Re: porsche
Ich denke nichtmal 5% der Hochleister-Flieger können Ihr Gerät wirklich ausnutzen. Aber darum geht es ja auch gar nicht.
Für mich persöhnlich ist das Dünensoaring die schönste Art zu fliegen. Dabei macht ein wendiger agiler Schirm einfach mehr Spaß und durch den laminaren Wind ist die Gefahr Klapper zu bekommen auch relativ gering.
In den Alpen hingegen fliege ich doch lieber einen 1-2er, da mir Streckenfliegen eigentlich keinen großen Spaß macht. Mir fehlt einfach die Motivation mit 40-50km/h durch die Gegeng zu schleichen. Deshalb bleibe ich meist am Berg und nutze die vorhandene Thermik um Höhe zu gewinnen die man dann mit Spaß wieder vernichten kann. Dafür habe ich dann aber lieber die passive Sicherheit eines 1-2er, weil er leichter zu beherrschen ist.
Fliegergrüße
Claus
Ich denke nichtmal 5% der Hochleister-Flieger können Ihr Gerät wirklich ausnutzen. Aber darum geht es ja auch gar nicht.
Für mich persöhnlich ist das Dünensoaring die schönste Art zu fliegen. Dabei macht ein wendiger agiler Schirm einfach mehr Spaß und durch den laminaren Wind ist die Gefahr Klapper zu bekommen auch relativ gering.
In den Alpen hingegen fliege ich doch lieber einen 1-2er, da mir Streckenfliegen eigentlich keinen großen Spaß macht. Mir fehlt einfach die Motivation mit 40-50km/h durch die Gegeng zu schleichen. Deshalb bleibe ich meist am Berg und nutze die vorhandene Thermik um Höhe zu gewinnen die man dann mit Spaß wieder vernichten kann. Dafür habe ich dann aber lieber die passive Sicherheit eines 1-2er, weil er leichter zu beherrschen ist.
Fliegergrüße
Claus
Kommentar