- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Tequilla 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Tequilla 4

    Zitat von MAV_03 Beitrag anzeigen
    @ Pikachu
    Im Grunde ist das Verhalten des Mistral und Tequilla bei dir genau das selbe wie bei Ralf. Der Unterschied ist nur im Impuls.
    Bei dir kommt der Mistral schön hoch beim Ralf bleibt er eher hinten. (Du wendest mehr Kraft an)
    Der Tequilla schießt bei dir und bei Ralf kommt er schön hoch. (Du wendest wiederum mehr Kraft an) Bitte das soll keine Klugscheißerei sein aber das ist mir beim Lesen aufgefallen. Ich bin schon den Chilli 3 und den Arriba 2 geflogen und bei diesen beiden Schirmen reicht es wenn man ganz normal zwei drei Schritte macht zum Aufziehen. Wichtig kein Laufen kein ruckartiges anziehen einfach weggehen.

    PS: Beim T4 gibt es keine D-Leinen ich gehe davon aus, dass du von der C-Ebene sprichtst oder?

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk
    Das sehe ich ziemlich genauso - beim einen kommt er so, beim anderen anders, der Schirm ist aber der Gleiche - ich denke den Unterschied macht einfach das "Problem" zwischen Sitzbrett und (Steuer-)Leinen

    Gruß bigben
    Zuletzt geändert von bigben; 24.04.2014, 21:13.
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      AW: Skywalk Tequilla 4

      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
      Das kann ich aber fast nicht glauben dass der T4 zum Schiessen neigt -
      Der T3 kommt auch bei wenig Wind 3-4 Km/h zügig ohne hängen zu bleiben hoch bis über den Piloten.
      Beim Start muss man nur langsam anlaufen bis der Schirm über einem steht, ohne Impuls auf den Schirm und dann 2-3 Schritte
      Gas geben und schon fliegt es.
      Ich liebe eigentlich Schirme die schnell steigen, wegen der Startplätze die ich aufsuche.
      Es gibt einzelne Schirme die schiessen, wie damals der P2 von Paratech, solche Schirme muss man dann dosiert anbremsen.
      Bei Schirmen die schnell hochkommen und dann überschiessen ist normalerweise immer der Pilot schuld, der Aufziehimpuls ist zu gross und dem Piloten fehlt das Feingefühl.
      Wenn also ein Pilot notabene bei 36 Km/h den Schirm hochzieht, der Schirm schiesst hoch und hebelt den Piloten aus dann ist es nicht nur der Impuls und das Feingefühl, da denke ich dass diesem Piloten auch das Denkvermögen fehlt.CU pedro
      .
      Dem ist nichts hinzu zu fügen.

      Oder doch ... Profis starten aus der Hüfte.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Skywalk Tequilla 4

        Beim Modellfliegen sagen wir auch immer: Die meisten Störungen kommen von dem Teil zwischen den Ohren
        Grüße

        Mathias

        Kommentar


          AW: Skywalk Tequilla 4

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          .
          Dem ist nichts hinzu zu fügen.

          Oder doch ... Profis starten aus der Hüfte.
          John Wayne......der schoss aus der Hüfte; und ich gehe heute Nachmittag los zum Fliegen-hoffentlich schiesst er dann nicht über den Kopf, der Tequila 4.

          Gruß Rainer

          Kommentar


            AW: Skywalk Tequilla 4

            Gerade entdeckt:



            Die Volksbank-Farben kommen in Natura sogar richtig geil raus...ich hoffe, dass ich bis zum WE auch mal zum Testen komme
            LG
            Nicolas

            abgeflogen.clothing

            Kommentar


              AW: Skywalk Tequilla 4

              Cooles Video, macht an zum fliegen:-)

              Kommentar


                AW: Skywalk Tequilla 4

                Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                Gerade entdeckt:

                Die Volksbank-Farben kommen in Natura sogar richtig geil raus...ich hoffe, dass ich bis zum WE auch mal zum Testen komme
                Ach was, mein grüner Tequila, und das ist ein sattes grün, ist viel geiler!!

                Viel Spaß beim testen!
                Grüße

                Mathias

                Kommentar


                  AW: Skywalk Tequilla 4

                  das satte smaragd-grün vom tequila 3 war eine augenweide !

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galerie_tequila3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 150,2 KB
ID: 816850
                  Zuletzt geändert von herc; 28.04.2014, 16:33.

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Tequilla 4

                    Da stimme ich zu
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Tequilla 4

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Da stimme ich zu
                      Och, Menno!
                      Grüße

                      Mathias

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Tequilla 4

                        Was kann man eigentlich noch so alles mit dem Tequila 4 machen?

                        Video ab timestamp 2:50


                        Gruß,
                        Matthias

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Tequilla 4

                          Da fragst Du am besten Mike K selbst.

                          Hat er alles schon mit vielen anderen Schirmen gemacht.

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          Gruß Conny
                          Zuletzt geändert von conny-reith; 02.05.2014, 06:38. Grund: Änderung
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Tequilla 4

                            Hi
                            fliegt ihr den T4 von der Flächenbelastung eher im mittleren oder hohen Bereich (nicht Flachland, nur Alpen) ?
                            habe gesamt 95kg, passen könnte sowohl S oder M..
                            Testen werde ich natürlich beide, aber vielleicht gibts ja eine eindeutige Tendenz bei den Skywalk-flügeln

                            lg

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Tequilla 4

                              Alpen würde ich hoch belastet fliegen
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Tequilla 4

                                Das kommt auch auf deine Vorlieben drauf an. Generell ist es besser die Skywalk-Flügel im oberen Bereich zu belasten, was dir in den Alpen sicherlich auch keinen großen Nachteil bringt. Wenn du spritziger unterwegs sein möchtest und auch die Dymamik (die beim Tequila von Haus aus schon ganz nett ist) nutzen möchtest, dann kommst du um eine Belastung an der Obergrenze eh nicht drumherum. Ich fliege Größe S mit einem Abfluggewicht von ca. 92Kg. Wenn du bereits 95kg auf die Waage bringst musst du selbst wissen wohin die Reise zukünftig geht (in Sachen Gewichtszu-/abnahme) Voll belastet macht der Flügel auf jeden Fall mehr Spaß und liegt satter in starken Thermiken. Ich würde den S nehmen -> aber Try it!
                                LG
                                Nicolas

                                abgeflogen.clothing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X