- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili3

    Das Chili und Carrera beieinander sind find ich ja noch normal...
    Aber der Boom 9 an letzter Stelle find ich doch seltsam

    Kommentar


      AW: Chili3

      Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
      Das Chili und Carrera beieinander sind find ich ja noch normal...
      Aber der Boom 9 an letzter Stelle find ich doch seltsam



      naja, wäre der Boom9 Pilot auch auf Linie geblieben und nicht nach rechts ausgeschwenkt....
      höher war er auf jeden Fall, und die wahren Stärken eines aktuellen EN-D liegen eher im Speed und Gleitwinkel (behaupte ich jetzt mal frech )

      Kommentar


        Chili3

        nene - die supertollen neuen B-Schirme sind einfach besser als die überflüssigen Zweileiner. Das sieht man besonders gut bei solchen Vergleichsflügen. Da die Bs besser gehen als die Compschirme, sind auch die Schirmklassen dazwischen jetzt übrigens komplett überflüssig geworden. Auch das wird durch zahllose Vergleichsflüge auf Youtube eindeutig belegt. Danke an Ziad und seine ebenso kompetenten Nachahmer für diese aufopferungsvolle Tätigkeit, die endlich mal die wahre Leistung von unterschiedlichen Schirmkonzepten zeigt und uns wirklich weiter bringt. Könnte mal jemand die Links zu solchen entlarvenden Vergleichsflügen an die Hersteller, Konstrukteure, Test- und Wettkampfpiloten senden? Die müssen von dieser beeindruckenden Entwicklung unbedingt erfahren. Können sie sich doch künftig den ganzen Stress mit vielen Zellen, hoher Streckung usw sparen...

        ;-) ;-) ;-)
        Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2013, 08:57.

        Kommentar


          AW: Chili3

          Nana... so stimmt das nun auch wieder nicht @JN.
          Die akutellen A-Schirme gehen nämlich mindestens so gut wie B-Schirme und sind noch sicherer. Von dahör gehört alles > A Klassifizierung, also die gesamten Extremsport-Schirme, eigentlich verboten!



          quaxi

          PS: Sodalla, nun haben wir die gefühlte 1000-Seiten Diskussion der letzten Jahre hier bereits auf 2 Kommentare runtergebrochen. Goil!!

          Kommentar


            AW: Chili3

            Hallo Jörg:-)....,die EN-D Schirme gehen schon besser:-).....lass dich nicht verunsichern:-))

            Kommentar


              AW: Chili3

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              nene - die supertollen neuen B-Schirme sind einfach besser als die überflüssigen Zweileiner. Das sieht man besonders gut bei solchen Vergleichsflügen. Da die Bs besser gehen als die Compschirme, sind die Schirmklassen dazwischen jetzt übrigens komplett überflüssig geworden. Auch das wird durch zahllose Vergleichsflüge auf Youtube eindeutig belegt. Danke an Ziad und seine enenso kompetenten Nachahmer für diese aufopferungsvolle Tätigkeit, die endlich mal die wahre Leistung von unterschiedlichen Schirmkonzepten zeigt und uns wirklich weiter bringt. Könnte mal jemand die Links zu solchen entlarvenden Vergleichsflügen an die Hersteller, Konstrukteure, Test- und Wettkampfpiloten senden? Die müssen von dieser beeindruckenden Entwicklung unbedingt erfahren. Können sie sich doch künftig den ganzen Stress mit vielen Zellen, hoher Streckung usw sparen...

              ;-) ;-) ;-)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Daumen grün.jpg
Ansichten: 3
Größe: 8,7 KB
ID: 816185

              Hallo Jörg,

              jetzt wo ich das lese ... kommt mir auch die Erleuchtung.

              In Erwartung auf den Frühling

              Conny

              PS:Ab Heute Skifahren möglich
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Chili3

                Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                Nana... so stimmt das nun auch wieder nicht @JN.
                Die akutellen A-Schirme gehen nämlich mindestens so gut wie B-Schirme und sind noch sicherer. Von dahör gehört alles > A Klassifizierung, also die gesamten Extremsport-Schirme, eigentlich verboten!



                quaxi

                PS: Sodalla, nun haben wir die gefühlte 1000-Seiten Diskussion der letzten Jahre hier bereits auf 2 Kommentare runtergebrochen. Goil!!

                Gab es da nicht mal so einen Flugschulbetreiber mit hohem Sendungsbewusstsein und stets drohend erhobenem Zeigefinger, der von der Wasserkuppe in die Welt die Frohe Botschaft des sicheren Fliegens hinausrief? Wie hieß der noch gleich...komm nicht drauf... Schumi oder so ähnlich. Ach nee, der war's nicht. Aber der drehte sich auch immer im Kreis, das weiß ich noch!

