- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gleitschirm und die "geheimen" Verkaufspreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Der Gleitschirm und die "geheimen" Verkaufspreise

    Mir liegt das Handeln nicht so,deshalb kaufe ich seit Jahren meine Gleitschirme in 66346 Püttlingen, Saarland.

    Faire Preise und guter Service,was will man mehr.Andere kochen auch nur mit Wasser.Ich bins zufrieden und brauche mir keinen Kopf machen ob ich nun zuviel bezahlt habe.

    http://shop.skyward.de/epages/616019...Shops/61601948

    und hier die Testberichte der Thermik

    http://www.skyward.de/index.php?opti...197&Itemid=114
    _______________________________________________________________________________________

    - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
    ______________________________________________________________________________________

    Kommentar


      #62
      AW: Der Gleitschirm und die "geheimen" Verkaufspreise

      und hier was aus einer früheren Diskussion wegen der Preise ohne Zwischenhändler.

      http://www.gleitschirmdrachenforum.d...p/t-21611.html

      ist zwar schon 3 Jahre her,aber all zu viel dürfte sich nicht geändert haben bzgl. der Herstellungsorte und -Kosten.
      _______________________________________________________________________________________

      - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
      ______________________________________________________________________________________

      Kommentar


        #63
        AW: Der Gleitschirm und die "geheimen" Verkaufspreise

        Zitat von Schwip Beitrag anzeigen
        Wie wärs mal nach vielen Worten und mehreren Threads mal mit Taten?
        Wir wollen Transparenz bei den Preisen, sollte doch kein Problem sein.
        Jeder der einen neuen Schirm gekauft hat schreibt hier den Preis rein.
        Zitat von Iarexx Beitrag anzeigen
        Das ist doch mal 'ne gute Idee.. ich kann leider nicht mitreden weil ich meinen letzten Schirm gebraucht gekauft hab - aber was fliegst Du denn so?
        Bislang 2 gebrauchte Schirme, würde grundsätzlich auch mal einen neuen kaufen, aber die Undurchsichtigkeit bei den Preisen hält mich irgendwie davon ab.

        Kommentar


          #64
          AW: Der Gleitschirm und die "geheimen" Verkaufspreise

          Zitat von Schwip Beitrag anzeigen
          Bislang 2 gebrauchte Schirme, würde grundsätzlich auch mal einen neuen kaufen, aber die Undurchsichtigkeit bei den Preisen hält mich irgendwie davon ab.
          Glaubt ihr eurem Gelaber eigentlich selber?

          Du suchst z.B. ein Auto...

          Händler A: 25k€
          " B: 24,8k€

          u.s.w , kaufen wirst Du bei dem PREISWERTESTEN, nicht dem billigsten...

          Denk mal drüber nach!

          Kommentar


            #65
            AW: Der Gleitschirm und die "geheimen" Verkaufspreise

            Bei einem Unterschied von 1% würde ich sogar da kaufen wo ich netter angelächelt wurde, es den besseren Kaffee gab oder ich mich sonst wie einfach wohler gefühlt habe.

            Gruss

            Claus

            Kommentar


              #66
              AW: Der Gleitschirm und die "geheimen" Verkaufspreise

              Besser so:

              Händler A: Schirm 2700 €
              Händler B: Schirm 2700 € versandkostenfrei plus check frei plus neue Markenrettung...

              so kann man es drehen..und der Hersteller ruft nicht an..

              über den k€ denke ich noch nach
              :-)
              Grüße andi

              Kommentar


                #67
                AW: Der Gleitschirm und die "geheimen" Verkaufspreise

                Es geht nicht um 1% sondern um 800-1000 Euro (Flugschul-)Händlerzuschlag. Und es ist die Frage, ob das wirklich in diesem Umfang nötig ist. Verdienen will jeder - aber abzocken ist unseriös. Ein Bekannter hat für seine neue Einsteigerausrüstung Schirm (A), Gurtzeug, Rettung, Helm, Vario an eine Flugschule 5000 Euro bezahlt - und man hat ihm dabei erklärt, dass ein Helm mit eingebautem Funk zur Schulung am Besten ist und natürlich auch ein Vario mit GPS?????
                Zuletzt geändert von gleitfree; 16.05.2012, 13:14.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Der Gleitschirm und die "geheimen" Verkaufspreise

                  Bei einer Preisparität von 2700 wird keiner Reich. Es kauft ja keiner zu diesem Preis....und wenn wo? Wurfpfeil in den Monitor werfen?
                  Es ist eben ein Versteckspiel mit dem Tele oder einem Bundle..

                  Hat denn schon einer diese 2700 bezahlt?

                  Andi

                  Ich vergaß einige Hinweise zum Schirmverkaufsgebahren zum Ende der Flugschulzeit.. Das ist dann wirklich nicht ok.
                  Zuletzt geändert von Andi1965; 16.05.2012, 21:17.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Der Gleitschirm und die "geheimen" Verkaufspreise

                    wer Fliegen lernt und darüber nachdenkt sich eine Ausrüstung zuzulegen muß schon ein wenig Geld auf den Tisch legen - Aber auch hier gilt, dass größere Investitionen zu überdenken und zu hinterfragen sind. Obwohl, wenn ich mir überlege , wieviele Menschen sich ungesehen Schrottimmobilien haben andrehen lassen, ohne zu wissen, ob, wie und wo die stehen - solche Menschen gibt es dann im übertragenen Sinne wohl auch unter Fliegern - eigentlich sehr verwunderlich Wer aber in der Lage ist zu differenzieren, ob er grade etwas für ihn evtl. sinnloses aufgeschwätzt bekommt oder aber seriös beraten wird und dann wirklich das bekommt was er benötigt, das Ganze "sacken" läßt und sich eine 2. und ggf. 3. Meinung dazu einholt, wird mit Sicherheit auch idR einen fairen Preis angeboten bekommen. Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Verkaufen ist eine Sache, der Preis eine andere, Vertrauen, die vielleicht wichtigste.

                    In diesem Sinne

                    Gruß bigben
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X