- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili3

    Ach da weiss ich nicht mehr so recht was ich noch glauben darf und was nicht,
    anfangs kam mir der "enwe/nico" als kompetent vor aber zunehmend und immer mehr sind und erscheinen mir seine Berichte absolut euphorisch für Skywalk und deren Schirme.
    Eigentlich fliege ich z.Z. selber Skywalk und bin zufrieden, (da gibt es aber auch noch andere Marken mit denen zufrieden sein kann) aber solche Berichte geben mir zu denken ?
    Gruss ein desorientierter pedro !

    Kommentar


      AW: Chili3

      servus,

      @Tom: der XS hat schon die Zulassung..aber ich denk du meinst XXS? Noch keine news dazu, leider.
      Mit 80kg könntest du zumindest auch mal einen XS probieren, die sind schon bei den skywalk Händlern.

      Leichtversion:
      nachdem die Serie sehr leicht ist, denken wir im Moment nicht drüber nach hier nochmal nachzulegen.
      Ein paar hundert Gramm weniger und dafür doch deutliche Einbußen in Punkto Haltbarkeit, das steht eigentlich nicht
      dafür.

      Nylon Elemente: ich kanns kaum Nachvollziehen mit dem Packen. Auch wenn wirklich sorglos damit umgegangen wird
      nehmen es die Teile nicht "krumm". Auch das Packmaß ist nicht wirklich größer als beim Dacron/Mylar Schirm. Man
      muss sich vielleicht ein bisserl mehr überwinden beim komprimieren.

      Leistung: ich glaub wir tun gut dran die Kirche im Dorf zu lassen, von wegen ENZO...wobei bei Trimmspeed und in ruhiger
      Luft :-)

      Na, im Ernst:
      Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, Vergleiche sind ungemein schwierig zu fliegen
      und auch zu interpretieren. Der Einfluss von Gurtzeug, Pilotenposition, Flügelgröße, Flugroute usw. kann hier
      schon zu ordentlichen Abweichungen führen.


      ciao,

      Manfred

      P.S. noch ein Schmankerl aus Bassano

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: L-Bassano.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,9 KB
ID: 814463

      Kommentar


        AW: Chili3

        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
        Ach da weiss ich nicht mehr so recht was ich noch glauben darf und was nicht,
        anfangs kam mir der "enwe/nico" als kompetent vor aber zunehmend und immer mehr sind und erscheinen mir seine Berichte absolut euphorisch für Skywalk und deren Schirme.
        Eigentlich fliege ich z.Z. selber Skywalk und bin zufrieden, (da gibt es aber auch noch andere Marken mit denen zufrieden sein kann) aber solche Berichte geben mir zu denken ?
        Gruss ein desorientierter pedro !
        Ich schreibe bei den Schirmen tatsächlich nur über Skywalk, da ich da auch voll dahinter stehe (wobei ich kurzzeitig schon mit dem Mentor 3 geliebäugelt habe) – und jetzt, beim Chili3 umso mehr beeindruckt bin, dass die Aussagen aus dem Vorfeld tatsächlich nicht nur geblubbere waren. Für mich geht das Konzept absolut in die richtige Richtung und ich bin auch gerade völlig euphorisch! Wenn ich dann noch solche Aussagen von den Wälder Acrojungs höre, bestätigt mich das in meiner Entscheidung umso mehr (solche Dinge teste ich nicht selber...).

        Die Berichte dürfen gerne zum Denken anstoßen – ja sollen sie sogar! ... und wer es nicht glaubt, kann es ja selber ausprobieren. Ich muss nicht mal etwas schön reden (wovon ich mir auch nichts kaufen könnte)...

        PS. mit den 100 Höhenmetern kann ich mich natürlich auch etwas verschätzt haben... das ist immer etwas schwierig in der Vertikalen. Aber auch bei 70 Metern ned übel...
        LG
        Nicolas

        abgeflogen.clothing

        Kommentar


          AW: Chili3

          @Manfred: Geiles Bild! Gibts das auch in guter Auflösung?
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            AW: Chili3

            Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
            Abgleiter länger als 10 Minuten - bedeutet bei 900 m Höhendifferenz eine Minimumsinken von weniger als 0,66 m/s und noch Wingover...Da geht der Schirm tatsächlich deutlich besser als ein Enzo!
            Claus
            Sollte das nicht umgekehrt sein ? Höhe durch Zeit ? 900m /600 Sekunden wäre -1,5 m/s oder sehe ich da was falsch...

            Kommentar


              AW: Chili3

              Zitat von Akki Beitrag anzeigen
              Sollte das nicht umgekehrt sein ? Höhe durch Zeit ? 900m /600 Sekunden wäre -1,5 m/s oder sehe ich da was falsch...
              Richtig.
              https://vimeo.com/soundglider
              πάντα ῥεῖ

              Kommentar


                AW: Chili3

                Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
                Abgleiter länger als 10 Minuten - bedeutet bei 900 m Höhendifferenz eine Minimumsinken von weniger als 0,66 m/s und noch Wingover...Da geht der Schirm tatsächlich deutlich besser als ein Enzo!
                Claus
                Zitat von Akki Beitrag anzeigen
                Sollte das nicht umgekehrt sein ? Höhe durch Zeit ? 900m /600 Sekunden wäre -1,5 m/s oder sehe ich da was falsch...
                Eh Akki, der Klaus ist ja auch Gleitschirmhändler und nicht Physiker.
                cu flying
                bernd

                Kommentar


                  AW: Chili3

                  Hallo Manfred,

                  könnte man sich vorstellen, mit dem Chili 3 eine Motorzulassung zu machen ? Der Scotch ist ja eigentlich ein Chili 1 und es wäre
                  doch mal an der Zeit, diesen zu ersetzten, oder ?
                  Wäre für mich ein toller Gedanke nur noch einen Schirm zu fliegen ...

