- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor3 Ende Herbst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor3 Ende Herbst?

    Falls das noch einer der Nova Verantwortlichen liest zum Event Kössen, habt ihr einen XXS als Tester dabei? Würde morgen extra reinfahren um ihn endlich mal probe zu fliegen!

    Danke für jegliche Infos dazu!

    Viele Grüße, Tom
    Grüße
    Tom

    Kommentar


      AW: Mentor3 Ende Herbst?

      Zitat von DaTy
      Echte Piloten auf echten Strecken....
      (...)
      MISTRAL 7
      Der war überflüssig. Und in diesem Thread erst recht


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Mentor3 Ende Herbst?

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Der war überflüssig. Und in diesem Thread erst recht
        Vielleicht hat der Arme zu viel Höhenluft geschnuppert...

        Kommentar


          AW: Mentor3 Ende Herbst?

          Zitat von DaTy
          Echte Piloten auf echten Strecken....

          Momentan sind die Plätze 1-3 im WORLDRANKING des Xcontest alle auf....

          .... MISTRAL 7 unterwegs!!!

          https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
          Gib mir doch bitte mal einen Testschirm, dann sehen wir weiter!

          Gruss
          Raphi

          Kommentar


            AW: Mentor3 Ende Herbst?

            Na das war wohl ein Bierchen zu viel in der Mittagssonne, wa?
            Wie kommt man bitte auf die bescheurte Idee so einen Stuss in 4 Threads zu posten? (Ok im M7 Thread passt's ja noch, aber von allen übrigen Threads inkl. Antworten, sollte das von den Admins gelöscht werden!

            Nix für ungut, aber deswegen bekommt der M7-Thread auch nicht mehr Klick's ...

            Kommentar


              AW: Mentor3 Ende Herbst?

              Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
              Wie kommt man bitte auf die bescheurte Idee so einen Stuss in 4 Threads zu posten?
              Acht Threads; das englische Forum ist genauso zugemüllt worden. Nur gibt's da ein Karmasystem, und das hat auch schon Wirkung gezeigt...


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Mentor3 Ende Herbst?

                Hi Daniel,

                Zitat von DaTy
                Echte Piloten auf echten Strecken....
                Momentan sind die Plätze 1-3 im WORLDRANKING des Xcontest alle auf....
                .... MISTRAL 7 unterwegs!!!
                danke für den Hinweis hier im Mentor 3 Thread, in einer Funktion als "Sales & Marketing Director" bei Swing.
                Ich habe dein Posting zum Anlass genommen, mir die XC-Wertungen etwas genauer anzusehen:

                Mit dem Mistral 7 ist es bis dato zwei Piloten gelungen, ein 200+km FAI Dreieck zu fliegen. In Summe waren das vier Dreiecke. Das größte darunter war ein 225.5km Flug von Michael Müller. Dazu kann man ergänzend erwähnen, dass Michael Müller bereits 2011 mit einem Mentor 2 größere FAI Dreiecke geflogen ist, als nun zwei Jahre später mit dem Mistral 7.



                Mit dem Mentor 3 sind 12 verschiedene Piloten 200+km FAI Dreiecke geflogen. In Summe sind das 16 solcher Dreiecke, wobei das weiteste 262km misst, was EN-B Weltrekord bedeutet. Übrigens sind 9 dieser 16 Flüge weiter, als das größte je geflogene Mistral 7 Dreieck von Michael Müller. (dem, wie erwähnt, mit dem Mentor 2 schon deutlich weitere FAI Dreiecke geglückt sind als dieses Mistral 7 Rekord FAI Dreick, wobei er natürlich nicht der einzige Mentor2 Pilot ist, der das von sich behaupten kann.)



                Momentan gibt's einfach keinen M3 Piloten, der schon sechs weite Flüge gesammelt hat. Und nur so kommt man in der Gesamtwertung nach vorne. Johann Tockner hat z.B. einen 16km Flug und zwei Flüge um die 100km in der Wertung.

                Er bräuchte "nur" drei 155km FAI Dreiecke und läge dann schon an erster Stelle der Wertungsliste. Ich könnte mir vorstellen, dass er gar nicht den Schirm auspackt, wenn das Wetter für ihn nur nach 150km aussieht.

                vG!

                P.
                Zuletzt geändert von pipo; 24.07.2013, 15:50. Grund: korrigiert, da ich zuerst nicht gesehen hatte, dass XC-Globe (daher sind die Daten im Posting) manche Flüge doppelt auflistet
                NOVA

                Kommentar


                  AW: Mentor3 Ende Herbst?

