- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woddy Valley X-Alps GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

    Wird spannend 2016. Wie schaut es bei den direkten Konkurrenten aus? Bei Gin wird es ein neues Genie Lite geben. Weiß jemand wie es mit einem neuem SUP AIR Skypper aussieht? Da dürfte 2016 auch was passieren…

    Kommentar


      #92
      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

      Hab mein Connect Race mit Ronstan Rätschenrollen nachgerüstet, funktioniert perfekt! Für mein Smartphone hab ich einen Winkel (Keil) aus Schaumstoff gemcaht damit der Winkel besser ist.
      Hab mir aber nun doch ein X-Rated 6 bestellt, brauche leider etwas mehr Gewicht, jedoch werde ich mit das neue X-Alps GTO für in die Ferien auch zulegen!
      Weiss jemand ob Swing auch wieder ein Upgrade vom GTO macht wie mit dem Connect Race?

      LG

      Beni

      Kommentar


        #93
        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

        Zitat von silentglider Beitrag anzeigen
        Hi marabu

        Und woher weisst Du das? Hast Du sonst noch weitere Details über das Gurtzeug? Mich interessiert es ob es ein Sitzbrett haben wird.

        Gruss

        Max


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Hallo silentglider,
        ichbin dir noch eine Antwort schuldig. Hier ist sie. Das kommende WW x Alps wird ein Sitzbrett haben. Die Entscheider haben die Händler gefragt und das Ergebnis war eindeutig pro Sitzbrett.
        LG
        marabu
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar


          #94
          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

          Und gits schon Neuigkeiten?

          Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

          Kommentar


            #95
            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

            Testmodelle sind allerfrühestens im Februar, eher März/April zu erwarten

            Kommentar


              #96
              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

              Mich würde es überraschen, wenn ein überarbeitetes WV x-alps GTO als "richtiges Leichtgurtzeug" im Sinne von walk&fly respektive x-alps käme. Der Name ist diesbezüglich etwas verwirrend, es wird wohl keiner auf die Idee kommen, mit einem 5-kg-Gurtzeug, welches mit Elektrogrümpel, Riesennotschirm, Anti-G, Proviant und Fotoapparat rasch auf mehr als das doppelte Gewicht ansteigt, auf x-alps-Expedition zu gehen ...

              Nur schon vom Packvolumen ist das aktuelle WV etwa 4 x so gross wie mein lightness 1 und etwa doppelt so gross wie das lightness 2, spielen also somit in komplett unterschiedlichen Ligen mit allen Vor- und Nachteilen.

              Solange es keine eierlegende Wollmilchsau gibt und man unterscheidet zwischen "faul auf Strecke gehen" und "walk&fly far", machen bei Vielfliegern 2 komplette Ausrüstungen mehr Sinn als die Nachteile von schweren Ausrüstungen mit den Nachteilen von leichten Ausrüstungen zu vereinen. Mit meiner leichten Performance-Ausrüstung komme ich auf 10 kg, während meine WV x-alps-GTO-Schwerausrüstung 23 kg beträgt.

              Ich finde übrigens das aktuelle WV x-alps GTO sehr gelungen, bequem, mit guter Geometrie und Handling und bin gar nicht scharf auf ein neues.

              Fliegergruss, Smiley

              Kommentar


                #97
                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                Zitat von smiley Beitrag anzeigen
                x-alps-GTO-Schwerausrüstung
                *lol* - der war gut. Schon mal ein Exoceat oder Drifter aus der Nähe gesehen?

