- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Makalu 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: UP Makalu 3

    Hi Frank,

    Die selbe Kontruktion (nur aus leichtem Tuch gefertigt) erhält trotz einer Auflastung um 20kg! noch eine EN-B2 Zertifizierung.
    Könntest Du mir bitte mal "EN-B2 Zertifizierung" erklären?
    B2 habe ich bisher nur im Gleitschirm gelesen, die zertifizieren aber nicht, oder ?

    Bin en bischen verwirrt!

    MFG Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      #62
      AW: UP Makalu 3

      echt schade, daß UP zwar nen riesigen messestand, aber keine schirme "zum anfassen" vor ort da hatte.
      hätte mir sehr gern mal den makalu3 light aus der nähe betrachtet.

      Kommentar


        #63
        AW: UP Makalu 3

        Könntest Du mir bitte mal "EN-B2 Zertifizierung" erklären?
        B2 habe ich bisher nur im Gleitschirm gelesen, die zertifizieren aber nicht, oder ?
        Richtig die zertifizieren nicht.
        Also: Makalu3 EN-B, Makalu Light auch EN-B

        War nur der Versuch zu verdeutlichen, dass der Light aufgrund seines erweiterten Gewichtsbereichs etwas höher in der Klasse angesiedelt ist als der Makalu3.
        Zuletzt geändert von UP-Frank; 24.02.2014, 17:20.
        Schöne Grüße,
        Frank

        Kommentar


          #64
          AW: UP Makalu 3

          echt schade, daß UP zwar nen riesigen messestand, aber keine schirme "zum anfassen" vor ort da hatte.
          So riesig sind 40 qm gar nicht und wir hatten schon recht viel auf dem Stand.
          Wir hätten sogar eine Kappe von unserem neuen Ascent dabei gehabt, haben uns aber aus Platzmangel entschieden diese nicht auszustellen.
          Da Du den Makalu Light sehen wolltest, wär's grad der falsche Schirm gewesen.

          Der Light liegt bei einigen Flugschulen als Tester vor, falls Deine nicht dabei ist kannst Du in dort aber sicher anfragen.
          Auch eine gute Gelegenheit den Schirm unter die Lupe zu nehmen ist demnächst der Stubai Cup.
          Zuletzt geändert von UP-Frank; 24.02.2014, 18:51.
          Schöne Grüße,
          Frank

          Kommentar


            #65
            AW: UP Makalu 3

            ok, ich werd mal fragen wegen tester. den ascend hätt ich auch gern betastet -- das nächste mal frag ich einfach nach !

            Kommentar


              #66
              AW: UP Makalu 3

              2 von der Decke hängende Schirme hätten euch mit Sicherheit mehr Zulauf gebracht als diese Pappsäulen mit Fotos der Schirme drauf. Ich empfand den Stand leider nicht sehr einladend und wenig informativ
              Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

              Kommentar


                #67
                AW: UP Makalu 3

                2 von der Decke hängende Schirme hätten euch mit Sicherheit mehr Zulauf gebracht als diese Pappsäulen mit Fotos der Schirme drauf. Ich empfand den Stand leider nicht sehr einladend und wenig informativ
                Ich werde die Kritik an unser Marketing weiterleiten.

                Dennoch: auf den Säulen stehen die technischen Daten aller Schirme, ... wenn wir Schirme von der Decke hängen ist das erstmal nichts weiter als Blickfang ohne informativen Wert.
                Schöne Grüße,
                Frank

                Kommentar


                  #68
                  AW: UP Makalu 3

                  Zitat von UP-Frank Beitrag anzeigen
                  Ich werde die Kritik an unser Marketing weiterleiten.

                  Dennoch: auf den Säulen stehen die technischen Daten aller Schirme, ... wenn wir Schirme von der Decke hängen ist das erstmal nichts weiter als Blickfang ohne informativen Wert.

