AW: Gin Carrera
Der Carrera Video zeigt ja schon recht aktive Luftmassen. Wir wissen alle nicht wie gut der Pilot beladen war und was er wirklich mitbekommen
hat bevor die Klapper auftraten, noch sein Könnerstand bzw wie lang das schon so ging.
Luft ist halt auch nicht gleichförmig und es gibt Betriebsgrenzen für Gleitschirme in Turbulenzen. Noch letzte Woche hab ich das am eigenen Leib erfahren dürfen, wie mein Bock mich abwerfen wollte. Wenns richtig kracht, und das länger als 4 Sekunden am Stück machen die wenigsten noch schön koordinierte Bewegungen
im Gurtzeug, vom richtigen Timing ganz zu schweigen.
Die gute Nachricht hier ist doch, die Kappe ist ordentlich geklappt ( Energie abgebaut ), und danach gings weiter ohne das es Schaden gab.
Zitat von seidenschwan
Beitrag anzeigen
hat bevor die Klapper auftraten, noch sein Könnerstand bzw wie lang das schon so ging.
Luft ist halt auch nicht gleichförmig und es gibt Betriebsgrenzen für Gleitschirme in Turbulenzen. Noch letzte Woche hab ich das am eigenen Leib erfahren dürfen, wie mein Bock mich abwerfen wollte. Wenns richtig kracht, und das länger als 4 Sekunden am Stück machen die wenigsten noch schön koordinierte Bewegungen
im Gurtzeug, vom richtigen Timing ganz zu schweigen.
Die gute Nachricht hier ist doch, die Kappe ist ordentlich geklappt ( Energie abgebaut ), und danach gings weiter ohne das es Schaden gab.
Kommentar