- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Chili3

    Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
    Neue Techniken sind nicht per se bedenklich, und nur weil man nicht versteht sie vernünftig einzusetzen, sollte man sie nicht madig machen.
    Hi Manfred,

    danke für die sehr aufschlussreiche Aussage. Der DHV-Artikel kann so manchen Piloten bei der Anschaffung eines NEUEN Gerätes doch ziemlich verunsichern. Das Skywalk nicht mit allen möglichen Mitteln das Maximum herausholen muss, und somit das Thema „Sicherheit“ vernachlässigt, ist und war ja schon immer ein Credo von euch, auf das ich sehr großen Wert lege. Ich bin gespannt auf die ersten Praxistests... :-)
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    Kommentar


      #77
      AW: Chili3

      Zitat von enwe Beitrag anzeigen
      Hi Manfred,

      danke für die sehr aufschlussreiche Aussage. Der DHV-Artikel kann so manchen Piloten bei der Anschaffung eines NEUEN Gerätes doch ziemlich verunsichern. Das Skywalk nicht mit allen möglichen Mitteln das Maximum herausholen muss, und somit das Thema „Sicherheit“ vernachlässigt, ist und war ja schon immer ein Credo von euch, auf das ich sehr großen Wert lege. Ich bin gespannt auf die ersten Praxistests... :-)
      Salve

      Ich kenne von Skywalk den Cayenne 1 und 3 sehr gut. Den Chili 1 von wenigen Flügen. Meinen aktuellen Cayenne 3 möchte ich als ganz besonders fein und umgänglich beschreiben. Zudem die allermeisten Piloten, zumindest insgeheim :-) , doch gerne einen umgänglichen Schirm fliegen.

      Finde auch, dass Skywalk bislang bei allen Modellen sehr viel Wert auf moderates Extremflugverhalten gelegt hat. Auch, oder gerade, in Verbindung mit guter Leistung ein gelungenes Gesamtpaket. Daher freue ich mich auch einen Chili 3 testen zu dürfen.
      Gruß Markus

      Kommentar


        #78
        AW: Chili3

        Hi Manfred

        Gibts denn eigentlich schon mehr Fotos vom "Olivig"grünen? Möchte mir den Chili3 zulegen,aber kann mich mit der Farbe noch nicht entscheiden.
        Wann werden denn die ersten XS fertig sein und ausgeliefert?

        Danke schonmal
        Markus

        Kommentar


          #79
          AW: Chili3

          Hallo Nico,
          man könnte ja fast glauben, dass du der persönliche Referent von skywalk bist. Wie kommt man an so einen Job?
          Hoffe nur das der neue Chili nicht so ein Theater macht wie der C4 wenn man mal "etwas falsch" die Ohren anlegt.
          Daher halte ich die Bedenken vom DHV oder auch vom Nesler nicht ganz für überflüssig. Der C3 war ein erlicher und guter 2er ab da wurde es in meinen Augen bedenklich. Aber die Wahrheit kommt früher oder später doch raus, nur schade dass es bis dahin ein paar Knochen braucht.
          In meinen Augen wird es immer komplizierter und immer weniger Piloten kommen damit zurecht, wenns mal rappelt.
          Augenwischerei und viel bla bla.
          Manfred wann bist du den das letzte mal geflogen, mal erlich?
          Na ja, ein gutes Neues wünscht euch Ben.

          Kommentar


            #80
            AW: Chili3

            Referent Nico meldet sich zu Wort!

            Bis dato bin ich noch kein höherer Sachbearbeiter der Fa. Skywalk. Habe dies eigentlich auch nicht vor – außer Manfred bietet mir so einen Job an?
            Spaß bei Seite. Nur weil man einer Marke aus Überzeugung treue gelobt, ist man längst kein „Referent“ (falls du überhaupt weißt was das Wort bedeutet) ;-)
            LG
            Nicolas

            abgeflogen.clothing

            Kommentar


              #81
              AW: Chili3

              Servus Ben,

              kanns sein dass ich dich besser kenn als deinen Namen?
              Ein paar deiner Aussagen kommen mir spanisch vor wenn ich ehrlich bin...

              Wie heißt du denn im echten Leben, wenn wir schon beim Thema Ehrlichkeit sind?

              Mein letzter Flug war übrigens in den Weihnachtsferien.

              ciao,

              Manfred

              Kommentar


                #82
                AW: Chili3

                Apropros Ehrlichkeit,

                wie ehrlich ist es denn beim Tonic für einen Zitat: "Schirm für Jedermann""mit der Sicherheit für Gelegenheitspiloten" zu werben, wenn dieser EN C-zertifiziert wird? Ein Schirm der in der Klassifizierung mal eben 8 C's und 4 B's kriegt? Was hat das mit Jedermann und Sicherheit zu tun? Ich gebe zu im Handbuch steht "für Piloten mit regelmäßiger Flugpraxis". Bloß der Widerspruch zur Werbung bereitet mir Kopfschmerzen.

                Greetz Osiris

                p.s.: Sry für Offtopic...
                Zuletzt geändert von Osiris; 19.01.2013, 10:43.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Chili3

                  Manfred, dann ist es ja noch besser.
                  Und die Vögel säen und ernten nicht, fliegen und singen aber so schön.
                  Ben ???!!!