                  Und so schnell gehen Schüsse nach hinten los ...
                  Danke Pipo für die Aufklärung

                  Übrigens ist Michi Müller bereits mit dem Mentor 1 ein 233 FAI von Scouls aus geflogen ... ich glaube das war bereits 2008 oder so

                  Kommentar


                    AW: Mentor3 Ende Herbst?

                    Förmliche Entschuldigung... War keine gute Idee... Sorry.
                    Jeder soll fliegen was ihm am besten taugt...

                    Kommentar


                      AW: Mentor3 Ende Herbst?

                      hehe der Michi Müller hat auch schon mit einem Gradient Montana 200+ geflogen und könnte das wahrscheinlich mit vielen Schirmen wiederholen....

                      Allgemein gibt es doch in der Standart-Klasse (u.a. in der Schweiz und Österreich) Piloten mit extrem viel Erfahrung, welche an einem guten Tag mit fast jedem Schirm die grossen 3ecke raushauen können. Interessant ist nur, dass viele von ihnen sich für einen Mentor entschieden haben ;-)

                      Gruss Michi

                      Kommentar


                        AW: Mentor3 Ende Herbst?

                        Zitat von flymeier Beitrag anzeigen
                        Interessant ist nur, dass viele von ihnen sich für einen Mentor entschieden haben ;-)
                        Nova ist halt einen Schritt voraus am Weg zur Weltherrschaft. ;-)

                        Kommentar


                          AW: Mentor3 Ende Herbst?

                          Ja, war wohl etwas zu euphorisch über die derzeitigen Erfolge vom Mistral 7.

                          Und als "Forum fast nicht Benutzer" habe ich wohl einige "ungeschriebene" Regeln übersehen.
                          Man lernt halt nie aus....

                          Dafür noch mal Sorry.

                          Das Beste ist: dass sich alle Piloten mit der Materie beschäftigen und Schirme am besten selbst testfliegen sollen, statt blind auf Aussagen (anonymer!) Forumbenutzer) zu vertrauen.

                          Jeder Schirm hat irgendwelche Vor- und Nachteile bzw. Unterschiede, die dem einen Piloten gut und dem anderen weniger gut gefallen. Je nach eigenem Flugstil, Können und Erwartungen.

                          Fliegt, testet, probiert, macht euch euer eigenes Bild.

                          In diesem Sinne, wünsche ich euch allen tolle Flugerlebnisse (egal mit welchem Schirm) und viel Spaß in der Luft.

                          Fly safe,
                          Daniel

                          Kommentar


                            AW: Mentor3 Ende Herbst?

                            Meine Meinung nach Probeflug von ca 2h:
                            - Mentor 3 fliegt sich ähnlich wie Mentor 2.
                            - In der Thermik lässt sich der Schirm irgendwie besser fliegen/zentrieren.
                            - Bremsdruck finde ich nur sehr wenig leichter bzw kaum spürbar leichter.
                            - zum Gleiten kann bzw mache ich keine Aussage
                            - scheint etwas ruhiger und stabiler als Mentor 2 zu sein

                            Grösse war S mit ziemlich genau 99kg geladen. Mein Mentor 2 ist Grösse M. Im Moment habe ich einen M2 in Grösse S leihweise, weil ich für den M zu leicht geworden bin. Flugerfahrung auf dem M2 ist jetzt wohl so um die 450h

                            Ich werde mir wohl einen M3 light in Grösse S besorgen. Eilt aber nicht, da ich im Herbst gut wieder mit meinem M2 in Grösse M fliegen kann.


                            Tapatalk@Galaxy Note II
                            http://www.eagle-wings.ch

                            Kommentar


                              AW: Mentor3 Ende Herbst?

                              Fliegt jemand den Mentor 3 überladen? Habe gerade den M3 in Größe M (90-110) im Auge, würde aber mit allem Drum und Dran auf 113 kg kommen. An sich ja kein Problem. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

                              Kommentar


                                AW: Mentor3 Ende Herbst?

                                Hab mit den Schirmen leider keine Erfahrung. Ich bin beim XS etwa 3 kg drueber und beim S mitten drin. Ich fand beides gut weiss aber nicht in wie fern sich die Erfahrung auf den M und L uebertragen laesst. Wenn ich mir einen M3 kaufen wuerde, taete ich glaube ich fast den S nehmen. Ist halt nett in schwachen Bedingungen und das Handling ist auf jeden fall noch prima. Beim M kann das aber anders sein. Wuerde an deiner Stelle fast dazu neigen ihn etwas zu ueberladen. Aber wie ich eingangs sagte: Ich kann da nicht wirklich mitreden
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X