- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Aufgrund des Profils und der Streckung wurde mir gesagt kann der Schirm auch am oberen Ende geflogen werden ob das stimmt... :-)

    Ich geb bescheid nach den ersten voll belasteten Flügen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
      Aufgrund des Profils und der Streckung wurde mir gesagt kann der Schirm auch am oberen Ende geflogen werden ob das stimmt... :-)

      Ich geb bescheid nach den ersten voll belasteten Flügen.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
      Du hast Deinen schon? Glückwunsch!!!

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Wer am oberen Gewichtsbereich fliegt, wird immer Mühe haben bei sehr schwachen Bedingungen schnell hoch zu kommen. Die goldene Mitte ist immer gut!

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Also ich will definitiv meinen Schirm ganz oben Fliegen. Der Gewichtsbereich ist für mich bei der Schirmwahl mein erstes Auswahlkriterium noch vor Marke, Modell oder Leistung. So habe ich auch den Carrera ganz oben bestellt.
          Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2013, 22:53.

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
            Wer am oberen Gewichtsbereich fliegt, wird immer Mühe haben bei sehr schwachen Bedingungen schnell hoch zu kommen. Die goldene Mitte ist immer gut!
            Kann man sicher nicht so pauschal sagen. Mein Delta L ging ganz oben belastet immer sehr gut, auch in ganz schwachen Bedingungen. Jetzt, durch den Gurtzeugwechsel eher im mittleren Bereich angekommen, ist er nicht mehr ganz so dynamisch, klappt ōfters (hatte ich vorher fast nie) und es fūhlt sich im Allgemeinen etwas schwammiger an............. jedenfalls ist das so meine Erfahrung......

            Gruss Geri

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
              Kann man sicher nicht so pauschal sagen. Mein Delta L ging ganz oben belastet immer sehr gut, auch in ganz schwachen Bedingungen. Jetzt, durch den Gurtzeugwechsel eher im mittleren Bereich angekommen, ist er nicht mehr ganz so dynamisch, klappt ōfters (hatte ich vorher fast nie) und es fūhlt sich im Allgemeinen etwas schwammiger an............. jedenfalls ist das so meine Erfahrung......

              Gruss Geri
              Wenn du mit einem Gurtzeugwechsel vom Oberen Gewichtsbereich jetzt in den mittleren gekommen bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du im oberen warst. Oder sind die neuen leichten Gurtzeuge 10kg leichter

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                Du hast Deinen schon? Glückwunsch!!!
                Nein leider noch nicht :/ Hoffe bis Neujahr ist er da sonst wird's eng.

                Zum Gurtzeug: Er kann ja von einem Titan 3 auf ein Lightness umgestiegen sein, dass wären so knappe 8-9 Kilo unterschied? :P
                Wenn man unser Hobby in den Alpen und im Flachland ernsthaft betreiben möchte, kommt man an 2 Schirmen eigentlich gar nicht dran vorbei. Mein alter GIN geht im Gebirge immer noch gut wenn es anzieht kann ich schön mitkurbeln und habe keine Probleme mit anderen Schritt zu halten. In den letzten 2 Tagen, wo es im Mittelgebirge ums soaren ging, musste ich halt einfach warten bis der Wind gute 10kmh mehr aufgefrischt hat um auch mit meiner 8kg überladenen Tüte (Sinn und Zweck steht nicht zur Debatte) oben zu bleiben.
                Und dann gibt es ja auch noch die eigene Wohlfühlzone - praller Schirm versus Passagierfliegen. Klar kann man auch 15 kg unter der maximalen Einhängelast fliegen, macht mir persönlich aber keinen Spaß, da man nur noch mit den armen rudert wenn es ein wenig ruppiger wird.

                Zurück zum Carrera !

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Hoi Geri
                  Ich kann Dein Empfinden ganz gut verstehen. Je leistungsfähiger ein Schirm ist, umso mehr spürt man "nicht vorhandene" kg. Kürzlich hatte ich eine ähnliche Erfahrung, als ich sozusagen als Wintertest meinen R12 S (mit dem schweren Gurtzeug fast zuoberst belastet) mit meinem lightness flog. Und prompt war es thermisch aktiver, als ich dachte. Zum Abgewöhnen! Es fühlte sich an wie ein anderer Schirm und alles, was ich am Schirm mag, war weg...für vielleicht 0.05 m/s "Zusatz-"Steigen. Es sind ja auch oft nicht nur die 2-4 kg Gewichtsunterschiede am Gurtzeug, sondern den zusätzlichen Grümpel, den man mit schwereren Gurtzeugen rumschleppt. Bei mir wären das Elektro-Grümpel, Bordtoilette, Food&Drink, Badetuch im Sommer, 2. paar Handschuhe....und ein mondkapseltauglicher Notschirm.

