- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirm für ernsthaftes Streckenfliegen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Schirm für ernsthaftes Streckenfliegen gesucht

    Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen
    Mein Tip....probier mal den Passion von U-Turn
    Hey, bitte. Malte wiegt knapp 90 kg beim Abfliegen, schleppt nicht gerne Ballast zum Startplatz und möchte am oberen Gewichtsbereich fliegen.
    Bitte ab sofort nur noch seriöse Tipps, die Fakten hat mein Buddy nun offen auf den Tisch gelegt.

    Den Passion gibt es meines Wissens nur bis SM runter mit 80 bis 105 kg. Strobl gibt sich leider nicht immer mit Randgruppen ab. Christian ist da auch nicht ganz happy, dass Grösse L nur bis 130 kg geht. Aber vielleicht liest hier Ernst Strobl mit und zertifiziert noch ne XL und S nach.
    Im Ernst, hatte auch schon zwei Strobl-Flügel, 2er und 2-3er, waren agil und gute Steiger, aber manch giftige Klapper bleiben ebenso in Erinnerung.

    Grüessli, Thomas
    Zuletzt geändert von TomK; 01.11.2012, 21:33.

    Kommentar


      #62
      AW: Schirm für ernsthaftes Streckenfliegen gesucht

      Zitat von TomK Beitrag anzeigen
      schleppt nicht gerne Ballast zum Startplatz
      Was soll denn diese Aussage bedeuten???? Nicht Ballast schleppen?? Was willst du damit sagen?
      Soll das bedeuten dass ihr mit einer 8kg-Ausrüstung Streckenfliegen wollt...

      Und hoffe auch dass der Passion S bald Zulassung bekommt, denke mir es warten sehr viele Piloten auf den Schirm...

      Ach und noch was...das Gewicht wird im ersten Post nicht erwähnt, und ich lies mit Sicherheit nicht die 150 Antworten durch...das überlass ich anderen

      cheers
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #63
        AW: Schirm für ernsthaftes Streckenfliegen gesucht

        Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen
        Was soll denn diese Aussage bedeuten???? Nicht Ballast schleppen?? Was willst du damit sagen?
        Soll das bedeuten dass ihr mit einer 8kg-Ausrüstung Streckenfliegen wollt...

        Und hoffe auch dass der Passion S bald Zulassung bekommt, denke mir es warten sehr viele Piloten auf den Schirm...
        Huiuiui, beim Thema P**** bis du ja emotional voll dabei, warum eigentlich ?

        Kommentar


          #64
          AW: Schirm für ernsthaftes Streckenfliegen gesucht

          Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen

          Und hoffe auch dass der Passion S bald Zulassung bekommt, denke mir es warten sehr viele Piloten auf den Schirm...


          cheers
          S ist doch zugelassen? bis 95kg... http://www.u-turn.de/site/fileadmin/...aten_rev10.pdf
          Oder irre ich mich?

          LG

          Beni

          Kommentar


            #65
            AW: Schirm für ernsthaftes Streckenfliegen gesucht

            In den Datenbanken der EAPR findet man nur Prüfprotokolle der 3 großen Größen.
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #66
              AW: Schirm für ernsthaftes Streckenfliegen gesucht

              Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen
              Mein Tip....probier mal den Passion von U-Turn
              Sorry Chris.
              Ich wollte dir nicht zu nahe treten.
              Mit deinem knapp formulierten Vorschlag und deinem Background (gewerblicher Tandemflug Anbieter, U-Turn-Team Pilot) hast du vordergründig nur auf ein dir nahe stehendes Produkt hingewiesen. Auch die beiden anderen Passion im DHV-Gebrauchtmarkt sind fast neu, teuer, zu gross und helfen Malte daher kaum in seiner Evaluation. Du hast aber absolut Recht, dass du den ganzen Mist (von mir) nicht beachtet hast - nochmals sorry.

              Dieser Thread ist doch exemplarisch für das ganze Forum. Wir begeisterten Gleitschirmpiloten lesen und schreiben in der Hoffnung, Neues zu erfahren, aber vor allem Altes, Eigenes bestätigt zu bekommen. „Wissen wir das Nötigste“ und ist draussen grad kein Flugwetter, so ist Unterhaltung auch ganz nett. Enthäutet der Fragesteller sein Inneres nur schichtweise und die Antwortenden werfen häppchenweise Ideen in die angedeutete Stoßrichtung, so bleibt der Nutzen für den Betroffenen und der Mehrwert für die Allgemeinheit meistens bescheiden.

              Zusammengefasst:
              Thesen, Fakten oder Fragen knapp und klar formulieren
              Klare Antworten. Wo nötig ausführlich und mit „ehrlicher“ Quellenangabe
              Den Unterhaltungsmodi nicht überstrapazieren, oder im Minimum eine anständige Entschuldigung nachliefern…


              Grüessli, Thomas



              P.S.: Nur in Märchen treffen sich auf dem Misthaufen zwei raufende Gockel und beschliessen gemeinsam von diesem wegzufliegen.

              P.S.2: Hi Chris. Schade, dass du das unverbindliches Angebot zum Höchstpreis deines Passion SM gestern aus dem Gebrauchtmarkt wieder entfernt hast. Soll ich dir den Screenshot deiner Trickserei per PN schicken? Zitat Chris:[ ..hat damit was im Gebrauchtmarkt ist und auch wie teuer nix zu tun..].
              Entschuldige mich hier schon im voraus für das OT in Maltes XC-Streckenfiegen Thread...
              Zuletzt geändert von TomK; 03.11.2012, 09:09. Grund: P.S.2 angefügt

              Kommentar


                #67
                AW: Schirm für ernsthaftes Streckenfliegen gesucht

                Ach...das passt schon..war ja nichts böses gemeint bei der Sache oder auch nicht irgendeine Werbung,,hab lediglich geschrieben probiert mal den Passion..ohne zu wissen welches Gewicht der Pilot hat.. der Passion geht einfach ganz gut, sieht gut aus und hat C-Einstufung.. Viele Hersteller haben super Schirme in alles Klassen...wollte nur mal einen Tip geben was man evtl testen könnte..hat damit was im Gebrauchtmarkt ist und auch wie teuer nix zu tun...
                Ja..das Forum hier ist schon zum schmunzeln manchmal..... besser mehr fliegen...lol
                Schönes WE an alle
                Chris


                P.S. Eine Entschuldigung sollte ich nachliefern...???? Für was denn?? lololololol
                Zuletzt geändert von gliderchris; 02.11.2012, 17:57.
                -------------------------------------------------------
                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                -------------------------------------------------------

                Kommentar

                Lädt...
                X