- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili3

    für alle Skeptiker; Ja, wir haben viel und ausführlich verglichen, mit diversen gleich und höher klassifizierten Geräten. Nein, ich stelle hier keine Videos von Vergleichsflügen rein, denn wer nur wenig von der Materie versteht, der weiss, dass die meisten solcher Videos nicht viel aussagen weil Vergleichsflüge schwierig aussagekräftig zu filmen sind. Ich habe aus genau diesem Grund das "dürfte" davor gesetzt. Also, bitte genau lesen, nicht aus dem Kontext ziehen und wenn ihr das anders seht, dann nur zu. Ich erwarte keine Zustimmung.

    Die Kombination, Leistung, Handling, Sicherheit und Verarbeitung erachte ich als äusserst gelungen. Die meisten Mitbewerber haben in irgend einer Disziplin Ausreisser die nicht zu diesem runden und ausgeglichenen Erscheinungsbild führen.

    Videos von anderen Geräten an den Sikus habe ich endlos. Ich habe jedoch die Zeit dazu nicht es euch jedem einzelnen Recht zu machen und es hier einzustellen, wobei ich ja im Nachhinein doch alles noch ein mal erklären und breit diskutieren muss und die extremen Skeptiker ja selbst bei Beweisvideos eine Ausrede finden weshalb man den Beweisen nicht trauen kann. Abgesehen davon geht es in diesem Thread um den Chili 3 also sollten wir uns diesem Thema widmen.

    Also Jungs, Blacklight-, Mentor-, Rush- und all die anderen Piloten. Ihr müsst euch weder angegriffen noch beleidigt fühlen nur weil jemand nicht euer Gerät als das einzig wahre und ultimative Spitzengerät betitelt. Steht drüber und seid selbstbewusst von euren Kisten überzeugt oder lasst es sein. Dann jedoch greift nicht diejenigen an die von einem anderen als euer Gerät fasziniert ist. Wenn ihr euer Gerät ebenso auf Herz und Niere testen wollt wie es Nicolas gemacht hat, dann stehe ich euch gerne zur Verfügung - Kursdaten findet ihr auf meiner Webseite.



    Gruss

    Dani

    X-Dream Fly
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      Chili3

      Schön aus der Affäre ....gewunden:-).....
      Wieso ist das viel Arbeit ein blacklight, Delta....Video .etc hier reinzustellen???

      Kommentar


        AW: Chili3

        Zum Delta 2 habe ich im Netz hier etwas gefunden. Ist recht interessant, da auch ein low B der Buzz Z4 und der aktuelle Niviuk Peak 3 zu sehen sind.

        Kommentar


          AW: Chili3

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          Dann jedoch greift nicht diejenigen an die von einem anderen als euer Gerät fasziniert ist.
          Hmm?? Wer greift hier wen an? Wen meinst du?

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          Steht drüber und seid selbstbewusst von euren Kisten überzeugt oder lasst es sein
          Dann fang ich mal an: Mein 5 Jahre altes, ausgelutschtes, mit hunderten Flugstunden berittenes Flügelross ist mit Abstand die BESTE "Sink"tüte an jedem Startplatz! Bei Interesse kurze PM an mich

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          Vergleichsflüge schwierig aussagekräftig zu filmen sind.
          Naja ein 15 KM Abgleiter Flügel an Flügel (0-, halb- und Vollgas) um 7:00 Uhr morgens dürfte nicht so schwierig zu filmen sein. Manche filmen sich sogar beim Tumbling und/oder beim Thermikkurbeln.

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          Wenn ihr euer Gerät ebenso auf Herz und Niere testen wollt wie es Nicolas gemacht hat, dann stehe ich euch gerne zur Verfügung - Kursdaten findet ihr auf meiner Webseite.
          1. Werbung
          2. schon erledigt by Frühlingsthermik und Nord-Wind

          IHL
          quaxi

          Kommentar


            AW: Chili3

            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
            Schön aus der Affäre ....gewunden:-).....
            Wieso ist das viel Arbeit ein blacklight, Delta....Video .etc hier reinzustellen???
            weil ich auch noch anderes zu tun habe (Chili-Testbericht schreiben zum Beispiel) als Ungläubige von einer Tatsache zu überzeugen. Abgesehen davon, dass es ja doch ein aussichtsloses Unterfangen wäre, mir die Zeit es schlicht nicht wert ist - zuwenig allgemeines Interesse an deinem Anliegen.... ;-)
            Wenn du wirklich Interesse daran hast, dann steht dir der Zugang zu meiner mehreren terrabite-grossen Datensammlung offen oder du besuchst ein Training und du machst dir dein eigenes Bild über deinen Schirm.

