- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Gin Carrera

    Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
    Schick ist er ja mal

    Aber er scheint nicht wie der Atlas außen eine "halbe Zelle" zu haben.. ?
    Na ja, geht so.........
    Die Flügelenden sind ja sowas von hässlich wieder mal............

    Geri

    Kommentar


      #32
      AW: Gin Carrera

      Hy,
      dazu gibt es noch das:


      Andy Pag who reported from the Rat Race was on launch when Gin and his team were test flying their new EN C glider, the Carerra.


      Gruß limeric

      Kommentar


        #33
        AW: Gin Carrera

        aruba...dein mega-gehype in den Gin-threads nervt ein bissl.
        mag ja sein, dass du hinsichtlich der fakten recht hast, aber du wirst durch deine lautes posaunen fast schon wieder unglaubwürdig...
        das allein bringt MICH jedenfalls schon wieder dazu, den schirm UND deine aussagen sehr kritisch zu betrachten.

        weniger ist manchmal mehr...gEll...

        Kommentar


          #34
          AW: Gin Carrera

          Ich stimme Lowdance zu. Bitte bei handfesten Fakten bleiben, wenn man schon Marketingbegriffe wie "EPT" verwendet, bitte auch erklären *warum* der Schirm dadurch schneller und klappstabiler wird (also aus aerodynamischer / flugmechanischer Sicht), das kann ich mir nämlich gerade trotz Luftfahrttechnikdiplom noch nicht erklären.

          Also aufpassen, dass das nicht nach hinten losgeht.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            #35
            AW: Gin Carrera

            @Sebastian - Ich glaube du kannst es dir die Vorzüg von EPT genau wegen deinem Luftfahrttechnik Diplomnicht erklären. :-)

            Weil du mit der Materie aufgrund deines Wissens einfach besser vertraut bist und dadurch eine etwas kritischere Betrachtungsweise hast.

            LG
            Peter

            Kommentar


              #36
              AW: Gin Carrera

              Was genau ist denn jetzt EPT?
              http://malte.aero

              Kommentar


                #37
                AW: Gin Carrera

                Optimiertes (EPT) Profil für Stabilität und Leistung

                Durch EPT wird das Profil an der Eintrittskante optimiert. Das bedeutet dass der Staudruck im Flügel über einen grossen Bereich von Anstellwinkeländerungen konstant bleibt. Dies reduziert das “Atmen” des Gleitschirms, das durch ständige Bewegung der Luft in und aus dem Gleitschirm erzeugt wird. Die Form des Profils bleibt stabil, die Kappe füllt sich viel leichter beim Start und ist deutlich stabiler in Turbulenz und im beschleunigten Flug.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                  Das bedeutet dass der Staudruck im Flügel über einen grossen Bereich von Anstellwinkeländerungen konstant bleibt. Dies reduziert das “Atmen” des Gleitschirms, das durch ständige Bewegung der Luft in und aus dem Gleitschirm erzeugt wird. Die Form des Profils bleibt stabil, die Kappe füllt sich viel leichter beim Start und ist deutlich stabiler in Turbulenz und im beschleunigten Flug.
                  ... und das Ganze heißt dann Sharknose und ist von Ozone. Mal sehn, ob Gin den Aufkleber "Sharknose Technology by Ozone" reinpappt, wie es die "Lizenzierung" eigentlich vorsieht?!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    ... und das Ganze heißt dann Sharknose und ist von Ozone.
                    Hört sich für mich spontan auch nach der gleichen Idee an, zumal nirgends Ausführungen zur technischen Umsetzung zu finden sind.
                    http://malte.aero

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von arubafeder Beitrag anzeigen
                      @ gerifly - Schweizer, fliegt am Weissenstein, Ozone Alpin EN-C Pilot (leichtversion des Delta1) ...und offenbar GIN-Nerdy !
                      Ja klar........... ein richtiger Gin-Nerdy.........
                      Deswegen bin ich ja auch vor einiger Zeit über 4 Jahre lang meinen geliebten Gin Zoom-Race geflogen, den ich nach wie vor immer noch den schönsten Schirm meiner Karriere finde.......
                      Das Nachfolgemodell (Rebel) ist bei mir dann allerdings wirklich vor allem wegen der Optik mit den abgeschnittenen Ohren durchgefallen und ich glaube ich war nicht der einzige, der das so gesehen hat..........

