- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woddy Valley X-Alps GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

    Ja, ja, ich hab ja begriffen, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich wollte nicht sagen, dass etwas gegen leichtes Material spricht. Ich wollte sagen, dass man wenn man ein X-Alps GTO besitzt und normale W&F Wanderungen machen will, man nicht zusätzlich ein noch leichteres GZ haben MUSS. Jetzt klar?

    Kommentar


      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

      0815 Flieger = 90-95% aller Flieger, wie zum Beispiel Du und ich.
      Buhahaha. JN - Du ein 0815 Flieger? Du meinst du fliegst jeden Tag von 08 bis 15 Uhr, 7 Tage die Woche? Oder wie was das gemeint. 8-;

      Wie viele Flugstunden sammelst Du im Jahr noch so gleich?
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        Ja, ja, ich hab ja begriffen, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich wollte nicht sagen, dass etwas gegen leichtes Material spricht. Ich wollte sagen, dass man wenn man ein X-Alps GTO besitzt und normale W&F Wanderungen machen will, man nicht zusätzlich ein noch leichteres GZ haben MUSS. Jetzt klar?
        Also ich hab' ein X-Alps GTO für den Streckenalltag, greife aber gerne für meine Wanderungen (CrossAlps und so) auf ein deutlich leichteres und vor allem wendbares GZ zurück. Kein modisches Ultraleichtgewurschtel (soll ja auch gröbere Startplätze und Außenlandungen aushalten, was es jetzt auch schon seit dreieinhalb Jahren tut), hat sogar ein Carbonsitzbrett drin - aber trotzdem fällt einiges weg: 2,5kg, Packsack, die Differenz Rogallo/Leichtretter, und der Schirm ist auch noch 1,3kg leichter. Ist doch deutlich bequemer, und wenn mal die - altersgemäß komfortable - Biwakausrüstung mit soll, komme ich wieder auf das Gewicht der XC-Ausrüstung von ca 16kg.

        Was BTW immer noch kein Drama ist, verglichen mit den 25kg Schulausrüstung, die ich früher auch problemlos (Anfängerbegeisterung halt) zu Fuss auf Brauneck und Wallberg bekommen habe. Muss man aber zum Glück nicht mehr haben...

        Aber ich hatte Dich schon von Anfang an richtig verstanden

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

          Habe JN auch direkt so verstanden wie es gemeint war aber evtl gilt da: getroffene Hunde bellen

          Grüße
          Oliver, der 2000hm nur unterm Gleitschirm schafft

          Kommentar


            Woddy Valley X-Alps GTO



            Carbon statt Kondition... *hihi*

            Kommentar


              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              http://youtu.be/HsOIX6MIvNM

              Carbon statt Kondition... *hihi*
              😂😃😅
              Nagel auf den Kopf getroffen!

              Kommentar


                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                Ich finde es einen Witz, dass mittlerweile viele 0815-Flieger meinen, ein 2kg Gurtzeug besitzen zu müssen. Mich würde mal echt interessieren, wie viele überhaupt mal deutlich über 2000hm am Tag aufsteigen oder hochalpine Sachen bzw. Klettertouren mit dem Schirm machen. Die meisten W&F Typen mit Ultraleichtausrüstung sehe ich immer auf Grasbergen mit 800hm Wanderweg-Aufstieg (oder in der Bergbahn). Umgekehrt sind aber auch 10kg-Wettkampfgurte für 98% aller Flieger natürlich unnütz.
                Hallo Jörg,
                wie viele weiß ich natürlich nicht, aber ich habe mein leichtes wie winziges Packmaß lieben gelernt und bin nicht annähernd ein Bergfex, voll das Gegenteil. Vorher genauso geredet wie Du, gehöre ich aber auch zu der 08/15 FOB Fraktion mit immer weniger Flugstunden, kaputten Rücken seit 3 Jahrzenten und Unmengen von ambitionierten Aussenlandungen. Ich habe aber mein ebenfalls geliebtes Swing Connect R. bei Zeiten abgegeben weil ich das aktuelle Gesamtpaket mit 10Kg nicht mehr tauschen möchte.
                Ich fliege seit dem mehr querfeldein und mutiger über tiger country als jemals zuvor weil das "Rauslaufen" mir nun machbar erscheint. Komischerweise geht es im Flachland immer da hoch wo es schon optisch weh tut denn weit und breit keine asphaltierte Straße oder gar ein Friedhof in Sicht.
                Als bekennender Flachlandpilot hat die X-Alps Ausrüstung in mir einen begeisternden Nutzer mit Sendungsbewußtsein zu deinem Kommentar ;-) OK, dafür hat mein Trekking-Rad montierte Schutzbleche und ich komme nächstes Jahr mit dem avisierten Ozone Hybrid wohl wieder in extremste Versuchung in Sachen Glaubensfragen, daher verfolge ich eure Diskussion und bin gespannt was 2016 so für die FOBs so auf den Markt kommt. Streckung 7 ohne Sitzbrett und max. Protektor ist auch für mich nicht vorstellbar. Aber mit der Kombi LM 5 oder anderen leichten Flügeln ist der 2,7kg Sitz ein Traum, auch wenn durch den intensiven Gebrauch regelmäßig etwas erneuert werden muss.

