- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Ion3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Ion3

    Zitat von Iarexx Beitrag anzeigen

    @Nova - habt Ihr keine Frauen im Team die Euch farbtechnisch beraten könnten.. ?
    na klar, die haben wir - wie wäre es denn mit dieser Farb-Kombination?

    Vor 25 Jahren ging es los für NOVA mit einem quietsch-pinken, selbst genähten CXC mit gelben Ohren. Nun, ein Vierteljahrhundert später, wollen wir zu unserem Geburtstag den Geist dieser wilden Zeit wieder aufleben lassen und bringen den Pinky auf den Markt: Eine Hommage an seine bekannten Urahnen mit pinkem Segel und den legendären, gelben NOVA-Stabilos, jedoch voll mit dem Wissen aus 25 Jahren Gleitschirmbau. Eine limitierte Serie von je 25 Mentor 3 und Ion 3 kann ab sofort bei Deinem NOVA-Partner bestellt werden. Du musst jedoch schnell sein: Bestellschluss ist der 17. April (Auslieferung: Mitte bis Ende Mai) und Serie ist streng limitiert. Der frühe Vogel fängt den Wurm!

    (mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebook-/Webseite oder hier: https://www.flickr.com//photos/11448...h/13584125153/)

    cheers Mik


    NOVA | Performance Paragliders since 1989
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ther-Mik; 03.04.2014, 09:52.
    NOVA

    http://www.facebook.com/novawings

    Kommentar


      AW: Nova Ion3

      Ich bin zwar in den 80ern groß geworden.. aber PINK ist schon krass.. ! Aber immerhin mal echt retro!

      Ich hab zum Glück noch einen blauen Ion3 bekommen.. ich finde der geht "eingermaßen"..

      Kommentar


        AW: Nova Ion3

        Hatte auch einen cxc pink, aber die Farbe bleicht ziemlich arg aus mit der zeit!
        Ist das bei den heutigen auch noch so?

        Kommentar


          AW: Nova Ion3

          Also ich finde die Kombi braun gelb noch nicht mal so schlecht.


          Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk
          https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

          Kommentar


            AW: Nova Ion3

            Hallo zusammen,
            hab meinen Ion 3 auch seit gestern und konnte zwar noch nicht fliegen aber schon mehrere Stunden groundhandeln, gestern bei wenig Wind, heute bei böigem, viel Wind.
            Was Steuerkräfte, Starten und Handling angeht, stimmt alles, was die Vorredner sagen. Meine Farbe leuchtend gold sieht auch prima aus.

            Die Steuergriffe sind definitiv für meine Hände zu klein. Wenn ich den Griff greife und meine Hand drehen möchte, um die Steuerleine zwischen Daumen und Zeigefinger zu nehmen, geht das nicht locker wie zB beim Ion 2. das heißt, hier gibt es überflüssige Verzögerungen. Zwischen den alten Griffen vom Ion 2 und den jetzigen sind ca 4 cm im Umfang, 32 cm zu 36 cm, und das macht den Unterschied zwischen bequem reinschlüpfen und etwas würgen.

            Viele Grüße

            Michael C.
            Zuletzt geändert von MURMEL; 03.04.2014, 14:10.

            Kommentar


              AW: Nova Ion3

              Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
              na klar, die haben wir - wie wäre es denn mit dieser Farb-Kombination?

              Vor 25 Jahren ging es los für NOVA mit einem quietsch-pinken, selbst genähten CXC mit gelben Ohren. Nun, ein Vierteljahrhundert später, wollen wir zu unserem Geburtstag den Geist dieser wilden Zeit wieder aufleben lassen und bringen den Pinky auf den Markt: Eine Hommage an seine bekannten Urahnen mit pinkem Segel und den legendären, gelben NOVA-Stabilos,
              Also wenn scho denn scho... - mit dem Lappen hat meine Frau ihre ersten Höhenflüge gemacht *seufz* den hat man wenigstens mal richtig gut gesehen...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                AW: Nova Ion3

                : Bestellschluss ist der 17. April (Auslieferung: Mitte bis Ende Mai) und Serie ist streng limitiert. Der frühe Vogel fängt den Wurm!
                Da habe ich wohl die falsche Farbe bestellt!