                Zitat von smiley Beitrag anzeigen
                Solange es keine eierlegende Wollmilchsau gibt und man unterscheidet zwischen "faul auf Strecke gehen" und "walk&fly far", machen bei Vielfliegern 2 komplette Ausrüstungen mehr Sinn
                Ich finde es gerade den großen Vorteil, dass man mit dieser Klasse mit nur einem Gurtzeug für alles auskommt (solange man nichts allzu extrem betreibt). Für geschätzte 95% aller Flieger, die ein Beinsackgurtzeug fliegen wollen, ist doch diese Klasse die eierlegende Wollmilchsau. Es hat ein Sitzbrett und eine akzeptable Aerodynamik für intensives XC- und Compfliegen (außer vielleicht PWC-Niveau). Es ist robust genug für 600+ Stunden, was auch bei Vielfliegern ein paar Jahre bedeutet. Mit Leichtretter und einem modernen, leichten Schirm (nicht ultraleicht), herausgenommenem Protektor und abgspeckter Elektronik hab ich beim Wandern ca. 14kg zu tragen, was bei akzeptablem Packmaß (ohne Protektor) und einem guten Rucksack für einigermaßen sportliche Leute bei normalen W&F Unternehmungen völlig ok ist. Voll aufgerödelt zum XC-Fliegen sind es dann knapp 20kg, was auch angenehm ist.

                Hoffentlich bleibt uns genau diese Klasse (5kg, Sitzbrett, Schaum, ausreichend komfortabel, ausreichend haltbar, akzeptable Aerodynamik, XC-Features) erhalten. Ich finde es einen Witz, dass mittlerweile viele 0815-Flieger meinen, ein 2kg Gurtzeug besitzen zu müssen. Mich würde mal echt interessieren, wie viele überhaupt mal deutlich über 2000hm am Tag aufsteigen oder hochalpine Sachen bzw. Klettertouren mit dem Schirm machen. Die meisten W&F Typen mit Ultraleichtausrüstung sehe ich immer auf Grasbergen mit 800hm Wanderweg-Aufstieg (oder in der Bergbahn). Umgekehrt sind aber auch 10kg-Wettkampfgurte für 98% aller Flieger natürlich unnütz.
                Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2015, 11:37.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  Ich finde es einen Witz, dass mittlerweile viele 0815-Flieger meinen, ein 2kg Gurtzeug besitzen zu müssen.....Die meisten W&F Typen mit Ultraleichtausrüstung sehe ich immer auf Grasbergen mit 800hm Wanderweg-Aufstieg...
                  Meine Fresse klingt das arrogant.
                  Ich wünsche dir, dass du dein ganzes Leben lang so fit bleibst, dass dir bei 800 Hm das Ausrüstungsgewicht egal bleibt.
                  Aber selbst wenn das bei dir als Einzigem so wäre, wäre es nicht dein Verdienst auf den du stolz sein solltest.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                    Meine Fresse klingt das arrogant.
                    Echt? Sollte es nicht. Gerade ich bin ja alles andere als fit, treibe quasi keinen Sport und hab mit meinem 50h-Bürojob auch keine Kondition. Aber mit 14kg 800hm wandern (ohne Zeitdruck) ist doch nun wirklich nicht besonders anstrengend. Ich habe auch nicht gesagt, dass mir das Ausrüstungsgewicht egal ist. Ganz im Gegenteil, mit einem 25kg Rucksack bin ich auch immer fast zusammengebrochen. Aber 15 kg zu tragen, dürfte für die meisten kein Problem sein, es müssen nicht unbedingt 10 kg sein. Falls Du auf irgendwelche Behinderungen anspielst, das ist natürlich was anderes. Aber von den vielen, vielen Fliegern, die glauben zum Bergwandern eine Ultraleichtausrüstung zu brauchen, haben die wenigsten ernsthafte Behinderungen.

                    Natürllich steht es jedem frei, sich so viel und so tolle Ausrüstung zu kaufen, wie er will. Wenn jemand einfach gern mit wenig Gewicht irgendwo hoch läuft, ist das absolut ok, ich hab das auch schon gemacht mit 3,5kg Schirm + 0,2kg Gurt, ohne Helm, Instrumente, Retter und Protektor. Es geht mir einfach darum, dass manchmal fast der Eindruck entsteht, man könne mit einem 5kg-Gurtzeug nicht mehr wo hochlaufen...

                    Kommentar


                      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      .. 0815-Flieger [..] W&F Typen mit Ultraleichtausrüstung ..
                      Die Wortwahl ist halt etwas arrogant würde ich sagen.
                      Was genau ist ein 0815 Flieger und ein W&F Typ für Dich ?