                  Nicht falsch verstehen, der Grümpel ist schon sinnvoll, käme mir aber nie in den Sinn, diesen zusammen mit dem lightness den Berg hochzutragen. Faustregel: weniger Taschen, weniger Grümpel

                  Fliegergruss vom Smiley, einem konsequenten Zuoberstimgewichtsbereichflieger

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    grrrr das ganze Wochenende sch.... Wetter

                    und jetzt blauer Himmel und ich muss arbeiten
                    Würd doch den Flüügel sooo gern mal fliegen lassen!!!

                    Wenn ihr so über das Gewicht schreibt.....
                    Früher als man beim Streckenfliegen noch Fotos machen musste und kein GPS dabei hatte,
                    ging ein Kollege von mir ab und zu auf einem Berg zwischenlanden, hat ein paar Steine ins Gurtzeug gepackt
                    und ist dann weiter geflogen

                    Aber damals hatte ein Soloschirm auch noch 32qm

                    Gruss aus der sonnigen Schweiz..... grbmnklklde

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Wieso hast ihn mir dann nicht geschickt? Musste noch 2 Flüge mit meinem Sprint machen ;-)

                      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera



                        FCA hat noch ne ganze Menge an Lager.. Apple oder Flame

                        PS: Ich weiss man soll keine Werbung machen, aber anscheinend sind die Dinger schwierig zu bekommen

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Bekomme heute oder morgen gesagt wie lange es noch dauert meine schmerzgrenze ist weihnachten

                          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen


                            FCA hat noch ne ganze Menge an Lager.. Apple oder Flame

                            PS: Ich weiss man soll keine Werbung machen, aber anscheinend sind die Dinger schwierig zu bekommen
                            Was oder wer ist FCA? Danke.

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Flight Connection Arlberg

                              Lerne Gleitschirmfliegen | Paragleiten; Komm mit uns auf Flugreise und trainiere weiter, Tandemfliegen im Vorarlberg, Shop mit großer Auswahl Gleitschirmequipment GIN, Skywalk, Advance


                              Wirklich toller Service

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von smiley Beitrag anzeigen
                                Hoi Geri
                                Ich kann Dein Empfinden ganz gut verstehen. Je leistungsfähiger ein Schirm ist, umso mehr spürt man "nicht vorhandene" kg. Kürzlich hatte ich eine ähnliche Erfahrung, als ich sozusagen als Wintertest meinen R12 S (mit dem schweren Gurtzeug fast zuoberst belastet) mit meinem lightness flog. Und prompt war es thermisch aktiver, als ich dachte. Zum Abgewöhnen! Es fühlte sich an wie ein anderer Schirm und alles, was ich am Schirm mag, war weg...für vielleicht 0.05 m/s "Zusatz-"Steigen.
                                Fliegergruss vom Smiley, einem konsequenten Zuoberstimgewichtsbereichflieger
                                Ich habe der Sache mit dem Gewicht beim Wechsel vom Impress1 zum Impress3 (ca. -7kg insgesamt) einfach zu wenig Beachtung geschenkt und gedacht, dass sich das schon nicht gleich so merklich auswirken würde. Heute weiss ich aber, dass dieses etwas komische Fluggefühl (bis hin zur Unsicherheit) nicht meinem mentalen Stand zuzuschreiben ist, sondern der Delta im mittleren Bereich belastet eine ganz andere Flugcharakteristik aufweist. Wenn man das weiss lässt es sich zwar damit umgehen, ist aber nicht unbedingt meine bevorzugte Art der Fliegerei……….

                                So bin ich halt nun fast schon dazu gezwungen, meinen geliebten Delta nach 3 Jahren (wollte den eigentlich noch etwa 2 Jahre fliegen) herzugeben und muss mir einen neuen Schirm suchen, in welchen ich Gewichtsmässig (bis 105 Kg) rein passe. Gleichzeitig kommt noch die Überlegung dazu, von C- in die B-Klasse umzusteigen (bin auch nicht mehr 20…….. ) und da kommt eben der Gin-Carrera ins Spiel, welchen ich im nächsten Jahr dann sicher mal Probefliegen werde……..

                                Gruss Geri

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X