                Kommentar


                  AW: Chili3

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  nene - die supertollen neuen B-Schirme sind einfach besser als die überflüssigen Zweileiner. Das sieht man besonders gut bei solchen Vergleichsflügen. Da die Bs besser gehen als die Compschirme, sind auch die Schirmklassen dazwischen jetzt übrigens komplett überflüssig geworden. Auch das wird durch zahllose Vergleichsflüge auf Youtube eindeutig belegt. Danke an Ziad und seine ebenso kompetenten Nachahmer für diese aufopferungsvolle Tätigkeit, die endlich mal die wahre Leistung von unterschiedlichen Schirmkonzepten zeigt und uns wirklich weiter bringt. Könnte mal jemand die Links zu solchen entlarvenden Vergleichsflügen an die Hersteller, Konstrukteure, Test- und Wettkampfpiloten senden? Die müssen von dieser beeindruckenden Entwicklung unbedingt erfahren. Können sie sich doch künftig den ganzen Stress mit vielen Zellen, hoher Streckung usw sparen...

                  ;-) ;-) ;-)
                  Jörg,

                  schwingt da so was wie Ironie mit?

                  Deine Meinung zu Ziad teile ich übrigens. Seine Interviews mit den Entwicklern sind für uns alle aufschlussreich und wertvoll, aber warum tut er sich diese Mega-Arbeit mit den doch wenig aussagekräftigen Vergleichsflügen an? Aber immerhin: Der Junge hat eine feste große Fangemeinde und sein Wort gilt. Ein Guru oder oder ein lästiger Vogel, den die Branche nicht übersehen kann?

                  Kommentar


                    AW: Chili3

                    Obwohl glaub der Chili geht besser wie ein R11, in quixida....:-))

                    Kommentar


                      AW: Chili3

                      So heute den Chili 3 M, mal sehr gut testen können:-)
                      1std.fliegen und das sogar mit Thermik heute im Dezember!
                      Mein startgewicht ist 112 kg, von daher, liegt er im optimalen Bereich finde ich!
                      Starten....Easy.....gleiten so wie man heute vergleichen konnte, top!
                      Was mir gefällt, er steigt sehr Effizienz und lässt sich kraftsparend steuern, da war der BL merklich anstrengender!
                      Steuerweg von der Länge , denkt man ....zu lang, aber nur beim Start, wenn der Schirm unter Last ist, genau richtig, vorallem wenn man voll beschleunigt, sieht man, das die bremsleinen gerade so am Minimum noch spiel haben!
                      Wollte noch den L testen, aber nach dem Flug heute mit Thermik und Gegenwind, ist der M genau richtig:-)
                      .....denke ich hab mich bisschen verliebt:-)

                      Kommentar


                        AW: Chili3

                        Jürgen
                        "Was mir gefällt"
                        Ist doch nur die halbe Warheit,
                        um das Ganze zu komplettieren schreib doch auch was "dir nicht gefällt" ! (ist doch eh alles subjektiv. odrr ?

                        Kommentar


                          Chili3

                          @pedro....
                          Was mir " nicht gefällt", ist dass ich noch kein hab:-))
                          .....naja bisher, fand ich eigentlich alles positiv, nach der kurzen testzeit!
                          ....was gefällt dir denn da nicht?(Chili)

                          Kommentar


                            AW: Chili3

                            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                            Steuerweg von der Länge , denkt man ....zu lang, aber nur beim Start, wenn der Schirm unter Last ist, genau richtig...
                            Wenn die Luft richtig unruhig ist, sind die Steuerwege für meinen Geschmack zu lang. Da muss man schon recht tiefe Impulse geben, um die Kappe richtig über dem Kopf zu halten. Aber das ist sicher auch eine Frage von Gewohnheit und persönlichen Vorlieben. Der Flügel steigt übrigens wirklich sehr sehr gut.
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar


                              AW: Chili3

                              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                              @pedro....
                              Was mir " nicht gefällt", ist dass ich noch kein hab:-))
                              .....naja bisher, fand ich eigentlich alles positiv, nach der kurzen testzeit!
                              ....was gefällt dir denn da nicht?(Chili)
                              Wenig. Aber es gibt etwas:

                              - Ohren schlagen recht heftig (halte ich für grenzwertig!)
                              - Steuerweglänge zumindest in der Anfangsphase gewöhnungsbedürftig
                              - ausgeprägte Abhängigkeit von Belastungsgrad

                              ansonsten sicher einer der Topschirme aktuell

                              Kommentar


                                AW: Chili3

                                Ja denke bei ruppiger Thermik muss man etwas mehr die steuerleinen ziehen, im normalflug aber so ausreichend!
                                Dafür aber Gefahr des schnellen abreißen bei Störungen eher gering!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X