                  Man kann das Tuch anfassen, die Nahtqualität bewundern, die Farben bestaunen, das Knistern hören, die Gurte auf Weichheit/Steifheit checken, das Innenleben erkennen ...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: UP Makalu 3

                    @ Stabilo:

                    Du hast natürlich recht. Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.
                    Wie bereits erwähnt werde ich die Kritik an unser Marketing weiterleiten.
                    Schöne Grüße,
                    Frank

                    Kommentar


                      #70
                      AW: UP Makalu 3

                      Zitat von UP-Frank Beitrag anzeigen
                      Hi Fritz,

                      momentan haben wir leider nur noch die kleinen schwarzen Aufkleber.
                      Die großen fürs Auto werden in Kürze auch wieder verfügbar sein.
                      Einfach in den nächsten Wochen mal per Mail anfragen.

                      Schön das Dir der Makalu so gut taugt.
                      Wünsch Dir schöne Flüge und viel Spaß damit.

                      PS: Komm auf den Stubai Cup, ... dann zeig ich Dir wie man den Makalu packt ... auf Schuhschachtel-Größe
                      Ok hatte vor heuer hinzukommen , aber dein Wort darauf !! und nimm Aufkleber mit

                      So Endbericht : Die letzen 2 Tage bei schwacher Thermik geflogen und ein wenig gesoart ! Das verhalten vom Makalu 3 Toll .
                      Schiesst nicht beim starten .

                      Wer mit dem Gedanken spielt einen Makalu 3 zu kaufen und gemütlich fliegen will sehr zu empfehlen !

                      Wünsche euch schöne Thermik guten Flug

                      Kommentar


                        #71
                        AW: UP Makalu 3

                        Zitat von UP-Frank Beitrag anzeigen
                        @ Stabilo:

                        Du hast natürlich recht. Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.
                        Wie bereits erwähnt werde ich die Kritik an unser Marketing weiterleiten.
                        Hallo Frank,

                        mir gefallen die 2014er Farben recht gut!

                        Profitiert auch der Makalu light davon oder gibt es diesen weiterhin "nur" in den beiden bereits bekannten Designs?

                        Kommentar


                          #72
                          AW: UP Makalu 3

                          mir gefallen die 2014er Farben recht gut!

                          Profitiert auch der Makalu light davon oder gibt es diesen weiterhin "nur" in den beiden bereits bekannten Designs?
                          Siehe Makalu Light Topic: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...P-Makalu-Light
                          Schöne Grüße,
                          Frank

                          Kommentar


                            #73
                            AW: UP Makalu 3

                            Hallo Zusammen,

                            mein letzter Beitrag hier ist schon eine Weile her, eigentlich wollte ich schon letztes Jahr eine Bemerkung zum Thema Makalu 3 und Windenfliegen einstellen, hatte es aber schlichtweg immer wieder vergessen. Am WE hat sich nun unsere kleine aber feine Schleppgemeinde erstmals in diesem Jahr wieder zusammengefunden. Dabei hat sich erneut gezeigt, dass der Makalu 3 an der Winde eine ausgesprochen gute Figur macht und unter den Anwesenden beim Schleppen stehts mit der größten erreichten Höhe ausklinken konnte. Das Lob an den Schirm stammt vor allem von unserem Windenfahrer, dem dies schon letztes Jahr (als ich noch mit einem Tester angetreten war) aufgefallen ist.

                            Beim Schleppen benutze ich die SK2 mit entsprechender Vorbeschleunigung.

                            Gruß Kessi

                            Kommentar


                              #74
                              AW: UP Makalu 3

                              Hallo Kessi,

                              habe auch einen Makalu 3M und jetzt auch eine SK2.
                              Wie genau hast Du den Vorbeschleuniger eingestellt?
                              Auf welcher Höhe hast Du die Bummelhaken geknotet?

                              Danke & Vg

                              Kommentar


                                #75
                                AW: UP Makalu 3

                                Hallo Vg,

                                ich habe die Klinke so eingestellt, dass ich noch etwa 3 cm Weg beim Schlepp übrig habe...

                                Gruß Kessi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X