AW: UP Makalu Light
So Leute, und jetzt mal Butter bei die Fische.
In eigener Sache:
Wenn ich hier mal nicht umgehend antworte heißt dass nicht, dass UP abtaucht, wir uns drücken oder Garmisch durch einen atomaren Schlag ausgelöscht wurde. Meist hat das die ganz banale Ursache, dass ich sehr beschäftigt bin, Aufgaben mit höherer Priorität nachgehe oder ich einfach mal Freizeit, Wochenende oder Urlaub genieße. Wie bereits erwähnt schreibe ich hier nicht im offiziellen Auftrag von UP, das war meine persönliche Entscheidung die ich hoffentlich nicht bereuen muss. Ich versuche Euch so gut es geht über unsere Schirme zu informieren und stehe gern für Fragen zu Verfügung.
Und wie Stabilo schon treffend sagt:
Jedes Wort will wohl überlegt sein.
Ich wäre nicht der erste, der mit einem unüberlegten Statement in einem Forum die Büchse der Pandorra öffnet.
Es gibt immer einen der’s besser weiß, Aussagen falsch oder nach Wunsch interpretiert, Verhältnismäßigkeiten verzerrt und Verschwörungstheorien aufgestellt. Wenn man sich Schwächen leistet findet sich auch sicher einer der diese nutzt … und wenn es nur der persönlichen Profilierung dient.
Kein Wunder, das viele Hersteller äußerst zurückhaltend sind was öffentliche Diskussionen angeht.
Bestes Beispiel für verzerrte Verhältnismäßigkeit und Armageddon-Denken:
Knapp 1000 Piloten haben dieses Jahr unsere Serviceleistungen in Anspruch genommen und waren, bis auf einige wenige Ausnahmen, sehr zufrieden. Trotzdem wird ein einziger, hier im Forum geschilderter Fall, Anlass zu folgenden Äußerungen und Spekulationen:
… derzeit knallen bestimmt keine Sektkorken, eher schon die eine oder andere Tür.
… dann war gleichzeitig die Telefonleitung für mich gekappt.
… seltsam wenn man sieht was da für eine Personalfluktuation herrscht.
… Kannte da immer einige Leute von früher, aber die sind alle innerhalb kurzer Zeit verschwunden
… ein Zeichen, dass da intern was im Argen liegt.
… Und hier scheint ja doch einiges im "argen" zu liegen …
Hier meine Entwarnung:
Alles in Ordnung bei UP!
Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Projekten, Prozess- und Service-Optimierung, Händlerstrukturen und einem neuen Vertriebskonzept.
- Es knallen weder Sektkorken noch Türen.
- Es werden keine Telefonleitungen gekappt.
- Es herrscht auch keine ungewöhnliche Personalfluktuation.
… und wir halten auch keine schwarzen Messen ab.
Zitat:
„Weiß nicht was da bei UP nicht läuft, aber es ist schon seltsam wenn man sieht was da für eine Personalfluktuation herrscht. Kannte da immer einige Leute von früher (Edi, Poddl, Nina, Bernhard, Konrad), aber die sind alle innerhalb kurzer Zeit verschwunden (incl. einiger anderer deren Namen ich nicht kenne) und jetzt sind da in Garmisch lauter neue Gesichter. Normal ist das nicht und für mich ein Zeichen, dass da intern was im Argen liegt.“
@ Stefan:
Menschen entwickeln sich weiter oder orientieren sich anders, persönlich wie beruflich. So war das in der Vergangenheit auch bei einigen ehemaligen Mitarbeitern. Alles ganz normal und kein Anlass für Verschwörungstheorien. Im Gegenteil: Veränderungen bringen oft, und in der Regel, Verbesserungen mit sich.
Komm vorbei und lerne uns kennen. Wir haben noch niemanden weggeschickt. In unserer Pause oder gegen Feierabend haben wir immer Zeit für ein nettes Gespräch, … und Du bekommst sogar `nen Kaffe.
Wenn mal was schief läuft liegt auch nicht gleich was im „Argen“, hier arbeiten Menschen und wenn es viel zu tun gibt dann geht halt auch mal was daneben. Wie im Falle „Tester für Alpineflieger“.
Soweit ich das beurteilen konnte war der Kontakt unsererseits stets sehr freundlich und wir haben uns für die Nichteinhaltung des Tester-Termins höflich entschuldigt. Ich bitte auch zu bedenken, dass wir hier eine kostenlose Leistung anbieten die wir in diesem Falle leider nicht erfüllen konnten. Wir haben Alpineflieger nicht um eine geldwerte Leistung betrogen oder ihm etwas verwehrt auf das er bedingten Anspruch hat. Hier im Forum ließt sich das als würden wir vor Gericht stehen.
Ich bin froh in einem jungen, frischen Team zu arbeiten das enorm motiviert und engagiert ist, neue Ideen bringt und vor allem Kundenorientiert denkt.