                  Entschuldige dass dich die Themen so getroffen haben.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Chili3

                    Ohja der Chili3

                    Bei all dem schon seit längerem andauernden TamTam um den Chili3 sehe ich mich fast genötigt einen solchen Schirm auch mein Eigen nennen zu dürfen, ja aber wann kommt er denn, wann, wann, wann, und was taugt er denn schlussendlich ?
                    Ja Leute wisst ihr was, ich fliege mit dem was ich mir letzten Herbst gekauft habe !

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Chili3

                      Zitat von Hangover Beitrag anzeigen
                      Hallo Nico,
                      man könnte ja fast glauben, dass du der persönliche Referent von skywalk bist. Wie kommt man an so einen Job?
                      Hoffe nur das der neue Chili nicht so ein Theater macht wie der C4 wenn man mal "etwas falsch" die Ohren anlegt.
                      Daher halte ich die Bedenken vom DHV oder auch vom Nesler nicht ganz für überflüssig. Der C3 war ein erlicher und guter 2er ab da wurde es in meinen Augen bedenklich. Aber die Wahrheit kommt früher oder später doch raus, nur schade dass es bis dahin ein paar Knochen braucht.
                      In meinen Augen wird es immer komplizierter und immer weniger Piloten kommen damit zurecht, wenns mal rappelt.
                      Augenwischerei und viel bla bla.
                      Manfred wann bist du den das letzte mal geflogen, mal erlich?
                      Na ja, ein gutes Neues wünscht euch Ben.
                      Ich bin das letzte Jahr insgesamt 80 Stunden mit dem C4 geflogen und kann die Panikmache vom Nesler nicht verstehen, sowie ich auch Deine Kommentare nicht verstehe. Bist Du je einen C4 geflogen?

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Chili3

                        Hallo,

                        würde mich doch auch mal Interessieren was der C4 für Sachen macht wenn man die Ohren anlegt? Habe nur knapp 70 ig Stunden....

                        CU
                        Patrick
                        Im Lee ist schee......

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Chili3

                          @Rainer
                          Ich hab den auch den C4 und kann die "Panikmache"vom Nesler gut verstehen!
                          Z

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Chili3

                            Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                            @Rainer
                            Ich hab den auch den C4 und kann die "Panikmache"vom Nesler gut verstehen!
                            Z
                            Servus

                            Ich hab auch den C4 und war bis jetzt mit seinen Reaktionen zufrieden. Vielleicht könntest du mir den gefallen tun und deine Reaktion ein bisschen im C4 Thread erläutern.

                            Will nämlich nicht plötzlich auch die Panikmache verstehen

                            Danke

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Chili3

                              Würde mich auch interessieren. Habe bis jetzt echt noch keine Probleme damit gehabt. Selbst bei großen Ohren usw.... Bitte erzähl mal was genau mit dem Schirm ist.

                              Danke
                              CU
                              Patrick

                              Zitat von Alex G. Beitrag anzeigen
                              Servus

                              Ich hab auch den C4 und war bis jetzt mit seinen Reaktionen zufrieden. Vielleicht könntest du mir den gefallen tun und deine Reaktion ein bisschen im C4 Thread erläutern.

                              Will nämlich nicht plötzlich auch die Panikmache verstehen

                              Danke
                              Im Lee ist schee......

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Chili3

                                Servus Markus,

                                sorry für die verspätete Antwort, aber wir mussten erst die Produktionsbestätigungen abwarten. Wir haben die XS Serie schon anlaufen lassen,
                                Muster sind bestellt aber die erste große Lieferung ist mit M und S vollgepackt. So wirds also beim XS wohl noch bis ca. Mitte-Ende Feb. dauern bis wir liefern können.

                                @Osiris: schade dass der DHV den Flug bis 80kg noch nicht drin hat, dann würdest du sehen dass der Tonic von 56kg bis 80kg EN/LTF-B hat.
                                Davon abgesehen sollte man die Zulassung nicht allzu sehr als Sicherheitskriterium betrachten, von wegen "B steht drauf" also ist es entsprechend safe.
                                Es ist EIN Indiz, mehr nicht.
                                Was den Tonic angeht: ich bin kein Vielflieger mehr, hab mir aber jetzt dennoch privat einen Tonic geholt, weil ich mich erstens damit sehr sicher fühle, und zweitens das Teil soviel Spass macht. Wenn beim Klapper bei Vollbeladung ein C rauskommt, dann ist das eher theoretisch, denn wenn du mit dem Tonic bei der Flächenbelastung wirklich einen Klapper bekommen solltest dann warst du definitiv bei den vollkommen verkehrten Bedingungen unterwegs.
                                Einen anderen Schim hätte es dir dann schon mehrmals zerlegt, und ob die Reaktionen dann in turbulenter Luft der Zulassung entsprechen sei dann nochmal dahin gestellt....
                                Die Stabilität ist beim Tonic ausserordentlich hoch, der Anspruch an den Piloten nicht. Ich kann zu der Aussage, dass der Tonic auch für Gelegenheitspiloten (betrachte ich mich doch selbst auch als solchen) geeignet ist stehen.

                                Lasst uns bitte die weiteren Tonic und C4 Diskussionen in den entsprechenden threads führen.

                                ciao,

                                Manfred

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X