            Gruss

            Dani

            X-Dream Fly
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              AW: Chili3

              So oft wie du im Forum schreibst, bis manchmal nachts um 24 Uhr,.... Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass du viel zu tun hast!
              Sicher werd ich nie eins deiner Sicherheitstrainings besuchen....,so oft wie du Werbung machst....
              Gibt noch andere....bessere, zb. Pal Takats!
              So meine Werbung:-)

              Kommentar


                AW: Chili3

                Jürgen,

                vielen Dank, dass du dir Gedanken über mein Arbeitspensum machst. Es scheint jedoch als dass du dich regelmässig täuscht und deine Einschätzungen zu gewissen Dingen oft daneben liegen (zu dem Chili, zu dem gezeigten Video, vielleicht sogar zu deinem Schirm oder doch zur Einschätzung von Sikus?!?!?). Bei der Einschätzung meines Arbeitspensum liegst du jedoch nicht so weit daneben, denn ich habe im Verhältnis zu meiner früheren Tätigkeit tatsächlich nicht mehr einen so hohen Druck und deutlich mehr Zeit für meine beiden Kinder - war gestern den ganzen Tag im Schwimmbad mit ihnen, nur so nebenbei, was hast du gestern gemacht?

                Nebst deiner Fähigkeit Dinge einzuschätzen, solltest du auch an deinem Geschick beim Lesen arbeiten. Ich habe nicht geschrieben dass ich "zuviel" zu tun habe sondern dass ich "anderes" zu tun habe. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Wie oben beschrieben schenke ich dem Verbringen von Zeit mit meinen Kindern eine höhere Priorität zu als dem weniger erfolgsversprechenden Aufklären von Forumsteilnehmern die offensichtlich ihre Meinung so oder so schon gefestigt haben.

                Gruss

                Dani

                X-Dream Fly
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: Chili3

                  Also ich geh bestimmt wieder zum Dani,

                  allein bei dem Atem den er in diesem Forum hat - da bring ich ihn bei meinen Flugversuchen sicher nicht aus der Ruhe
                  Gruß Markus

                  Kommentar


                    AW: Chili3

                    Ok Dani....dann hast halt " anderes" zu tun...ob das ein Unterschied macht!
                    Na wenn du doch soviel Freizeit hast, kannst ja doch vielleicht deine Videos mal Posten....denke interessiert noch andere wie mich.
                    Und wenn du schon nun der " Selbsternannte Obergurutester" bist und die anderen Testpiloten ja nicht so signifikant "testen "wie du , musst ja die Videos vom Training mal Posten!
                    Mir scheint das bei dir etwas voreingenommen .....
                    Was ich gestern gemacht habe?.... Einem geregelten Arbeitsleben nachgegangen, wie tausend andere Flieger auch!
                    Ps.....bei uns leider zu stark Ostwind....

                    Kommentar


                      AW: Chili3

                      Jürgen warum bleibst du mit deinem Alter dann nicht gelassen, wie du es schreibst.

                      Der einzig wahre udn beste Schirm den es gibt ist der Edel Atlas. Gleitleistung übertrifft die das BL und des Chilis alle male. Er montiert auch nicht so ab und alles überschaubar so wie beim RA. Genau der gleiche geile Schirm.

                      Unser Dieter Bohlen der Gleitschirmwelt hat glaub ich recht damit, hier macht einer Dreamland kaputt weil ja der BL so runtergemacht wird. Also muss man gleich auf den fahrenden Zug mit aufspringen. Ich würde auch sagen unser Dieter ähm Dani, hat sich zurück gehalten und versucht sachlich zu schreiben. Das gelingt ihm nicht immer.
                      Er kann auch gern mit meinem Schirm runter machen, da stehe ich drüber. Da habe ich das Reifealter gegenüber dir wohl schon erreicht, obwohl ich vielleicht halb so alt bin.

                      He und werdet mal erwachsen. Fliegt das was euch spaß macht oder wo ihr euch wohl fühlt und heult nicht gleich, weil euch jemand das Sandförmchen mit ner GZ von 0,0012 mehr wegnimmt und euren Schirm schlecht hinstellt. Meine Meinung, man sollte sich wohl fühlen unter seinem Schirme, egal welche Leistung er hat. Nur wenn man sich wohl fühlt unter seiner Kiste, dann kann man auch die Leistung rausholen. Sonst sind nämlich nicht nur GZ hinter der Null im Arsch. Oder sehe ich das falsch. Also wer sich mit Mentor, BL, Chili, Nevada, Epsilon, Sprint, gut fühlt, gut so, aber das geheul, weil er vielleicht einer anderer besser gehen könnte.