                      Gruss Geri........... der übrigens den Delta1 fliegt und nicht den Alpina..........

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Gin Carrera

                        So, ich hatte den Gin Carrera auf dem Coupe Icare in der Hand (Probefliegen oder Fotos leider nicht möglich).

                        Folgende technische Features (ohne Gewähr, da rein aus dem Gedächtnis):
                        - Ausgeprägte Sharknose, ca 2mm Nylon-Spagettis, an den Enden sind sie kurvig nach innen vernäht. Insgesamt sind sie aber nicht sehr lang. Verstärkungen bis fast zu den Ohren. Kein Mylar.
                        - ca. 1m lange C-Wires in Form von dünneren Nylon-Spagettis (so 1-1,5mm), ebenfalls an den Enden kurvig nach innen vernäht
                        - Miniribs an der Hinterkante, ohne Verstärkungen
                        - Innen: Bänder/Rippen nicht umgenäht, allerdings anscheinend Laserschnitt
                        - Leinen: Durchgehend unummantelt, nur die Bremsleinen ummantelt
                        - Nur die äußersten beiden Rippen sind an der Stabiloleine aufgehängt
                        - Tragegurte klassenüblich dünn, normale Bremsgriffe, hier keine Auffälligkeiten.

                        Die Produktion läuft, die Auslieferung der ersten Schirme an die Händler soll im Oktober beginnen.
                        https://vimeo.com/soundglider
                        πάντα ῥεῖ

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Gin Carrera

                          Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
                          - Leinen: Durchgehend unummantelt, nur die Bremsleinen ummantelt
                          .
                          Shit... machen die diesen Unfug also auch mit

                          Hatte letztens den Tala in Händen und diesen (auch) aus diesem Grund wieder zurückgegeben: Leinencheck der braunbeigen Tarnleinen optisch, wenn im Gras liegend, nicht möglich! Der Ärger und der Stress wiegt m.E. den akademischen Leistungsvorteil nicht auf. Schade, dass Gin sich da diesem Modetrend in der C-Klasse (und immer mehr auch in der B-Kategorie, z.B. Swing Mistral 7) unterwirft.

                          Just my opinion...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Gin Carrera

                            Wenn ich mich richtig erinnere waren sie zwar unummantelt aber eingefärbt. Kanns aber nicht 100% versprechen.
                            https://vimeo.com/soundglider
                            πάντα ῥεῖ

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Gin Carrera

                              Hmm, das sieht nach eingefärbten Leinen aus - gute Info, danke!

                              Jetzt sollte das Teil nur auch mal unter die Leute kommen

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Gin Carrera

                                Der Gin Carrera Größe M steht wohl kurz vor der Auslieferung. Weiß jemand, ob das das Modell mit dem GüSi vom Frühjahr ist? Oder wurde hier nochmals nachgebessert und ein neues GüSi gemacht?

                                Interessant ist, dass GIN ziemlich klar betont, dass dieser Flügel für EN-C Piloten ist – und im Übrigen wenig von den EN Einstufungen hält ;-)

                                Anbei ein Interview mit Ziad - Saint Hilaire Coupe Icare:



                                An der Stelle muß man auch betonen, dass GIN da ein etwas anderes Marketing fährt und der ein oder anderer Hersteller den Schirm klarer als neuen Top EN-B Schirm vermarktet hätte. Die Streckung des Carrera ist halt schon beeindruckend. Generell darf die Aussage (eigentlich EN-C) einen potentiellen High-End EN-B Käufer auch nicht abschrecken, sonst sollte er sich tunlichst im Low End EN-B Bereich umschauen.

                                Trotzdem bin ich auf die Vermarktung gespannt. Ersetzt der Carrera den Sprint Evo oder den Tribe? Oder fliegen gar beide aus dem Programm, was eigentlich konsequent wäre.

                                Gin hatte wohl den Carrera als Tribe Nachfolger entwickelt – Gab es parallel eine Entwicklung für den 2,5 Jahre alten Sprint EVO in dem marketingtechnisch so unglaublich wichtigen High End EN-B Segment?
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2013, 09:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X