- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KRITISCH: Erneuter Sicherheitshinweis SUP'AIR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: KRITISCH: Erneuter Sicherheitshinweis SUP'AIR

    Ich muss sagen das ich von SUPAIR völlig enttäuscht bin und ich Ihre Reihenfolge der Antworten nicht verstehe. Ich bin betroffen und habe vor über 2 Wochen Fotos gesendet und vor einer Woche habe ich noch einmal nachgehakt - bisher keinerlei Reaktion. Kollegen die zur gleichen Zeit eine Mail gesandt haben haben schon vor einer Woche Feedback erhalten.

    Nicht jeder kann oder will sich ein zweites Gurtzeug leisten, letztendlich fliegt man aktuell als Betroffener auf eigenes Risiko.

    Ich kritisiere nicht dass Produktionsfehler passieren können, das scheint ja über viele Branchen hinweg wohl mittlerweile eher die Regel zu sein, ich kritisiere den Umgang mit dem Feedback.

    Henne - Ei Problem: Der Hersteller möchte möglichst preisgünstig herstellen, was der Kunde unter Umständen auch verlangt. Umgekehrt holen einen Qualitätsmängel dann wieder kostenmäßig und unter Umständen imageschädigend ein, wenn dann nachgebessert werden muss. In zusätzliches Personal zur "Reklamationsbearbeitung" scheint man hier dann wohl auch zu sparen

    Kommentar


      #17
      AW: KRITISCH: Erneuter Sicherheitshinweis SUP'AIR

      Ich hab auch noch keine Antwort.
      Mindestens eine Standartantwort mit der Bitte um Geduld oder ähnliches müßte doch möglich sein.

      Schöne Sch***.

      Repsol

      Kommentar


        #18
        AW: KRITISCH: Erneuter Sicherheitshinweis SUP'AIR

        Hallo , ich habe am 14.09.14 eine Email mit Bilder gesendet und hatte schon am 17.09.14 eine Antwort erhalten.

        Hier ein Bild von der größten Abnutzung nach ca. 90 Flugstunden , ich denke auch das sie nicht krittisch ist besser wäre natürlich wenn es nix zu sehen gäbe, ist doch klar.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bauchgurt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,1 KB
ID: 817368

        Hier die Antwort von Supair:

        Hello,

        Thank you for choosing a Supair harness and for your confidense in our products.
        Also thank you for your involvement in safety for the use of your harness.
        On your photos of the automatic buckle, we can see wear on the strap around periphery. We believe that this wear is superficial. Our straps are woven so that this type of wear does not affect their resistance.
        This wear seems a usual wear and not a wear due to the automatic buckles (see the safety note)
        You can continue to fly with the harness. This wear is to be monitored over time, as the usual vigilance (preflight visit, regular monitoring of the condition of the equipment, at least every two years or every 50 hours of flight)

        If doubt still exists for you: you can return your harness for a full review in our workshops. We can work directly on the harness if necessary.

        In us apologizing for the inconvenience and worry generated by our safety note.

        Happy flying!

        SUPAIR Team.


        Meine Erfahrung mit Supair zur Sicherheitsmitteilung Gruß Textilflieger

        Kommentar


          #19
          AW: KRITISCH: Erneuter Sicherheitshinweis SUP'AIR

          Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
          Ich bin mit 2 Supair Gurtzeugen betroffen und habe eins sofort nach der Sicherheitsmitteilung zum Deutschen Vertreter perönlich hingebracht.Allerdings die Aussage nicht vor der Messe in St.Hillaire bekomme ich das Gurtzeug zurück finde ich schon unbefriedigend.
          gut wenn man auf probleme durch eine sicherheitsmitteilung hingewiesen wird - da hat man offensichtlich bei den herstellern dazugelernt denn bei sicherheitsrisiken darf es keinen tag zu lange mit der information dauern!
          (siehe faden anbei!!!)

          Viele Grüsse,
          Juergen



          ___________________________________________________________________________________

          Kommentar


            #20
            AW: KRITISCH: Erneuter Sicherheitshinweis SUP'AIR

            Bin auch betroffen. Habe am 03.09.2014 eine E-Mail mit Fotos von den betroffenen Schließen an SupAir versandt mit der dringenden Bitte, sich schnell zu melden, da ich ab dem 06.09. eine Flugreise antreten wollte. Habe bis heute keine Antwort erhalten. Ist nicht der erste Mangel bei diesem Gurtzeug (QuoVadis). Im Sommer musste ich feststellen, dass die Sitzverlängerung den Stoff durchgescheuert hatte, weil sich der offenbar nicht befestigte Kantenschutz der Sitzverlängerung gelöst hatte. Wurde zwar repariert, scheint sich jedoch schon wieder zu öffnen. Die fehlende Reaktion auf meine E-Mail ist für mich angesichts des sicherheitsrelevanten Hintergrundes nicht akzeptabel. Werde mir jetzt ein neues Gurtzeug eines anderen Herstellers suchen und dieses nicht einmal zwei Jahre alte Gurtzeug in die Mülltonne werfen.

            Kommentar


              #21
              AW: KRITISCH: Erneuter Sicherheitshinweis SUP'AIR

              Nachdem ich von Supair eine Woche nichts gehört hatte, hab ich mich an meinen Händler gewendet.
              Daraufhin hab ich heute gleich drei Antwormails bekommen.(ein Tag Bearbeitungszeit beim Händler)
              Die haben sich ganz schön ins Zeug gelegz für mich.
              Der Händler sitzt auf der Wasserkuppe.

              Gruß
              Repsol

              Kommentar


                #22
                AW: KRITISCH: Erneuter Sicherheitshinweis SUP'AIR

                Hallo zusammen

                Ich denke, gerade in der Situation die Supair ist, ist es fast unmöglich alle Anfragen von "Endkunden" zu bearbeiten.
                Die Händler und Importeure bündeln die Anfragen und geben diese an den Hersteller weiter.... so funktioniert es am besten.
                Stellt euch vor jeder der ein Problem hat, wendet sich direkt an VW, Apple, Samsung.... bekommt ihr eine Antwort?
                (obwohl in diesen Konzernen mehr Personal dafür vorhanden wäre)

                Wendet euch an den Händler, der wird euch sicher weiter helfen.

                PS: Hab nix am Hut mit Supair oder einem Händler, stamme nur aus einer Branche bei der es sich genau so verhält.

                Gruss Dani

                Kommentar


                  #23
                  AW: KRITISCH: Erneuter Sicherheitshinweis SUP'AIR

                  Dani, SupAir hat in seinem Sicherheitshinweis explizit aufgefordert, im Falle des Betroffenseins eine E-Mail mit Fotos an die ebenfalls angebene E-Mail-Adresse zu senden. Man sollte dann wohl auch irgendeine Reaktion erwarten dürfen
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2014, 19:52.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X