- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Tequilla 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Tequilla 4

    Hallo ....der S wäre richtig!
    81+ca.10kg für den Rest!
    Liegst dann im oberen Drittel!
    Der M wäre zu groß!

    Kommentar


      AW: Skywalk Tequilla 4

      sind +10kg nicht etwas optimistisch? Schirm wiegt +/-5,5kg, GZ 3,6kg, Rettung auch nochmal 1,5-2,5kg, alleine das sind schon ca 11kg plus kleidung, Helm, Technik, Wasser, Packsack usw... da liegt man wohl eher bei 17kg+ und damit über den 95kg-Grenze.. ok knapp überladen kann man auch, aber naja, nur meine meinung..

      Kommentar


        AW: Skywalk Tequilla 4

        Zitat von nuclearfloyd Beitrag anzeigen
        sind +10kg nicht etwas optimistisch? Schirm wiegt +/-5,5kg, GZ 3,6kg, Rettung auch nochmal 1,5-2,5kg, alleine das sind schon ca 11kg plus kleidung, Helm, Technik, Wasser, Packsack usw... da liegt man wohl eher bei 17kg+ und damit über den 95kg-Grenze.. ok knapp überladen kann man auch, aber naja, nur meine meinung..
        ja sorry hatte mich vertanja so an die 95 kg dürften es sein....
        aber am besten....soll er sich mal komplett mit ausrüstu ng auf die waage stellen und uns sagen was er dann wiegt!
        nur so kann man genau sagen ob richtig oder nicht

        Kommentar


          AW: Skywalk Tequilla 4

          wohl wahr

          Kommentar


            AW: Skywalk Tequilla 4

            Wie geht die Größe M so mit 97 - 100kg belastet?
            Hat jemand Erfahrung damit?
            Lg
            Michl...

            Kommentar


              AW: Skywalk Tequilla 4

              Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
              Wie geht die Größe M so mit 97 - 100kg belastet?
              Hat jemand Erfahrung damit?
              Lg
              Michl...
              Hi Michl,

              ich fliege den T4 im Augenblick in Größe M bei ca. 97kg Startgewicht. Ich bin zuvor auch den S etwas überladen geflogen und würde dir zum M raten. In Sachen Agilität und Handling hast du kaum Einbußen, dafür mehr Spielraum und Fläche für schwache Zonen. Ich habe sogar das Gefühl, dass sich der Tequila 4 etwas über der Mitte belastet schöner fliegt. Seltsame Gierbewegungen oder eine schlechte Annahme bei Gewichtsverlagerung kann ich bei Größe M auch nicht feststellen (liegt selbstverständlich auch am Gurtzeug und dessen Einstellung). Ganz im Gegenteil ... nach einem Tag Eingewöhnung macht er unheimlich Spaß
              LG
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar


                AW: Skywalk Tequilla 4

                Zitat von nuclearfloyd Beitrag anzeigen
                sind +10kg nicht etwas optimistisch? Schirm wiegt +/-5,5kg, GZ 3,6kg, Rettung auch nochmal 1,5-2,5kg, alleine das sind schon ca 11kg plus kleidung, Helm, Technik, Wasser, Packsack usw... da liegt man wohl eher bei 17kg+ und damit über den 95kg-Grenze.. ok knapp überladen kann man auch, aber naja, nur meine meinung..
                Cult XC (nicht cult c) wiegt sogar noch mindestens ein kg mehr.

                meine Rechnung für mich

                Schirm: 5,6
                Gurtzeug 4,8 kg
                Rettung: 2 kg
                Packsack 1,5 kg
                Schuhe: 1,5 kg (wenns die leichten Hanwag sind, Turnschuhe mal ausgenommen)
                Helm: 0,7 kg
                Overall 1,3 kg
                sind schon 17,4 kg

                Flugelektronik, handy, Geldbörse, Hose, Pullover, Handschuhe und du bist bei pauschal 20 kg

                Also ganz klar M. Und wenn ein Schirm, der von 85-110kg geht bei 100 kg nicht bestens fliegt, taugt der ganze Schirm nicht.

                Nur meine Meinung, ich habe ihn übrigens bestellt.

                Gruß
                Wolfgang

                PS: Enwe war schneller, aber schön zu höhren
                Zuletzt geändert von wolfgang4712; 01.07.2014, 08:01. Grund: PS ergänzt

                Kommentar


                  AW: Skywalk Tequilla 4

                  Hallo,

                  ich finde den T4 auch recht interessant. Bei mir ist es so, dass ich ein Abfluggewicht von 110kg habe. Also für M genau an der oberen Grenze und beim L unter der Mitte. Was würdet Ihr machen?? Fliege hauptsächlich im Flachen, aber auch mal bei stärkerem Wind und ab und zu in den Bergen.

                  Gruß

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Tequilla 4

                    Hallo Moeppi,
                    ok danke für deine Information.

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Tequilla 4

                      Auf die Gefahr hin dass ich jetzt wahrscheinlich ausgelacht werde aber mit ist aufgefallen dass bei meinem tequilla 4 am Bremsgriff jeweils ein kleiner Klettverschluss ist...wofür ist der bitte?
                      Also zum Bremsgriff verkleinern kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen...

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Tequilla 4

                        Doch, genau dafür ist das gedacht.


                        Beste Grüsse,
                        Christian
                        Christian

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Tequilla 4

                          Zitat von ewi Beitrag anzeigen
                          Auf die Gefahr hin dass ich jetzt wahrscheinlich ausgelacht werde aber mit ist aufgefallen dass bei meinem tequilla 4 am Bremsgriff jeweils ein kleiner Klettverschluss ist...wofür ist der bitte?
                          Das habe ich mich auch gefragt, bis ich mal die Anleitung vom Mescal angesehen habe. Komisch, dass in der vom Tequila Nichts davon steht, wofür sie gedacht sind.
                          Stefan

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Tequilla 4

                            der ist dafür gedacht, dass man den Bremsgriff so verändern kann, damit man diesen über eine Art Steg, den man mit dem Klettverschluss formt und damit stabilisiert. Vielleicht ist das beim Mescal gut erklärt im Handbuch oder auf der Seite von Skywalk selbst. Das wurde vor zwei Jahren bei Skywalk eingeführt damit man von dieser Klogrifffhaltung wegkommmmt und Präziser steuern kann.

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Tequilla 4

                              Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
                              der ist dafür gedacht, dass man den Bremsgriff so verändern kann, damit man diesen über eine Art Steg, den man mit dem Klettverschluss formt und damit stabilisiert. Vielleicht ist das beim Mescal gut erklärt im Handbuch oder auf der Seite von Skywalk selbst. Das wurde vor zwei Jahren bei Skywalk eingeführt damit man von dieser Klogrifffhaltung wegkommmmt und Präziser steuern kann.
                              und wie soll das bitte gehen?

                              hab mir das gestern mal angschaut aber da kommt bei mir nix gescheites bei raus;-)

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Tequilla 4

                                :-) Wenn der Bremsgriff mittels Klett verkürzt ist, wird er wie ein „normaler“ Brems(klo)griff verwendet. Wenn er geöffnet ist, ohne Klett, fährt man mit der Hand hinein und hebt die Bremse mit Zeigefinger und Daumen am Bremsknoten (oder auf der Höhe). Somit hat man einen verkürzten und direkteren Kontakt zur Bremse. Ich hoffe, ihr könnt euch unter meinen Zeilen bildlich etwas vorstellen
                                LG
                                Nicolas

                                abgeflogen.clothing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X