                      Und ich glaube keiner SHT-Trainer der Szene muss Werbung für sein Sicherheitstraining machen. Die sind nämlich alle immer gut ausgebucht. Egal ob Dieter Bohlen oder Pal oder Ekki. Jeder mit dem er mag und klar kommt. Ich würde sagen Jürgen, wenn du dich hier schon so anstellst, ist x-dreamfly die falsche Adresse. Der redet klartext mit einem. Ist daher nicht für jedermann geeignet.

                      ach Dani und Nico, wurden bestimmt finanziell ordentlich unterstützt, damit sie hier was nettes Schreiben über Skywalk und der Armin bekommt die Hälfte von Mani´s Gehalt. Also was verspricht euch der Skywalk-Manni?

                      ich habe kein Problem mit Videos aus den SHT´s. Egal welcher Schirm. Zusammen mit den Sicherheitstests vom DHV, kann ich mittlerweile so eine bessere Wahl treffen, statt früher zahlen und heute Buchstaben zu zählen. Wer es noch nicht gelesen hat: der letzte Gleitschirmtest vom DHV der higth end Gerät ist wieder sehr interessant und spiegelt in etwa auch das Video wieder von enwe.

                      Dieter Bohlen der Gleitschirmwelt stammt nicht von mir. Aber passender kann man es nicht sagen.
                      Er hat seine Kritiker und eben seine Anhänger. Manchmal kann man sich die Art und Weise nicht antun und dann passen die Aussagen, wie der Arsch auf den Eimer.
                      Zuletzt geändert von dicker-moench; 09.07.2013, 15:27.
                      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                      Kommentar


                        AW: Chili3

                        Oha dicker Mönch jetzt hast's mir aber gegeben:-).... Ich bin doch gelassen, oder woraus siehst du das....das ich das nicht bin?
                        Das was du schreibst ist " Standard"..schon zig mal gelesen....
                        Bleib du doch bisserl cool....

                        Kommentar


                          AW: Chili3

                          Jürgen sieht einfach danach aus, weil du wieder sofort auf Danis Posting anspringst und ihm Futter gibst. Immer wieder auf´s neue. Vielleicht irre ich mich ja auch, dann entschuldige ich mich natürlich auch dafür.
                          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                          Kommentar


                            AW: Chili3

                            @dicker Mönch....,naja er schreibt was... dann ich wieder usw....ist ja ein Forum , da geht's halt manchmal "hitzig" her....,:-)
                            Ist ja auch egal...nächstes Jahr gibt's wieder den viellll besseren Super -B-Schirm....von jedem Hersteller:-))

                            Kommentar


                              AW: Chili3

                              Ich möchte mich auch mal wieder kurz einklinken (wobei ich mich gerade lieber ausklinken würde). Jungs, bleibt mal sachlich. Hier gehts um den Chili und nicht um irgendwelche Eitelkeiten. Dafür ist der Thread eindeutig zu kostbar.
                              Wartet doch mal ab, bis Dani's Chili-Schoten-Test online steht – das bringt viell. etwas mehr Aufschluss. Klar bietet er Angriffsfläche – aber er hat eben auch einen echten Plan. Wer seit 10+X Jahren regelmäßig SIKUS durchführt kennt die Reaktionen und Eigenheiten von Schirmen ganz sicher besser als alle wir hier zusammen.

                              In meinem SIKU-Bericht habe ich 3 Videos vom Blacklight untergebracht, ganz am Seitenende. Wer Interesse hat, kann sie von dort aus ansehen. In diesem Thread haben sie meines Erachtens aber nix verloren – ihr könnt ja einen neuen aufmachen .
                              Paragliding Sicherheitstraining (SIKU/ SIV/ SIT) am Walensee mit Dani Loritz (X-dream Fly). Geflogen wurde der Chili 3 s von Skywalk mit dem Gurtzeug Success 3 von Advance.
                              LG
                              Nicolas

                              abgeflogen.clothing

                              Kommentar


                                AW: Chili3

                                In meinem SIKU-Bericht habe ich 3 Videos vom Blacklight untergebracht, ganz am Seitenende. Wer Interesse hat, kann sie von dort aus ansehen. In diesem Thread haben sie meines Erachtens aber nix verloren – ihr könnt ja einen neuen aufmachen .

                                Hallo enwe, genau deiner Meinung.
                                Ich habe meinen Chili bereits vor 3 Monaten gekauft, vorher 14 Tage zum Testen gehabt und hat mich einfach voll überzeugt, egal ob fliegerisch od. von der Verarbeitung. Wie schon einmal erwähnt: für mich nach 26 Jahren Fliegerei einer der schönsten Schirme die ich je geflogen bin, aber das ist meine persönliche Meinung, der Schirm erzeugt einfach einen gewissen Wohlfühlfaktor.
                                An Dani: einfach weiter so, mir gefallen deine Testberichte und freue mich schon auf deinen Bericht über den Chili, der hoffentlich bald Online ist.
                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X