                Gruß aus dem Rheinland
                Oliver

                Kommentar


                  AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                  Halloooooo... Back To Topic Please!

                  diese filosofischen Dauerdiskussionen, quer durch JEDEN Thread, sind genau der Grund dafür, dass ich nie Lust habe, mich durch 10-40 Seiten Mist zu wühlen, um dazwischen dann nen 1-3 Zeiler zu finden, der mir die Info gibt, die ich will!
                  umgekehrt werde ich dann aber dafür angekackt, warum ich mir den Thread nicht durchlese!

                  Danke!

                  Kommentar


                    AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                    Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                    Halloooooo... Back To Topic Please!

                    diese filosofischen Dauerdiskussionen, quer durch JEDEN Thread, sind genau der Grund dafür, dass ich nie Lust habe, mich durch 10-40 Seiten Mist zu wühlen, um dazwischen dann nen 1-3 Zeiler zu finden, der mir die Info gibt, die ich will!
                    umgekehrt werde ich dann aber dafür angekackt, warum ich mir den Thread nicht durchlese!

                    Danke!
                    Zurück in die Zukunft?

                    Kommentar


                      AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                      Da mir auch vorallem nun jetzt im Winter und Frühjahr , die schlepperei mit meinem Niviuk Drifter auf die Knochen geht, habe ich mir das Karpofly extra light gekauft :-)
                      Bin es schon einmal probegeflogen und hat mir auf Anhieb gefallen, leicht super kleines Packmaß und trotzdem stabiler Stoff!
                      Wenn ich gut zurecht komme und es sich gut fliegt, werde ich dann eventuell mein "Boot" verkaufen....
                      Dann passt alles in mein kleinen Packsack und ist zum tragen bei Aussenlandungen bestimmt super:-)

                      Kommentar


                        AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                        Nachdem ich mir das x-Alps gto zugelegt habe, habe ich mal Sitzbrett und Beinbrett auch die scharfen kannten beklebt!
                        War gedanklich grad beschäftigt dabei....hatte vergessen, wie das Sitzbrett reingehört [emoji85]
                        Es hat ja eine abgerundete und gerade Seite!
                        Kommt die abgerundete nach hinten zum Po, oder vorne Richtung Beine?

                        Kommentar


                          AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                          Po rund, Beine gerade

                          Kommentar


                            AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                            Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                            Po rund, Beine gerade
                            Danke[emoji16]....habs mir fast gedacht [emoji85]

                            Kommentar


                              AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                              Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                              Po rund, Beine gerade
                              Wo wir gerade dabei sind... ich bin so lang nicht mehr geflogen. Wie verschließt ihr eigentlich das Cockpit auf dem Rücken und zappelt euch auch das Bürzel während dem Flug im Gesicht rum?

                              Kommentar


                                AW: Woddy Valley X-Alps GTO

                                Wenn das Bürzel zappelt, ist es nicht gefüllt. Vielleicht sind Deine Einlassöffnungen verstopft (passiert, wenn man Zeug einfach hinten rein statt in das im Bürzel liegende Innenfach stopft) oder plattgedrückt (passiert bei unvorsichtigem Packen).

                                Aber was meinst Du mit "auf dem Rücken"? Da habe ich weder ein verschlossenes noch sonst ein Cockpit

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X