- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Tequilla 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Skywalk Tequilla 4

    müssma Ziad anfixen

    oder ist immernoch jeder neue schirm besser als der vorhergegangene ?

    (den eindruck hatte ich, als ich um den chilli 3 herum seine "kritiken" verfolgt habe; das ist nicht bös gemeint; vielleicht isset zurzeit einfach so...)

    hat jemand einen direkten draht ?

    Kommentar


      #92
      AW: Skywalk Tequilla 4

      Gerade gefunden. Der T4 in Südafrika :-)

      LG
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        #93
        AW: Skywalk Tequilla 4

        wenn achim recht hat - und davon gehe ich aus - ist das ein super dupa teil.
        guggst Du das statement hier

        Kommentar


          #94
          AW: Skywalk Tequilla 4

          Kann ich als 'Freiflieger' gerne unterschreiben was Achim da schreibt. Bin ihn zwar nur einmal geflogen, an der Paradise Ridge (also keine Thermik), aber es ist ein extrem ansprechender Schirm. Sehr agil, ohne dabei irgendwie nervös zu wirken. Kommt beim Start sehr leicht hoch, will aber auch gut angehalten werden (lag vielleicht aber auch am stärkeren Wind). Extrem aufgefallen ist mir das gute Steigen wenn man leicht auf die Bremse geht - obwohl ich den Schirm leicht überladen geflogen bin (bis 95kg mit ca. 102kg Startgewicht). 'nen Vergleich zum Vorgänger hab ich aber nicht, flieg sonst den Mistral 6-26, und meine Flüge mit dem Chili (2) sind schon zu lange her um da was zu vergleichen. Der Steuerdruck scheint mir aber deutlich geringer als beim Chili 2 (war damals einer meiner Hauptgründe gegen ihn).

          Ich find's jedenfalls einen sehr gelungenen Schirm!

          Pit

          Kommentar


            #95
            AW: Skywalk Tequilla 4

            habe leider nur kurz testen können (wetterbedingt) aber: es ist erstaunlich was heute mit einem Low Level Flügel möglich ist. Start so was von easy= Schulungstauglich. Startstrecke recht kurz aber länger als Chili3. Handling: ich finds sogar noch etwas besser wie der Chili3 bei kürzeren Steuerwegen und weniger Vorlauf. exakt und spritziges Handling bei relativ tiefem Steuerdruck. Ohren bleiben bei meinem Gewicht 103 kg (Grösse M bis 110 kg, es scheint, dass man den T4 anders wie der Chili3 durchaus auch im mittleren Gewichtsbereich ganz gut fliegen kann, kann man zwar beim C3 auch aber meiner Meinung nach nicht mehr schön zum fliegen. hier beim T4 ist dieser Eindruck weg...) drin und müssen aktiv aufgestossen werden persönlich finde ich das nicht mal schlecht. Beschleuniger geht sehr leichtgängig. Landen unauffällig. vorläufiges Fazit: der einfachere Chili3. unbedingt testen würde ich sagen. ich habe mich per sofort wohl gefühlt am diesem spassigen Schirm.
            Leistung: keine Ahnung, max Speed kommt mir etwas langsamer vor auf keinen Fall schneller als Chili3 werde das noch mal messen.

            was mir weniger gefällt: das Einfassband ist zwar per Zickzack genäht aber bei Ozone z.B. kann man sehen wie es top wäre... Eintrittskante war bei mir nicht gerade, ok ist auch schwierig zu nähen... Miniribs: ziemlich grobmaschig aussenliegend genäht. das ist leider aber bei allen heutigen Schirmen so... man könnte das aufreissen (ein Dorn einer Distel oder einer wilden Rose reicht beim Aufzeihen dazu aus!) der Nähte verhindern mittels selbstklebendem Gleitschirmtuch. würde wohl wieder bis zu 100 g den Schirm schwerer machen. Leinen neigen zur Knotenbildung. ev. gibt sich das mit dem Gebrauch. Gurte sind ok, Bremsen kann man verkleinern mit Klettbandverschluss, werden magnetisch gehalten. keine Swivel drin, wird wohl nicht nötig sein. Bei mir steht drauf: Made in China. mir wäre auch lieber Tschechien oder Ungarn....

            ich kann mir schwer vorstellen, dass mir der Schirm in starker Thermik nicht gefällt. ich vermute, dass dies mein neuer Schirm wird, hätte ich nicht geglaubt...
            noch was: bin kein Teampilot oder sonstwie bei Skywalk beteiligt...
            Zuletzt geändert von Storenz; 05.03.2014, 17:34.