                  Kommentar


                    AW: Chili3

                    Ja - ich habe mich verrechnet. Als Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich normalerweise von kleinen Hügeln starte - und dort keine Zeit habe auf die Uhr zu sehen. Viele Grüße Claus

                    Kommentar


                      AW: Chili3

                      Zitat von MAXL
                      Geht der Enzo echt so mässig ?
                      Eigentlich noch mäßiger, denn die Hintere Niedere / Bezauer Seite hat 1000Hm Unterschied - Macht -1.6666667m/s
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        AW: Chili3

                        Hi,

                        juhu, UPS hat heute meinen neuen Chili 3 vorbeigebracht. Bin den Schirm Anfang März in Bassano Probegeflogen und war recht angetan. Vielleicht schreib ich nächstes Wochenende, wenn mehr Zeit ist, ein paar Zeilen.

                        @Enzo-Fans: Jörg mit seinem Enzo war auch dort. Mir ist es nicht gelungen, ihn zu "schnupfen". Kann aber auch an mir liegen. Im Ernst: jedem (der Ahnung hat) ist glaube ich klar, dass ein EN-B-Schirm nicht so gut gehen kann wie ein Enzo. Trotzdem habt bitte etwas Verständnis, wenn sich unsereins einen abfreut, sobald es trotzdem mal ansatzweise danach aussieht.

                        @Packmass: das kann ich garnicht nachvollziehen. Gefühlt ist das Packmass eher geringer als bei meinem alten Cayenne 4, obwohl ich jetzt 3 qm mehr habe. Foto anbei. So schön gepackt wird er nie mehr sein, aber viel ist das wirklich nicht. Habe zum Größenvergleich mal eine Flasche Bier dazugestellt. Und die trinke ich jetzt auf meinen neuen Schirm.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5087.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 814474

                        @Bayern: ja, ich weiß, dass man Jever Fun in dem Bundesland, in dem ich jetzt wohne, normalerweise nicht Bier nennen darf.

                        Grüße,
                        Achim

                        Skywalk Teampilot

                        Kommentar


                          AW: Chili3

                          Prost Achim!

                          Gruß Mayer

                          Kommentar


                            AW: Chili3

                            Zitat von Achim Warbruck Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            juhu, UPS hat heute meinen neuen Chili 3 vorbeigebracht. Bin den Schirm Anfang März in Bassano Probegeflogen und war recht angetan. Vielleicht schreib ich nächstes Wochenende, wenn mehr Zeit ist, ein paar Zeilen.

                            @Enzo-Fans: Jörg mit seinem Enzo war auch dort. Mir ist es nicht gelungen, ihn zu "schnupfen". Kann aber auch an mir liegen. Im Ernst: jedem (der Ahnung hat) ist glaube ich klar, dass ein EN-B-Schirm nicht so gut gehen kann wie ein Enzo. Trotzdem habt bitte etwas Verständnis, wenn sich unsereins einen abfreut, sobald es trotzdem mal ansatzweise danach aussieht.

                            @Packmass: das kann ich garnicht nachvollziehen. Gefühlt ist das Packmass eher geringer als bei meinem alten Cayenne 4, obwohl ich jetzt 3 qm mehr habe. Foto anbei. So schön gepackt wird er nie mehr sein, aber viel ist das wirklich nicht. Habe zum Größenvergleich mal eine Flasche Bier dazugestellt. Und die trinke ich jetzt auf meinen neuen Schirm.

                            [ATTACH=CONFIG]19982[/ATTACH]

                            @Bayern: ja, ich weiß, dass man Jever Fun in dem Bundesland, in dem ich jetzt wohne, normalerweise nicht Bier nennen darf.

                            Grüße,
                            Achim

                            Skywalk Teampilot
                            Hallo Achim, wieso hast du deinen C4 verkauft?

                            Gruß Tom
                            Grüße
                            Tom

                            Kommentar


                              AW: Chili3

                              Zitat von Laufflieger Beitrag anzeigen
                              Hallo Achim, wieso hast du deinen C4 verkauft?

                              Gruß Tom
                              Weil ein Teampilot den Schirm vergünstigt bekommt und sich somit bei jährlichem Wechsel der Verlust nahezu eliminieren lässt.
                              Der C4 hat dem Achim sicher gut gefallen. Der Chili aber wohl auch :-)
                              [SWING XC-Team Pilot]

                              Kommentar


                                AW: Chili3

                                Ich finde das mit den Teampiloten überhaupt nicht gut, weil ich nicht dazugehöre.
                                Oder habe ich da als Normalflieger doch etwas davon?
                                Fritz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X