Nicht alles was wir vor haben lässt sich ad hoc umsetzen. Es hat sich einiges getan, ich bin sehr stolz auf unser Team und freu mich auf die Umsetzung unserer Pläne für das nächste Jahr.
Falls es wieder mal Grund zu Beschwerden gibt, bitte ich darum mich per Mail zu kontaktieren. Das ist der effektivste Weg Abhilfe zu schaffen.
Sollte der Drang seinen Unmut öffentlich zu machen jedoch nicht zu bändigen sein, dann bitte ich hierfür einen neuen Beitrag an entsprechender Stelle zu verfassen anstatt hier Off Topic zu schreiben. Dies geht zu Lasten derer die hier nach verwertbaren Informationen suchen.
Ich bitte auch darum sachlich zu bleiben, selbst wenn’s mal emotional wird und man frustriert ist.
Daneben und Kontraproduktiv finde ich Äußerungen dieser Art:
… das ist mehr als peinlich und unprofessionell!
… Alle Mails liegen vor wertes UP Team und Frau Dippon.
… Als Kunde in der Gleitschirmszene ist man Testpilot Versuchskaninchen und Geldesel und sonst nichts!!!
… Man sieht UP taucht ab gleich wie man das Telefon nicht mehr abgehoben hat ignoriert man diesen Thread nun da er Unangenehmes enthält das man mal nicht mit netten Werbeschmonsens beantworten kann.
… Bei irgendwelchen Marketinggewäsch oder Lobhudeleien folgt immer sofort postwendend ein Posting aber bei diesem Thema habe ich den Eindruck will man es einfach aussitzen daher wieder ein Woche lang keine Antwort.
Abschließend:
Öffentliche Rechtfertigungen dieser Art wird es meinerseits sicher kein zweites mal geben.
Ich stehe Euch sehr gerne für Fragen und Infos aus erster Hand zu Verfügung, deshalb fände ich es sehr schade wenn ich mich wieder aus dem Forum zurückziehen müsste.
Danke für Euer Verständnis.
Schöne Grüße aus Garmisch,
Frank
PS: Ich versuche in den nächsten Tagen noch etwas zum Thema Tester zu schreiben, da gibts noch ein paar Dinge die Ihr wissen solltet. Ansonsten wäre ich Euch sehr verbunden wenn’s damit getan ist und wir wieder zum Thema dieses Beitrags zurück kommen könnten: Makalu Light
So Leute, und jetzt mal Butter bei die Fische.
In eigener Sache:
Wenn ich hier mal nicht umgehend antworte heißt dass nicht, dass UP abtaucht, wir uns drücken oder Garmisch durch einen atomaren Schlag ausgelöscht wurde. Meist hat das die ganz banale Ursache, dass ich sehr beschäftigt bin, Aufgaben mit höherer Priorität nachgehe oder ich einfach mal Freizeit, Wochenende oder Urlaub genieße. Wie bereits erwähnt schreibe ich hier nicht im offiziellen Auftrag von UP, das war meine persönliche Entscheidung die ich hoffentlich nicht bereuen muss. Ich versuche Euch so gut es geht über unsere Schirme zu informieren und stehe gern für Fragen zu Verfügung.
Und wie Stabilo schon treffend sagt:
Jedes Wort will wohl überlegt sein.
Ich wäre nicht der erste, der mit einem unüberlegten Statement in einem Forum die Büchse der Pandorra öffnet.
Es gibt immer einen der’s besser weiß, Aussagen falsch oder nach Wunsch interpretiert, Verhältnismäßigkeiten verzerrt und Verschwörungstheorien aufgestellt. Wenn man sich Schwächen leistet findet sich auch sicher einer der diese nutzt … und wenn es nur der persönlichen Profilierung dient.
Kein Wunder, das viele Hersteller äußerst zurückhaltend sind was öffentliche Diskussionen angeht.
Bestes Beispiel für verzerrte Verhältnismäßigkeit und Armageddon-Denken:
Knapp 1000 Piloten haben dieses Jahr unsere Serviceleistungen in Anspruch genommen und waren, bis auf einige wenige Ausnahmen, sehr zufrieden. Trotzdem wird ein einziger, hier im Forum geschilderter Fall, Anlass zu folgenden Äußerungen und Spekulationen:
… derzeit knallen bestimmt keine Sektkorken, eher schon die eine oder andere Tür.
… dann war gleichzeitig die Telefonleitung für mich gekappt.
… seltsam wenn man sieht was da für eine Personalfluktuation herrscht.
… Kannte da immer einige Leute von früher, aber die sind alle innerhalb kurzer Zeit verschwunden
… ein Zeichen, dass da intern was im Argen liegt.
… Und hier scheint ja doch einiges im "argen" zu liegen …
Hier meine Entwarnung:
Alles in Ordnung bei UP!
Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Projekten, Prozess- und Service-Optimierung, Händlerstrukturen und einem neuen Vertriebskonzept.
- Es knallen weder Sektkorken noch Türen.
- Es werden keine Telefonleitungen gekappt.
- Es herrscht auch keine ungewöhnliche Personalfluktuation.
… und wir halten auch keine schwarzen Messen ab.
Zitat:
„Weiß nicht was da bei UP nicht läuft, aber es ist schon seltsam wenn man sieht was da für eine Personalfluktuation herrscht. Kannte da immer einige Leute von früher (Edi, Poddl, Nina, Bernhard, Konrad), aber die sind alle innerhalb kurzer Zeit verschwunden (incl. einiger anderer deren Namen ich nicht kenne) und jetzt sind da in Garmisch lauter neue Gesichter. Normal ist das nicht und für mich ein Zeichen, dass da intern was im Argen liegt.“
@ Stefan:
Menschen entwickeln sich weiter oder orientieren sich anders, persönlich wie beruflich. So war das in der Vergangenheit auch bei einigen ehemaligen Mitarbeitern. Alles ganz normal und kein Anlass für Verschwörungstheorien. Im Gegenteil: Veränderungen bringen oft, und in der Regel, Verbesserungen mit sich.
Komm vorbei und lerne uns kennen. Wir haben noch niemanden weggeschickt. In unserer Pause oder gegen Feierabend haben wir immer Zeit für ein nettes Gespräch, … und Du bekommst sogar `nen Kaffe.
Wenn mal was schief läuft liegt auch nicht gleich was im „Argen“, hier arbeiten Menschen und wenn es viel zu tun gibt dann geht halt auch mal was daneben. Wie im Falle „Tester für Alpineflieger“.
Soweit ich das beurteilen konnte war der Kontakt unsererseits stets sehr freundlich und wir haben uns für die Nichteinhaltung des Tester-Termins höflich entschuldigt. Ich bitte auch zu bedenken, dass wir hier eine kostenlose Leistung anbieten die wir in diesem Falle leider nicht erfüllen konnten. Wir haben Alpineflieger nicht um eine geldwerte Leistung betrogen oder ihm etwas verwehrt auf das er bedingten Anspruch hat. Hier im Forum ließt sich das als würden wir vor Gericht stehen.
Ich bin froh in einem jungen, frischen Team zu arbeiten das enorm motiviert und engagiert ist, neue Ideen bringt und vor allem Kundenorientiert denkt.
Nicht alles was wir vor haben lässt sich ad hoc umsetzen. Es hat sich einiges getan, ich bin sehr stolz auf unser Team und freu mich auf die Umsetzung unserer Pläne für das nächste Jahr.
Falls es wieder mal Grund zu Beschwerden gibt, bitte ich darum mich per Mail zu kontaktieren. Das ist der effektivste Weg Abhilfe zu schaffen.
Sollte der Drang seinen Unmut öffentlich zu machen jedoch nicht zu bändigen sein, dann bitte ich hierfür einen neuen Beitrag an entsprechender Stelle zu verfassen anstatt hier Off Topic zu schreiben. Dies geht zu Lasten derer die hier nach verwertbaren Informationen suchen.
Ich bitte auch darum sachlich zu bleiben, selbst wenn’s mal emotional wird und man frustriert ist.
Daneben und Kontraproduktiv finde ich Äußerungen dieser Art:
… das ist mehr als peinlich und unprofessionell!
… Alle Mails liegen vor wertes UP Team und Frau Dippon.
… Als Kunde in der Gleitschirmszene ist man Testpilot Versuchskaninchen und Geldesel und sonst nichts!!!
… Man sieht UP taucht ab gleich wie man das Telefon nicht mehr abgehoben hat ignoriert man diesen Thread nun da er Unangenehmes enthält das man mal nicht mit netten Werbeschmonsens beantworten kann.
… Bei irgendwelchen Marketinggewäsch oder Lobhudeleien folgt immer sofort postwendend ein Posting aber bei diesem Thema habe ich den Eindruck will man es einfach aussitzen daher wieder ein Woche lang keine Antwort.
Abschließend:
Öffentliche Rechtfertigungen dieser Art wird es meinerseits sicher kein zweites mal geben.
Ich stehe Euch sehr gerne für Fragen und Infos aus erster Hand zu Verfügung, deshalb fände ich es sehr schade wenn ich mich wieder aus dem Forum zurückziehen müsste.
Danke für Euer Verständnis.
Schöne Grüße aus Garmisch,
Frank
PS: Ich versuche in den nächsten Tagen noch etwas zum Thema Tester zu schreiben, da gibts noch ein paar Dinge die Ihr wissen solltet. Ansonsten wäre ich Euch sehr verbunden wenn’s damit getan ist und wir wieder zum Thema dieses Beitrags zurück kommen könnten: Makalu Light
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