                      Kommentar


                        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                        Meine Fresse klingt das arrogant.
                        Ich wünsche dir, dass du dein ganzes Leben lang so fit bleibst, dass dir bei 800 Hm das Ausrüstungsgewicht egal bleibt.
                        Aber selbst wenn das bei dir als Einzigem so wäre, wäre es nicht dein Verdienst auf den du stolz sein solltest.
                        Die Wahrheit klingt oft hart, ändert sich aber durch Nichtnennung auch nicht.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                          Leute Leute in diesem Forum kann man(n) anscheinend nichts besprechen ohne, dass es immer wieder zu Grundsatzdiskussionen kommt.

                          Ich fänd es toll wenn die jenigen die Insider Infos zu diesem Gurtzeug haben, hier mehr schreiben würden als die jenigen die sich unnötogerweise darüber aufregen, dass der 0815 Pilot um 800hm zu erklimmen ein 2Kg Gurtzeug verwendet.

                          Weiss jemand schon ob das neue Xalps GTO besser verarbeitet wird?

                          Wie siehts mit dem Material aus, sah meiner Meinung nach auch nicht so hochwertig aus?

                          Sitzposition?

                          Etwas mehr Protektor als nur so einen mit denen man die Testnormen besteht wäre auch wünschenswert.

                          Allgemein geht im Gurtzeugmarkt meiner Meinung nach viel zu wenig.

                          Jedes Jahr kommen neue Schirme auf den Markt aber die Erneuerungszyklen im Gurtzeugmarkt sind viel länger.

                          Gruss

                          Max

                          Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                            Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                            Die Wortwahl ist halt etwas arrogant würde ich sagen.
                            Was genau ist ein 0815 Flieger und ein W&F Typ für Dich ?
                            0815 Flieger = 90-95% aller Flieger, wie zum Beispiel Du und ich. Ausnahmen (im Sinne von Ultraleichtausrüstung) wären z. B. X-Alps-Teilnehmer, Hochtourenbergsteiger, Kletterer, Businessreisende...

                            W&F Typ = Jemand, der mit dem Gleitschirm auf Berge steigt, anstatt die Seilbahn zu benutzen.

                            Aber Silentglider hat sicher recht - man sollte hier keine Grundsatzdiskussion draus machen. Andererseits ist die Diskussion der potenziellen Zielgruppe für ein neues GZ schon on topic.

                            Ich freu mich auch schon auf die Neuauflage des GTO, nachdem mein Connect Race langsam definitiv den Geist aufgibt und das anvisierte Forza kein Sitzbrett hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass WV an der Sitzgeometrie etwas verändert. Die ist ja im GTO, X-Rated, Swing usw. MEGA-erfolgreich.
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2015, 14:15.

                            Kommentar


                              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                              Zitat von JN Beitrag anzeigen
                              Ich freu mich auch schon auf die Neuauflage des GTO, nachdem mein Connect Race langsam definitiv den Geist aufgibt und das anvisierte Forza kein Sitzbrett hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass WV an der Sitzgeometrie etwas verändert. Die ist ja im GTO, X-Rated, Swing usw. MEGA-erfolgreich.
                              Nur das Sitzbrett bitte etwas breiter.

                              Kommentar


                                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                                Ich finde es einen Witz, dass mittlerweile viele 0815-Flieger meinen, ein 2kg Gurtzeug besitzen zu müssen.

                                also ich bin ein überzeugter "0815-Flieger", der gelegentlich auch mal einen Schwarzwald-Grashügel erklimmt und der sich freut, dass die Ausrüstung wieder nahezu so leicht und klein ist wie in den Anfängen.
                                1988: 6-7kg (mit Helm) 1990: 10kg mit Retter, danach wurden die Schirme schwerer, dann kamen die Protektoren (18kg und mehr und ein Packmaß, welches nicht mehr durch die Standart-Wohnmobiltür passte).

                                Jetzt wieder 10kg mit dreifacher Leistung wie damals und passabler Sicherheit. Leider geil!

                                Also ich freue mich!

                                LG Klaus
                                Motorschirmforum!
                                ppgforum.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X