Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
"S" gibts schon! Den "L" übrigens auch!
Schau mal auf gingliders.com!
Danke! Dann muss das ja quasi heute oder gestern eingepflegt worden sein!
Schaut man sich mal die Testprotokolle für den S und den M an, fällt auf, dass beide Schirme sowohl am untern wie am obern Gewichtslimit praktisch identische Verteilung der As und Bs aufweisen. Das KÖNNTE darauf schließen lassen, dass der Carrera innerhalb der jeweiligen Gewichtsklasse RELATIV unempfindlich für unterschiedliche Belastungen ist.
Ich warte seit einer Woche überhaupt mal auf eine Ansage aus Korea für einen blauen M... die sind gerade etwas am rotieren. - schon ein kreuz mit diesen selbstläufern ;-)
Granaltura Parapente Biplaza Sierra Nevada (Granada)Técnicos Deportivos de Esquí, Parapente y Paramotor.Clases de Esquí para particulares y grupos.Fotografía...
Granaltura Parapente Biplaza Sierra Nevada (Granada)Técnicos Deportivos de Esquí, Parapente y Paramotor.Clases de Esquí para particulares y grupos.Fotografía...
Zudem sind nun 4 Grössen zertifiziert. (XS-L) das XL soll bis Frühling auch durch sein.
Hab meinen nun in Größe M/Flame bestellt, nachdem die Waage unmissverständliche 97 kg als Startgewicht ausgewiesen hat. Hatte mit einer Gewichtszunahme erst nach Weihnachten gerechnet...
Konnte am 01.12.2013 den Vergleichsflug mit dem Delta 2 machen.
Delta 2 mit ca. 132kg, leicht überladen
Ich mit ca. 94kg mit dem M (alles unnötige zu Hause gelassen)
Start: leichter Seitenwind und 40cm Schnee (nicht ideal zum rennen :-))
Der Carrera hat gegenüber von meinem Trango XC bei viel geringerer Geschwindigkeit getragen.
Steuerkräfte.... gegenüber dem Trango leichter!
Reagiert gefühlt auf jedes kleine ziehen, bin gespannt ob das in der Thermik auch so ist!
Leistung: war im Trimm ca. 2-3 kmh langsamer als der Delta.
Bin nach 3.5 km gleiten 15-20Meter höher angekommen.
Hatte zwischendrinn zwei kleine "Heber" (der Delta hatte die auch)
Das Speedsystem ist extrem leichtgängig, musste erst schauen ob ichs überhaupt eingehängt hatte :-)
Der Frühling kann kommen :-)
Zuletzt geändert von AIshooter; 09.12.2013, 11:56.
Vergleicht doch wenigstens die gleichen Größen... die 2-3kmh können durchaus durch die 10kg unter laden und 3kg überladen entstehen. Bin gespannt wie er sich mit 105 schlägt ;-)
[QUOTE=Xysos;397832]Vergleicht doch wenigstens die gleichen Größen... die 2-3kmh können durchaus durch die 10kg unter laden und 3kg überladen entstehen. Bin gespannt wie er sich mit 105 schlägt ;-)
Ja hätt ich ja gerne, der Kollege wollte aber auf die Schnelle nicht soviel abnehmen ;-)
Farbmässig sind Flame und Apple sicher die meist verkauften.
einen Flame hat ich schon mal, (war ein Schirm von Firebird) und mit Apple stehe ich auf Kriegsfuss (nicht die zum essen)
Der Carrera hat gegenüber von meinem Trango XC.....
Das Speedsystem ist extrem leichtgängig, musste erst schauen ob ichs überhaupt eingehängt hatte :-)
Verglichen mit TXC ist jedes Speedsystem leichtgängig
Kommentar