- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

    @jn Wartest Du nicht auf das X-Alps GTO 2 / Connect Race 2? Hast Du diesbezüglich Info?

    Besten Gruß
    Markus

    Kommentar


      Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

      Von Swing weiß ich, dass sie kein Connect Race 2 planen, der Absatz ist wohl unverändert und einige Piloten kaufen schon das zweite. Von Woody Valley weiß ich nichts bezüglich eines GTO 2 (bzw. 3 eigentlich). Weißt Du da mehr?

      Wenn, dann würde mich noch das X-Rated 7 interessieren, das hat ja vermutlich eine ähnliche Geometrie wie das Connect Race, einen geilen Heckflügel und eine Nackenstütze für ältere Herren wie mich :-) Ist allerdings nicht in der 5 kg Klasse, um die es hier geht.

      Außerdem hab ich es jetzt eilig, nachdem von meinem die Fetzen runterhängen. Auch fällt es nicht wirklich schwer, ein derart gutes Teil wie das Swing nochmal zu kaufen.
      Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2016, 22:44.

      Kommentar


        AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        Von Woody Valley weiß ich nichts bezüglich eines GTO 2 (bzw. 3 eigentlich). Weißt Du da mehr?
        Soweit ich weiß, arbeitet Woody Valley an einem Facelift des GTO. Ob da jetzt aber Grundlegendes verändert wird entzieht sich meiner Kenntnis.

        Ein mir bekannter Punkt ist bei den aktuellen Modellen eine angebliche Bruchanfälligkeit der Mylarverstärkungen am Einlaufstutzen für den aufgeblasenen Bürzel (wohl wegen lieblosem Reinquetschen in den Packsack) und die Problematik mit der suboptimalen Cockpit-Geometrie/Stellung - habe ich schon bei Simone angemahnt.

        Ich fliege übrigens auch mit diesem Gurt (gibt's in Woddy Valley-, Swing- und ICARO-Ausführung, alle nahezu identisch mit kleinen kosmetischen Unterschieden) und kann Jörgs Aussagen eigentlich alle nur bestätigen - geiles Teil mit genannten kleinen Verbesserungsmöglichkeiten.

        Gruß

        Uli

        Kommentar


          AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

          Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
          Ein mir bekannter Punkt ist bei den aktuellen Modellen eine angebliche Bruchanfälligkeit der Mylarverstärkungen am Einlaufstutzen für den aufgeblasenen Bürzel (wohl wegen lieblosem Reinquetschen in den Packsack)
          Ach je, stimmt ja, die hab ich vergessen. Die sind bei mir (wie bei fast allen) nach kurzer Zeit gebrochen. Und zwar symetrisch. Da sich dadurch der Luftwiderstand reduziert hat und die Luftmenge trotzdem zum Aufblasen reicht, hab ich das als positiv abgespeichert und vergessen. Daniel und Manu haben auf dem PWC die Dinger mal immer kleiner geklebt und festgestellt, dass der halbe Querschnitt auch reicht. Beim neuen X-Rated sind sie wohl anders (und auswechselbar).

          Kommentar


            AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

            Bei Manuel Nübel habe ich gesehen, dass er die Öffnungen ganz zugemacht hat - er füllt den Bürzel (seiner Ente ;-)) über einen Schlauch, der aerodynamisch günstiger in der Nähe des Karabiners befestigt ist. Die Füllgeschwindigkeit ist weitgehend unabhängig vom Querschnitt.
            Wäre noch eine mögliche Verbesserung ...

            Kommentar


              AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

              Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
              Hi, ich bin 1.81 und 75kg, fliege das L und bin da überall ziemlich am Maximum... würde dir das XL empfehlen.

              LG

              Beni
              Würdest Du für Dich inzwischen ein XL nehmen oder bei L bleiben?
              Bin 182, eher langer Oberkörper und wiege 79kg.

              Kommentar


                AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                Bei Manuel Nübel habe ich gesehen, dass er die Öffnungen ganz zugemacht hat - er füllt den Bürzel (seiner Ente ;-)) über einen Schlauch, der aerodynamisch günstiger in der Nähe des Karabiners befestigt ist. Die Füllgeschwindigkeit ist weitgehend unabhängig vom Querschnitt.
                Wäre noch eine mögliche Verbesserung ...
                Das hat er sich beim Ozone Exoceat abgeschaut:

                Kommentar


                  AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                  Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                  Würdest Du für Dich inzwischen ein XL nehmen oder bei L bleiben?
                  Bin 182, eher langer Oberkörper und wiege 79kg.
                  Hi, ich werde beim L bleiben, mir passt es perfekt (hab jetzt aber ein X-Rated6)

                  LG
                  Beni

                  Kommentar


                    AW: Verkleidete Gurtzeuge der "5 Kg Klasse"

                    Was noch zu verbessern wäre: die Verstärkung um die seitliche Beschleuniger-Einführung. Mein X-Alps GTO hat mittlerweile über 500 Std. und durch das viele Nutzen des Beschleunigers sägt sich die Schnur irgendwann ihre eigenen Wege.

                    Ansonsten kann ich dem Rest nur zustimmen. Cockpit und die Lufteinlässe dürfen gern verbessert werden. Und das Flugwetter... damit ich auch irgendwann wieder mal in dem tollen Gurt sitzen darf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X