            Kommentar


              #96
              AW: Skywalk Tequilla 4

              Meiner ist bereits bestellt!
              Grüße

              Mathias

              Kommentar


                #97
                AW: Skywalk Tequilla 4

                Gratulierte! Bist du schon geflogen? Ich selber hab einen Mescal und bin gespannt auf deine Erfahrung mit dem neuen Tequila.:-)

                Kommentar


                  #98
                  AW: Skywalk Tequilla 4

                  Zitat von Mary Poppins Beitrag anzeigen
                  Gratulierte! Bist du schon geflogen? Ich selber hab einen Mescal und bin gespannt auf deine Erfahrung mit dem neuen Tequila.:-)
                  Nöö, aber nach meinen Erfahrungen mit dem Mescal 4 hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Flugeigenschaften habe ich da grundsätzlich Vertrauen zu Skywalk.
                  Die bereits vorhandenen Aussagen haben mir "den Rest gegeben".
                  Ach so, gefallen tut er mir auch noch, blöd oder?
                  Grüße

                  Mathias

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Skywalk Tequilla 4

                    Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                    Servus,
                    @Storenz: ein bisserl Unterschied zum CHILI3 ist schon vorhanden, auch bei Trimm. Aber das wird in der Realität
                    in den meisten Fällen aufgewogen durch das entspanntere Fliegen...ich schlage vor du probierst ihn aus, du wirst
                    auch was das Handling angeht sicher positiv überrascht sein.

                    Wenn du auch den CHILI3-S getestet hast, dann würde mich interessieren wie du die beiden im Vergleich siehst.
                    ciao,

                    Manfred
                    Hallo Manfred
                    habs zwar schon gemailt, aber nun auch nach einem Thermikflügli; ja ich bin tatsächlich überrascht vom leichtgängigen, exakten, genauen, spassigen Handling vom T4. Steigverhalten finde ich gut wenn auch der Chili3 ev. noch etwas besser steigen tutet. Leistung ist wirklich ähnlich wie beim Chili3, viel Unterschied ist da nicht. ich kann bis dato nichts negatives über den T4 im Flug sagen, er hat mich überzeugt und ich habe einen bestellt!
                    Vergleich zu Chili3S: der war schneller und noch etwas satter in der Luft unterwegs. aber ich hatte den überladen mit ca 3-4 kg. aber: wirklich auch sehr sehr gut (und besser als der M mit 103 kg!) ich habe aber zum downgrading entschieden weil es mit dem T4 einfach gemacht wird... irgendwie habe ich sogar den Eindruck etwas entspannter unterwegs zu sein. Wir werden sehen wenn das Streckenflugwetter kommt...jedenfalls könnt ihr in diesem Sinne weiter Schirme produzieren. wer weiss, beim nächsten Mal sind dann Shark Nose auch schon inkludiert wie das Atlas light und Ion3 nun auch schon haben... aber ev. bringts das nicht für EN B? Interessierten Downgradern (andere natürlich auch) empfehle ich dringend zu testen.
                    gute Grüsse
                    Lorenz
                    Zuletzt geändert von Storenz; 07.03.2014, 21:48.

