- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woddy Valley X-Alps GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

    Ich kann bei beschissenem Winkel auch noch alles erkennen, darum geht es nicht. Es macht aber überhaupt keinen Sinn, da alles schlechter erkennbar ist (Reflektionen, perspektivische Stauchung, etc.) als bei korrektem Winkel. Das Optimum für Ablesbarkeit einer 2D Vorlage sind und bleiben 90°, Punkt. Der Cockpit-Winkel ist halt (bisher) beim GTO/CR einfach nicht zu Ende gedacht. Ich spekuliere mal, daß man die Ablesbarkeit zugunsten von coolem "stromlienienförmigem" Design bzw. "Aerodynamik" einfach hinten angestellt hat.

    Gruß.

    Kommentar


      AW: Woddy Valley X-Alps GTO



      Ich weiß nicht, was Du da erzählst oder willst. Ich kann hier leicht eine 90-Grad-Linie ziehen, und das GZ ist eher flach justiert. Kann es sein, dass Du noch nie in einem GTO geflogen bist?

      CU
      Shoulders

      Echte Vögel kotzen nicht!
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

        Ich hatte einen Tester für mehrere Flugstunden da und habe mich dann u.a. wegen des Cockpitwinkels dagegen entschieden, was allerdings schon ein Weilchen her ist. Ich muss ferner feststellen, daß der Winkel bei Dir wirklich optimal ausschaut, vielleicht hatte ich eine ältere Version bekommen? Ich werde mir auf jeden Fall nochmal die neueste Version anschauen.

        Gruß.

        Kommentar


          Woddy Valley X-Alps GTO

          Bin grad hier beim Alpencup mit 100 nach WPRS qualifizierten Top-Piloten aus DE, AT, IT, SLO. Hab gestern mal drauf geachtet: JEDER der noch ein GTO/Swing/XR6 fliegt hat einen Riesen-Keil drauf, die meisten trotz "richtigen" Fluginstrumenten und ohne Handy/Tablett. Aber sicher sind das alles Idioten, die zu doof sind ihr GZ richtig einzustellen [emoji849] Oder sie bilden sich alle nur ein, dass der Betrachtungswinkel relevant ist (den aerodynamischen Nachteilohnehin gerne in Kauf ohne dass man den bräuchte...)
          Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2017, 06:33.

          Kommentar


            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

            Tja, mein Bild siehst du ja im Thread. Alles gut da. Warum also ohne Not einen Keil drauf pappen - damit ich so toll und smart wie Deine Cuppiloten aussehe?

            CU
            Shoulders

            Echte Vögel kotzen nicht!
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              Woddy Valley X-Alps GTO

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              damit ich so toll und smart wie Deine Cuppiloten aussehe?
              Das sind nicht meine. Aber Du hast natürlich recht: Die machen das sicher nur weil so ein Keil so geil aussieht. Aber egal, brauchst mich nicht berichtigen. Der Keil ist ja nicht Pflicht und Du darfst gerne mit Tupperdosen* auf dem Cockpit weiterfliegen. Die Welt ist bunt [emoji12]

              * P.S.: Gibts da auch keilförmige? [emoji12]
              Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2017, 06:52.

              Kommentar


                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                *Im* Cockpit. Und keilförmig müssen die gar nicht sein, der Winkel passt ja optimal. Freilich kann man sie sehr leicht auch gewinkelt einbauen, dann hat man einen Keil mit Zusatznutzen...

                Es hat auch mal jeder Bub den Spoiler von den Autos der Kumpel kopiert. Muss nicht heißen, daß das was bringt, es war halt in.

                CU
                Shoulders

                Echte Vögel kotzen nicht!
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                  Hier ein Bild von mir , da schaut das Vario in Himmel anstatt zu mir!
                  ....habe jetzt gestern ersten Flug mit der skytraxx Halterung gemacht, passt jetzt perfekt [emoji846]

                  Kommentar


                    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:50.

                    Kommentar


                      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                      Bei shoulders sieht es auch so aus, dass die schultergurte ziemlich angezogen sind, wenn ich das bei mir mache, sehe ich auch das Vario besser, aber unbequem zum fliegen, vorallem kurbeln geht dann sehr schlecht, wenn zu aufrecht!

                      Kommentar


                        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                        Die Schultergurte sind völlig offen, anders halt man keine langen Strecken durch. Aber das Cockpit könnte tatsächlich nicht am Brustgurt eingeklinkt sein, das vergesse ich gerne mal. Der Brotboxdeckel trägt genug auf, um in dem Fall die Tasten vom Skytraxx zu schützen.

                        Ich bastele ("optimiere") an meinen Cockpits rum, seit ich fliege. Ist fast ein Hobby, besonders im Winter. Ich hab auch schon alles an Keil- und Sonnenschutzkonstruktionen (und Materialien) durch, was man sich denken kann, über vieles auch geschrieben - aber gerade beim GTO brauche ichs zum Glück nicht (was ja auch beim Kauf angenehm festzustellen war).

                        CU
                        Shoulders

                        Echte Vögel kotzen nicht!
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                          @ Willio
                          mein cockpit hing am anfang genauso da wie deins nimm den seilhacken bzw . das seil und kürze es am hacken um 4 cm dann schauts anders aus.
                          mein cockpit steht jetzt wie shoulders seins


                          das weisse seil des beinsackes mit hacken stützt das cockpit ... 1 cm kann da schon viel ausmachen
                          teste das mal
                          danach am cockpit links und rechts die schlaufen ziemlich öffnen damit das cockpit die chance hat unten rein zu rutschen


                          so als tip von mir
                          gruss pascal
                          Zuletzt geändert von Pascal1562; 09.04.2017, 22:11.

                          Kommentar


                            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                            @pascal
                            Danke für die Info [emoji846]
                            Ja teste ich mal, obwohl jetzt mit der skytraxx Halterung perfekt!
                            Gruß Jürgen

                            Kommentar


                              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                              Hallo zusammen!

                              Ich fliege nun auch schon in der zweiten Saison das WV GTO (in der 2. Version) und bin damit soweit auch zufrieden. Mich nervt jedoch der Original-Beschleuniger gewaltig.

                              Shoulders hat ja im Beitrag 49 schon die Problematik sehr zutreffend beschrieben:
                              "...der Beschleuniger ist nicht nur windig und kompliziert, sondern auch nicht ganz ungefährlich. Man kann nicht ertasten, ob man nun die Mitte oder aber eine der seitlichen Schlaufen erwischt hat. ... Da muss unbedingt ein anderer rein (zum Glück hatte ich noch einen FreeSpee XC übrig)".

                              Deswegen nun endlich auch mal hier meine Frage:
                              Hat jemand - wie ja Shoulders offenbar auch - den Original-Beschleuniger am GTO ausgetauscht? Falls ja, mit welchem Ersatz?
                              (Ich liebäugele mit dem dreistufigen UP-Beschleuniger? Verwendet den vielleicht schon jemand von Euch und kann vielleicht mal hierzu ein Bild zum durchgeführten Einbau hier einstellen oder mir per PN schicken - insbesondere im Zusammenspiel mit den unterm Sitzbrett an einem Gummiband verbauten zwei Kunststoffringen? Würde mich freuen, denn dann kann ich mir eigene McGywer-Arbeiten sparen... Aber natürlich sind auch andere Lösungsvorschläge willkommen!)

                              Vielen Dank vorab!

                              ManWe
                              Zuletzt geändert von manwe; 21.10.2017, 23:16.

                              Kommentar


                                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X