- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili3

    Danke für das Video Sehr schön!
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      AW: Chili3

      Wunderschönes Video. Alles ist entspannt und auf Lebensfreude ausgerichtet. DAS ist was das Fliegen ausmacht. Ohne Stress, Leistungsgedanken, Hightech.

      Gerne mehr davon

      Kommentar


        AW: Chili3

        Ahja einer der Gründe warum Skywalk Schirme so gut steigen ist also das Jetflap System. Und ich dachte immer das wäre, damit bei den Flügeln die Strömung nicht so schnell abreißt...Es erzeugt also zusätzlich Auftrieb im Vergleich zu einem Schirm ohne Jetflaps ??? Da leitet man Luft von der Unterseite, sprich Überdruck zur Oberseite, sprich Unterdruck. Ein Druckausgleich schmälert im Gegenteil den Gesamtauftrieb. Was der gute Herr wohl meint ist, dass ein stärkeres Anbremsen möglich ist und somit in der Thermik enger gedreht werden kann.

        Und das Raffsystem gibts auch bei anderen Schirmen schon. Ja so seit 2005 wenn nicht eher.

        Und auch die Verringerrung der Leinenebenen am Wingtip ist nichts neues.

        Lassen wir den Schirm mal laufen und schauen uns das Gleiten an. Ja im laminaren Küstenaufwind. Da sind immer die unabhängigsten Vergleiche möglich...Insbesondere wenn man eine so offene Beziehung mit den zugelassenen Gewichtsbereichen pflegt.

        Also ich glaube zwar, dass der Schirm nett ist aber so enthusiastisch wie meine Vorredner kann ich das Review nicht sehen.

        Greetz Osiris
        Zuletzt geändert von Osiris; 26.03.2013, 17:41.

        Kommentar


          AW: Chili3

          hai Osiris,
          herzlichen Dank für diesen innovativen, motivierenden und sicherlich, sachlich, absolut
          korrekten Beitrag.
          Er, der Beitrag, wird uns alle in den Frühling begleiten!

          Merci

          gerhard

          Kommentar


            AW: Chili3

            Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
            hai Osiris,
            herzlichen Dank für diesen innovativen, motivierenden und sicherlich, sachlich, absolut
            korrekten Beitrag.
            Er, der Beitrag, wird uns alle in den Frühling begleiten!

            Merci

            gerhard
            Ja dann macht bitte weiter Augenwischerei und lasst euch einen vom Pferd erzählen und preist es.
            Finde es beispielsweise sehr bedenklich, wenn Leute die 70 kg wiegen, einen 90-110 kg Schirm fliegen und sich vor der Kamera quasi noch über diesen Sachverhalt lustig gemacht wird. Der Kandidat hat da am Boden wie man sieht deutliche Probleme den Schirm zu bändigen. Auch bedenklich sind Landungen so nah an befahrenen Verkehrsstraßen, dass man den Schirm AUF der Leitplanke ablegen muss.

            Es ging mir in dem Beitrag auch nicht um den stimmungsmäßigen Tanz in den Mai, sondern ich wollte den begeisterten Videoguckern nur mal die Augen öffnen, um das, was man in solchen Videos ständig eingetrichtert kriegt, mal zu hinterfragen

            By the way wenn man mir fachlich falsche Beiträge vorwirft, mag ich es stets gerne eines besseren belehrt zu werden. Dann mal los...
            Zuletzt geändert von Osiris; 26.03.2013, 19:56.

            Kommentar


              AW: Chili3

              super KISTE

              Kommentar


                AW: Chili3

                Ich nochmal.
                wenn irgenwo auf der Welt jemand so fliegen will, landen will, seinen Schirm
                an der Leitplanke parkt dann lass ihn doch.
                Vol libre heisst das ganze!
                Aber frag mal bei deinem Deutschen Verband nach, evtl. kann an ja die Kontrolle
                über alle Parapente Piloten auf der ganzen ERDE erlangen und denen den Spass
                an ihrem Sport nehmen.
                Oh mein Gott wer sind wir eigentlich??????

                Ich freu mich schon drauf wenn irgenwann einer am Berg steht und meine Felle
                an den Tourenskiern kontrlliert und auch beim Biken sollte man das Profil (das der
                Reifen) nachmessen und ..... .
                Und wer sagt denn dass die Flächenbelastung in SA unseren resp. Deinen engen Deutschen Normen
                entsprechen muss???

                T O L E R A N Z wo bist DU?????

                Und dann an geraden Tagen linksrum
                an ungeraden rechtsrum,
                aber nur wenn das Konto ausgeglichen ist
                und die Autonummer stimmt.

                Herr hilf uns und wirf HIRN vom Himmel.
                CU not

                Kommentar


                  AW: Chili3

                  Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
                  ich nochmal.
                  Wenn irgenwo auf der welt jemand so fliegen will, landen will, seinen schirm
                  an der leitplanke parkt dann lass ihn doch.
                  Vol libre heisst das ganze!
                  Aber frag mal bei deinem deutschen verband nach, evtl. Kann an ja die kontrolle
                  über alle parapente piloten auf der ganzen erde erlangen und denen den spass
                  an ihrem sport nehmen.
                  Oh mein gott wer sind wir eigentlich??????

