- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Mal sehen, was unsere "Ikonen" wie Ziad & Co. so zu sagen haben. Unterm Strich wird der Ur-Carrera vielleicht durch den "Plus" sogar geadelt, weil ehrlicher und authentischer.

    Ach, wär's doch nur gleich ein C geworden. Dann hätten wir einen der besten Schirme überhaupt und alles wäre in Ordnung.

    Darf ich ehrlich sein: Ich hätte gerne nur den neuen Tragegurt (wegen der dann wirklich getrennten A-Gute), nicht aber die neuen Leinen.

    Aber das ist zulassungsmäßig wohl kaum möglich...

    Na warten wir's mal ab...

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      macht der schirm doch gut

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        macht der schirm doch gut
        .
        Will ich haben, ... wenn der immer so gut steigt.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          .
          Will ich haben, ... wenn der immer so gut steigt.
          Das tut er, kannste mir glauben

          In dem Video sieht man auch gut die "Eigenart" des Carrera, nämlich gern und oft und mit dem Ohr zu winken. Man hat aber ziemlich schnell begriffen, dass das für einen aktiven Flugstill (den ich beim Carrera mal voraussetze) sogar gut ist, weil guter Indikator.

          Überflüssige Energie verpufft so zudem, was so manchen echten Klapper verhindert.

          Insgesamt ist der Carrera lebhaft mit den Ohren, aber erholt sich davon sehr rasch. Man schnallt recht schnell, dass das meistens harmlos ist. Die Engländer nennen das "talkativ".

          Das ist mir persönlich lieber als ein klappstabiler Bock, der ohne Vorwarnung plötzlich doch die Biege macht.

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Mit diesem Update wird der Carrera kastriert

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
              Mit diesem Update wird der Carrera kastriert
              Sag ich doch....[emoji33]Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1427968261.705925.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,3 KB
ID: 818138

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                Mit diesem Update wird der Carrera kastriert
                Hast Du neue Kenntnisse? Bitte lass uns daran teilhaben! Ansonsten war's wohl nur eine "Zwischenbemerkung"....

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Guten Morgen,

                  ist denn inzwischen mal jemand mit der Plus-Variante geflogen? Bisher existiert die ja scheinbar nur auf dem Papier...

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    Guten Morgen,

                    ist denn inzwischen mal jemand mit der Plus-Variante geflogen? Bisher existiert die ja scheinbar nur auf dem Papier...
                    Update: Laut Peter Geg kommen die ersten Umrüstsätze nun doch erst Ende Mai zu ihm. Bis dahin darf also weiter spekuliert werden. Hmm, Gin hätte dann vielleicht mit der Veröffentlichung noch etwas warten sollen. Diese riesigen Zeiträume zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit nerven, weil Erwartungen geweckt werden und dann kommt nichts.

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Bei der FCA liegt schon seit Ende März ein Satz für den Carrera M im Regal.

                      Aber ich werde meinen wohl nicht, oder erst wenn eh neue Leinen fällig sind umrüsten.

                      Gruss Dani

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Naja vielleicht fliegt dann mal einer ihn, die Saison ist dann bis dahin eh bald rum[emoji23]

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Die Carreristi hier sind wohl zufrieden so wie es ist und andere Piloten werden sich jetzt wegen dem Plus auch keinen Carrera kaufen. So schätze ich jedenfalls den Markt ein. In meinem Umfeld wurde im Augenblick der Tequila 4 und der Atlas X-Alps sehr häufig gekauft.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Hi, habe an meinem "M" folgende Modifikationen vorgenommen und bilde mir ein "homogeneres" Verhalten damit bewirkt zu haben.

                            1. die äußeren der drei Leinen der Bremsspinne um ca. 4 cm gekürzt. Damit sind die Ohren nicht mehr so schlabbrig und die Bremse insgesamt direkter und beim WO besseren Kontakt. Außerdem ist der Schirm leichter steil in den Kern zu stellen, bleibt also nicht so lange flach.
                            2. Äußere "Cs" und die beiden mittleren "As" eingeschlauft. Hatte den Eindruck dass die Ohren im Vergleich zur Schirmmitte rel. schnell sind und daher auch etwas instabil.

                            Bilde mir ein damit besser unterwegs zu sein. Wirklich ruhig ist die Tüte halt vom Prinzip her nicht. Das ist mein persönlicher Carrera plus. Falls einer Lust hat das auszuprobieren würde ich mich über feetback freuen.

                            Grüße Klaus

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Eigentlich schade für den Carrera, zuerst über alles gelobt ein Allerweltsflügel für Jedermann mit nur Vorteilen - vom Himmel hoch da komm ich her -
                              und jetzt nur noch eine Flicktüte ??????
                              Ist denn so eine Firma noch glaubwürdig ?

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von Klang Beitrag anzeigen
                                Hi, habe an meinem "M" folgende Modifikationen vorgenommen und bilde mir ein "homogeneres" Verhalten damit bewirkt zu haben.

                                1. die äußeren der drei Leinen der Bremsspinne um ca. 4 cm gekürzt. Damit sind die Ohren nicht mehr so schlabbrig und die Bremse insgesamt direkter und beim WO besseren Kontakt. Außerdem ist der Schirm leichter steil in den Kern zu stellen, bleibt also nicht so lange flach.
                                2. Äußere "Cs" und die beiden mittleren "As" eingeschlauft. Hatte den Eindruck dass die Ohren im Vergleich zur Schirmmitte rel. schnell sind und daher auch etwas instabil.

                                Bilde mir ein damit besser unterwegs zu sein. Wirklich ruhig ist die Tüte halt vom Prinzip her nicht. Das ist mein persönlicher Carrera plus. Falls einer Lust hat das auszuprobieren würde ich mich über feetback freuen.

                                Grüße Klaus
                                Und ist das noch im Ltf Bereich?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X