- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal ein Lob an GS-Hersteller...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

    Zitat von Griesi Beitrag anzeigen
    Da muss ich auch Skywalk loben. Wahnsinns Service.

    Beim den Zillertalopen ein paar Bremsleinen beim Start beschädigt, die dann im Flug gerissen sind, nach der Landung auf Alex Höllwarth,Gerhard Holzner, und Stephan Gruber getroffen, die haben mir vor Ort die Leinen provisiorisch gerichtet dass ich am nächsten Tag wieder fliegen konnte. Und hab ihnen dann den Schirm gleich nach dem Wettbewerb mitgegeben, und neu getrimmt und mit orginal Leinen zurück bekommen. Also richtig Super Service !
    Und bei den Staatsmeisterschaften auch eine Bremsleine wieder beschädigt. Und wieder vor Ort gerichtet und Leine zugeschickt bekommen zum auswechseln. !

    Das ist mal Service
    Leider muss ich das Gegenteil behaupten

    Vielleicht hattest du Glück weil du sie direkt getroffen hast , ich hatte auch ein Problem mit meiner Bremsrolle und Leine , hab aber nach 3 Emails keine Antwort bekommen und wie ich dann angerufen habe, hat sie mir bestätigt das sie die Email bekommen haben aber Antwort bekam ich keine ! Nach einem Gespräch in der Werkstatt sagte man mir ich soll meinen Schirm hinschicken ,das tat ich auch , nach einer Woche fragte man mich warum ich den Schirm eingeschickt habe und was zu machen wäre !!!!!

    Also zwei Wochen ohne Schirm is schon hart bin gespannt wann ich ihn bekomme und ob ich eine Rechnung bekomme oder noch Garantie ist
    Zuletzt geändert von Schmucki; 06.06.2016, 17:58.

    Kommentar


      #32
      AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

      Zitat von Griesi Beitrag anzeigen
      Beim den Zillertalopen ein paar Bremsleinen beim Start beschädigt, die dann im Flug gerissen sind, nach der Landung auf Alex Höllwarth,Gerhard Holzner, und Stephan Gruber getroffen, die haben mir vor Ort die Leinen provisiorisch gerichtet dass ich am nächsten Tag wieder fliegen konnte.
      Mal ne blöde Frage zwischendurch: Wie flickt man provisorisch eine gerissene Leine, damit man weit ab einer Reparaturwerkstatt noch ein wenig weiterfliegen kann?
      (ja is klar das dies nicht ideal und risikobehaftet sein kann)

      Gruss

      Kommentar


        #33
        AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

        Man sollte immer für alle Stärken zumindest ein kurzes Stück Material in gleicher oder annähernd gleicher Stärke zur Verfügung haben.
        Damit kann man mittels Spierenstich und Symetrieabgleich wieder genau einstellen.



        Gruß Conny
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #34
          AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

          Ich weiß nicht ob diese Methode die Wettbewerbsleinen in der Galerie aushalten. Es heißt dass wenn man diese böse knickt oder einknotet, dass sie dann nur mehr die Hälfte Tragfähigkeit haben. Und da sie eingewachst sind, glaub ich würden sie auch auseinanderrutschen.

          Die Methode die bei meinem Schirm bei der Galerieleine gemacht wurde ist folgende:
          • Alte Leine herausschneiden
          • Eine gleichstarke Ersatzleine mit Einseitig vernähten Loop hernehmen
          • Am LoopKnoten der Fangleine den Loop der neuen Leine mittels Ankerstich einschlaufen
          • Leine oben am Untersegel im Loop mittels Ankerstich einschlaufen
          • genaue Kontrolle der Länge mittels nachstellen des Ankerststichs mit der Symetrieleine der anderen Seite
          • einen knoten nach dem Ankerstich damit dieser nicht verrutschen kann.
          • Nochmals Länge kontrollieren und überstehende Leine kürzen


          Zweite Methode: Orginalleine hernehmen und von unten nach oben aufknoten, Leine austauschen und wieder einfädeln. (wenn man eine Orginalleine hat ! )

          Kommentar


            #35
            AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            Mal ne blöde Frage zwischendurch: Wie flickt man provisorisch eine gerissene Leine, damit man weit ab einer Reparaturwerkstatt noch ein wenig weiterfliegen kann?
            (ja is klar das dies nicht ideal und risikobehaftet sein kann)