                  Ich freu mich schon drauf wenn irgenwann einer am berg steht und meine felle
                  an den tourenskiern kontrlliert und auch beim biken sollte man das profil (das der
                  reifen) nachmessen und ..... .
                  Und wer sagt denn dass die flächenbelastung in sa unseren resp. Deinen engen deutschen normen
                  entsprechen muss???

                  T o l e r a n z wo bist du?????

                  Und dann an geraden tagen linksrum
                  an ungeraden rechtsrum,
                  aber nur wenn das konto ausgeglichen ist
                  und die autonummer stimmt.

                  Herr hilf uns und wirf hirn vom himmel.
                  Cu not
                  Schade ich hatte mit einer sachlicheren Antwort gerechnet, als stumpfe Beleidigung.

                  Kommentar


                    AW: Chili3

                    Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
                    Schade ich hatte mit einer sachlicheren Antwort gerechnet, als stumpfe Beleidigung.

                    - dann kriegst jetzt von mir eine sachliche Antwort:

                    You made my evening!

                    (Nix gegen Chili, nix gegen Skywalk, ein schöner Schirm, ein klasse Filmchen, kommt alles gut rüber - Tolle Webung!

                    Aber man darf auch Osiris mal zuhören und vor Allem, darüber nachdenken.
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      AW: Chili3

                      OK,
                      Bin schon mal alleine mit einem Tandem geflogen
                      Sind schon mal zu zweit mit einem Soloschirm geflogen, (Portugal)
                      Bin auch schon mal auf einer Strasse gestartet als auch gelandet (Madeira)
                      Bin schon neben einer Strasse gestartet, 10 m unterhalb eine Eisenbahnlinie (Sizilien)
                      Bin Mitten in einem Dorf gelandet (Kenia), ok. vielleicht ein Fehler wenn dir 100 Leute den Schirm packen wollen.

                      :-) Und schön wars !!! :-)

                      Mensch Leute, Take it easy, zurücklehnen und genießen.

                      PS: Also ich bin für jede Info bzw. Video dankbar wenn ich mir einen Neuen zulege, mein Chili kommt am Donnerstag zum Testen, das erste mal ein Skywalk, Mentor wurde schon probiert, dann noch einen UP-Kantega.

                      Testet eure Schirme vor dem Kauf und nehmt nicht alles soooo Ernst !!!!!!!!!!

                      UND: einmal Danke an alle Konstrukteure die hier noch auf Fragen antworten!!

                      An alle einen schönen Abend und hoffentlich Flugwetter am Donnerstag!!!

                      Kommentar


                        AW: Chili3

                        finde es ebenfalls ein schönes Video. Holt einen etwas aus den Winter-Depressionen.

                        Gut mein Cayenne 1 unterbeladen, wäre bei dem dynmaschen Aufwind auch so gut geglitten (ist das dann noch überhaupt Gleiten?), wenn nicht sogar besser und der hat noch keine Jetflaps, wie der Chili. Mit dem Cayenne1 beim Soaring dreh ich auch oft alle aus.

                        Den Start von dem anderen Piloten fand ich gar nicht schlecht. Er läuft ihm gut entgegen, kontrolliert, dreht aus kontrolliert bzw. hält den Schirm stabil über sich. Was soll er besser machen? Der Startlauf hätte mit einem Schirm für seine Gewichtsklasse vielleicht weniger Abzüge in der B-Note gegeben. Aber ich fand ihn richt gut.

                        Okay, landen auf Straßen sollte nicht sein, aber in dem Fall hätte ich die Staße der Böschung gegen den Hang auch vorgezogen. Außerdem andere Länder andere Sitten. Bin auch schon mehrfach auf einem Parkplatz gelandet auf dem Autos standen. Besser als ihn dann aus dem Sträuchern zu pflücken.
                        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                        Kommentar


                          AW: Chili3

                          Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                          Okay, landen auf Straßen sollte nicht sein, aber in dem Fall hätte ich die Staße der Böschung gegen den Hang auch vorgezogen. Außerdem andere Länder andere Sitten. Bin auch schon mehrfach auf einem Parkplatz gelandet auf dem Autos standen. Besser als ihn dann aus dem Sträuchern zu pflücken.
                          Vor allem sieht er ja in dieser Gegend von oben recht gut, ob da Verkehr ist

                          Kommentar


                            AW: Chili3

                            Ich finde Armins Video sehr unterhaltsam. Vor allem die Gegend um Wilderness weckt Erinnerungen. Das er in seiner Euphorie ein paar Dinge verdreht oder überzieht, sei ihm verziehen. Ich kann es aber voll nachvollziehen bei dem tollen Flügelchen.
                            ... und der Start ist doch sehr souverän. Bei den Windstärken in Wilderness rupft's einen schnell mal a bisserl beim Aufziehen.
                            LG
                            Nicolas

                            abgeflogen.clothing

                            Kommentar


                              AW: Chili3

                              Wenn man jetzt noch versuchen würde, in dem Video mit seinen Sprüchen nicht so wahnsinnig "cool" wirken zu wollen (Kiste,etc........), wäre es echt gut.............

                              Gruss Geri

                              Kommentar


                                AW: Chili3

                                Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                                Wenn man jetzt noch versuchen würde, in dem Video mit seinen Sprüchen nicht so wahnsinnig "cool" wirken zu wollen (Kiste,etc........), wäre es echt gut.............
                                "Kiste" ist uncool. "Lappen" sagt viel mehr über die eigene Todesverachtung aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X