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Tequilla 4

                      Hallo zusammen,

                      ich habe vor zwei Tagen hier in Wilderness Armin bei einem "Wellenflug" vor der hiesigen Küste begleitet. Die Flughöhe betrug ca. 130 Meter
                      Ein absolut atemberaubender Flug im Rahmen eines seltenen Wetterphänomens! Bilder reiche ich noch nach, damit man sich das ansatzweise vorstellen kann...
                      Armin flog den Tequila4 in gleicher Größe (S) wie meinen Chili3. Wir hatten beide Sitzgurtzeuge und unser Abfluggewicht war nahezu identisch.
                      In den absolut laminaren und ruhigen Bedingungen war kein Unterschied im Steigen der Schirme festzustellen.
                      Ein markanter Geschwindigkeitsvorteil meines Chili3 war ebenfalls nicht festzustellen, obwohl ich mir größte Mühe gab und wir die ganze Zeit quasi "Stabilo an Stabilo" flogen!
                      Ich war sehr beeindruckt von den Leistungen des Tequila4, obwohl ich mit dem Chili3 absolut zufrieden bin.
                      Ich werde die nächsten Tage den Tequila4 selbst mal fliegen, um mir einen Eindruck zu verschaffen.
                      Meine bessere Hälfte liebäugelt schon sehr mit dem Tequila4 als Ersatz für ihren Mescal4

                      Fly safe und schöne Grüße aus Südafrika

                      Björn
                      Zuletzt geändert von goodoldhamburg; 08.03.2014, 06:41.

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Tequilla 4



                        Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Tequilla 4



                          Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Tequilla 4

                            N'Abend,

                            Ich hatte heute die Möglichkeit den Tequila4 hier in Südafrika an der Kante zwei Stunden zu fliegen:
                            Der Tequila4 steigt beim Start sauber und etwas gemächlicher hoch als der Chili3.
                            Gefallen hat mir in der Luft das direkte Handling und die gute Rückmeldung über die Bremsen. Um die Rollachse macht das so richtig Spaß
                            Das Nicken war ab einem gewissen Punkt deutlich gedämpfter gegenüber dem Chili. Mir persönlich gefällt in diesem Punkt der Chili besser. Was die "Leistung" gegenüber den diversen Chili3 heute in der Luft angeht, hatte ich nicht das Gefühl das ich in diesem Punkt zurück stand. Vielmehr war in den zeitweise schwachen Bedingungen das Pilotenkönnen gedordert
                            Zwar ist dies nur ein erster kurzer Eindruck, aber ich finde der Tequila ist eine runde Sache.
                            Wäre der Chili nicht schon mein, so hätte ich eine schwierige Entscheidung zu treffen
                            ... aber vielleicht kauft meine bessere Hälfte ja einen bei Zeiten einen

                            Fly safe
                            Schöne Grüße
                            Björn

                            Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Tequilla 4

                              Servus,

                              @Lorenz: vielen Dank für das feedback, freut mich sehr, dass dich der T4 überzeugt hat. Sharknose, 2 Leinertechnik usw. haben nicht
                              nur Vorteile. Beim TEQUILA4 haben wir einiges ausprobiert, aber so ausgewogen wie jetzt war kein anderes Setup...

                              @Björn: hab schon von Armin gehört, dass ihr einen Megaflug in der Welle gemacht habt, beneidenswert.

                              Mit den Bildern wirst du beim DHV Fotowettbewerb gute Karten haben!


                              ciao,

                              Manfred

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Tequilla 4

                                Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                                Servus,

                                @Lorenz: vielen Dank für das feedback, freut mich sehr, dass dich der T4 überzeugt hat. Sharknose, 2 Leinertechnik usw. haben nicht
                                nur Vorteile. Beim TEQUILA4 haben wir einiges ausprobiert, aber so ausgewogen wie jetzt war kein anderes Setup...
                                ciao,

                                Manfred
                                ja das derzeitig Setup ist stimmig zumindest für mich. aber ich könnte mir vorstellen, dass dies auch für viele andere stimmig sein dürfte... einige haben noch Vorurteile von den Vorgängern (ehm wie ich auch...) aber ich meine, dass der T4 näher beim C3 ist als bei den vorherigen Tequilas. Ein Unterschied ist da schon aber wie Du selbst geschrieben hast sollte das nicht relevant sein, wenn man sich für ein low Level B entscheidet...
                                aber eine Bitte hätte ich schon: die Farbe rot sollte auch im Obersegel wählbar sein, weiss rot ist ok und auch gut sichtbar aber weiss ist halt heikler...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X