            Gruss
            Das ist gar keine blöde Frage :-) Wie Conny schon sagte, immer schön Leinen dabei haben, das kann einem den ganzen Urlaub retten. Folgender Tip

            1. Gerissene Leine auf Stoß auf einer Zeitschrift zusammenlegen = Ursprungslänge. Leinen an den Kanten der Zeitschrift mit Edding markieren.
            2. Nun ein Stück passende Leine dazwischen knoten. ACHTUNG: Keine normalen Knoten!!!! Sondern einen "gelegten" 8 Knoten. Mit einem Ende der Leine einen lockeren 8 Knoten machen, die anzuknotende Leine genau parallel dazu "legen" Nun den Knoten anziehen. Macht man den 2. Knoten, muß man darauf achten, dass die markierten Leinen wieder exakt mit dem Rand der Zeitschrift abschließen. GGF muß man nochmal nachstellen. Zum Abschluß nochmal einen Symmetriecheck machen. Jetzt kann man wieder fliegen, aber keine Spirenzchen, wie Spirale und WO machen, die Bruchlast der Leine ist reduziert.


            Gruß bigben

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gelegterAchterknoten_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 820066 nur bestehend aus 2 Einzel Leinen

            Nachtrag: laßt Euch von Euren Checker , die ausgetauschten / Reißtest Leinen mitschicken, dann habt ihr immer was dabei :-)
            Zuletzt geändert von bigben; 08.06.2016, 08:27. Grund: nachtrag
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #36
              AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

              Viel zu umständlich das System hält 100% die Bruchlast verringert sich um die Hälfte

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #37
                AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                Ich würde allerdings einen echten Seilverbindungsknoten machen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seilverbindungsknoten.gif
Ansichten: 1
Größe: 3,2 KB
ID: 820067

                P.S.: Sorry Conny, hab nicht gesehen, das du den Knoten auch schon erwähnt hattest.
                Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 08.06.2016, 08:48.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #38
                  AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  Viel zu umständlich das System hält 100% die Bruchlast verringert sich um die Hälfte

                  Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                  Bei Dir sind es dann aber in Summe 4 Knoten
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    #39
                    AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                    So ist es, wenn es in der Galerie ist kann man natürlich eine komplette Länge einschlaufen.
                    Mit dem Spierenstich läßt sich mm genau regulieren.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                      Ozone ist da ähnlich kulant.
                      Hab mal für einen Freund 2 Leinen fürn Delta bestellt. Rechnung war keine dabei. Als wir uns erkundigt haben was wir schuldig sind hieß es: Des passt schon
                      www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

                      Kommentar


                        #41
                        AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                        Nachdem der Tom das nicht macht, muss ich halt: 777 hat mir auf Nachfrage zwei Stückchen Tragegurtband mit eingenieteten Bremsgriffknöpfen zugeschickt, damit ich sie an alternative Bremsgriffe annähen kann - Preis: 0,-

                        Fand ich Super!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                          Danke Jungs für die Tipps!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                            Zitat von PD Tom Beitrag anzeigen
                            Ozone ist da ähnlich kulant.
                            Hab mal für einen Freund 2 Leinen fürn Delta bestellt. Rechnung war keine dabei. Als wir uns erkundigt haben was wir schuldig sind hieß es: Des passt schon
                            .
                            ... und ganz Allgemein,

                            bei der Auswechslung nicht die Symetrieprüfung vergessen, denn ... es kann erhebliche Abweichungen geben.

                            Gruß Conny
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                              Und ich hab 2 Skywalk Teamzahnstocher und eine Tube NOVA Feuchtigkeitscreme u m s o n s t
                              bekommen!!

                              Hammer was?

                              Überglücklich Z

                              Kommentar


                                #45
                                AW: mal ein Lob an GS-Hersteller...

                                Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                                Und ich hab 2 Skywalk Teamzahnstocher und eine Tube NOVA Feuchtigkeitscreme u m s o n s t
                                bekommen!!

                                Hammer was?

                                Überglücklich Z
                                .
                                War das nicht Gleitcreme.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X