                Meine Bestellung ging am 6. März raus. Habe heute mit der FS telefoniert. Ion 3 L in Blau wird voraussichtlich Anfang/Mitte Mai geliefert! :-(

                Grüssle Harry

                Kommentar


                  AW: Nova Ion3

                  Hallo Pipo,

                  ist die Grösse der Steuergriffe darin begründet, dass ihr eine Griffmethode mit halber Wickelung und durchschlaufen der Hand ohne Daumen empfehlt, dann gehts nämlich so einigermassen.
                  Sehr viele Piloten verwenden den Skistockgriff, also ganze Hand durch und Daumen/Zeigefinder am Wirbel, dann reichts beim Retterwurf nicht rauszukommen.

                  Sollte man nicht auch beim Bremsgriff bessere Lösungen suchen, ist als Standardgriff ja seit Anbeginn eigentlich unverändert? Oder vielleicht mehrere Varianten bei der Bestellung anbieten?

                  Was ich noch sehr interessant finde und schätze ist die Entwicklung von Sky mit einem durchgeschlauften Steg.
                  In den frühen 90igern sind wir alle mit Rasenmäheranlassergriffen oder Trapezgriffen (Segeln) geflogen.

                  Irgendwie kommt es mir vor als gibts da noch Nachholbedarf.

                  Kommentar


                    AW: Nova Ion3

                    Zitat von MRB Beitrag anzeigen
                    Hallo Pipo,


                    Sehr viele Piloten verwenden den Skistockgriff, also ganze Hand durch und Daumen/Zeigefinder am Wirbel, dann reichts beim Retterwurf nicht rauszukommen.

                    .................................

                    ,...............................

                    Irgendwie kommt es mir vor als gibts da noch Nachholbedarf.
                    Die ganze Hand durchzuschlaufen sieht man unverständlicherweise sehr oft. Jede Lehrmeinung und jeder Fluglehrer rät dringend davon ab!!!

                    Nur mal so nebenbei

                    Gruß bigben
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: Nova Ion3

                      Manche lernen es nie. Viele überhaupt nicht.
                      . . . " Andere noch später.". .
                      So ist es im Leben ... der eine kann nichts ,
                      . . . der andere nicht einmal das.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Nova Ion3

                        Mit ordentlich großen Händen ist auch beim Durchschlaufen der Hand ohne Daumen die Leichtigkeit dahin. Da machen die 4 cm weniger halt was aus.

                        Michael C.

                        Kommentar


                          AW: Nova Ion3

                          Ich habe gerade bei den Carrerafliegern das Problem mit den schlecht vernähten Tragegurten gelesen. Bei dem Chilli 3 gibt es auch schon eine Meldung. Ich hoffe der Ion 3 ist von diesem Mangel befreit, oder gibt es hier auch schon Anzeichen von Abnutzung.

                          Grüssle Harry

                          Kommentar


                            AW: Nova Ion3

                            Keine Panik , das war wohl eine Serie die am Anfang ausgeliefert wurde.
                            Verschiedene Hersteller beziehen vom gleichen Gurtproduzent.

                            Der letzte Chili 3 Tester war iO
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Nova Ion3

                              so nun ist es soweit. Die FS hat sich gestern gemeldet. Der Ion 3 wurde geliefert. Vermutlich wird er am Montag bei mir eintreffen.

                              Hoffe jetz, dass sich das Wetter bessert damit ich den Schirm gleich testen kann.

                              Kommentar


                                AW: Nova Ion3

                                Ich reihe mich auch mal ein in den Reigen derjenigen, die auf die Lieferung warten. Meiner ist hoffentlich in 2-3 Wochen da.
                                Aufgrund der sehr positiven Berichte habe ich ihn mehr oder weniger blind gekauft, habe mich darauf verlassen, dass er brav genug für mich ist, ich steige um von einem T5 Green.

                                Jetzt war ich aber etwas erschrocken als ich diesen Film gefunden habe:

                                http://www.youtube.com/watch?v=f8A8WcLN4Gc

                                Also das Schießen nach dem Fullstall ist schon ziemlich heftig und die Reaktion bei Sek 34 ist verdammt dynamisch. Ich bin nicht der große Experte, wie würdet Ihr das einschätzen? Im letzten DHV A&B Vergleichstest klingt es ja auch so, als ob er nicht ganz so easy zu fliegen ist, wie es überall propagiert wird.

                                Noch ein anderes interessantes Video, besonders die B-Stall Einleitung:

                                http://www.youtube.com/watch?v=YUfZGTYD9xI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X