- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Arriba 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Arriba 3

    Ich bin gespannt...




    Beste Grüsse,
    Christian
    Christian

    #2
    AW: Skywalk Arriba 3

    so viel wie ich weiss von mr ah sind die tester schon bei der post

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Arriba 3

      Ich bin auch auf die Beleinung gespannt.... Arriba 1 komplett unummantelt, Arriba 2 in den unteren Geschossen komplett ummantelt, Arriba 3 ? Ich fände ummantelt ja gut....
      Christian

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Arriba 3

        Gibt es schon Infos zu den Tech Specs? Grössen, Gewichtsbereiche, Leinen-Setup, Kappen-Gewicht. Vielleicht kann ja der Armin etwas mehr Infos geben?

        Das wäre schön. Danke!

        Kommentar


          #5
          AW: Skywalk Arriba 3

          Zitat Armin Harich auf meine Frage via Facebook:

          "Auch beim Arriba3 sind nur die obersten Ebenen unummantelt."
          Christian

          Kommentar


            #6
            AW: Skywalk Arriba 3

            Gibt es mittlerweile schon weitere technische Info´s?

            Wurde zwar in St. Hilare angekündigt, seitdem ist es aber sehr ruhig.

            VG
            KamikAtze

            Kommentar


              #7
              AW: Skywalk Arriba 3

              Den ARRIBA3 gibt es einmal in orange/blau und lime/dunkelgrün. Das Untersegel ist weiß mit dem skywalk A in der Hauptfarbe.(siehe Bild im
              Anhang)
              An den Tragegurten findest du Klett, da dies leichter als Magnet oder Druck ist.
              Mitte/Ende Oktober sind die Größen S/M lieferbar. Ende des Jahres die restlichen Größen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                AW: Skywalk Arriba 3

                Technische Daten sind mitlerweile auch bei p@r@2000: http://para2000.org/wings/skywalk/arriba3.html

                Hier sieht man die andere Farbkombi, zumindest geh ich davon aus, dass es der Arriba 3 ist. Ich find beide hässlich. Natürlich kauft man einen Schirm nicht nach dem Design, aber ich finde beide Varianten echt ganz schlimm. Ich wünsche allen, die genauso gespannt waren wie ich, einen anderen Geschmack. Sehr schade. In den Abbildungen auf p@r@2000 sieht die Variante mit lime noch richtig gut aus, da ist sie mit schwarz komboniert, real scheint es dann aber doch dunkelgrün zu sein. Ob das eine Taktik ist um Sonderfarben zu verkaufen...
                Zuletzt geändert von paranin; 19.10.2014, 19:08.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skywalk Arriba 3

                  Zitat von paranin Beitrag anzeigen
                  Technische Daten sind mitlerweile auch bei p@r@2000: http://para2000.org/wings/skywalk/arriba3.html

                  Hier sieht man die andere Farbkombi, zumindest geh ich davon aus, dass es der Arriba 3 ist. Ich find beide hässlich. Natürlich kauft man einen Schirm nicht nach dem Design, aber ich finde beide Varianten echt ganz schlimm. Ich wünsche allen, die genauso gespannt waren wie ich, einen anderen Geschmack. Sehr schade. In den Abbildungen auf p@r@2000 sieht die Variante mit lime noch richtig gut aus, da ist sie mit schwarz komboniert, real scheint es dann aber doch dunkelgrün zu sein. Ob das eine Taktik ist um Sonderfarben zu verkaufen...
                  http://imageshack.com/a/img661/8346/wntU4T.jpg
                  Die Farben sind wie immer Geschmacksache. Mir gefälltes, weiter so.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skywalk Arriba 3

                    Die offizielle Seite ist online. http://skywalk.info/produkte/arriba3/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skywalk Arriba 3

                      Servus,

                      der Arriba 3 hat ja jetzt einen (für einen Leichtschirm) ganz "klassischen" Materialmix aus den (bewährten)
                      Porchertüchern (38/32/27-er) - hat man sich denn von den "Silbertüchern" und dergleichen Entwicklungen
                      nun vollständig verabschiedet? Wie waren denn die Erfahrungen mit dem Silbertuch, warum wird der Weg nicht
                      weiter verfolgt (Entwicklungsaufwand/Kosten/Nutzen)?
                      Hägo

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skywalk Arriba 3

                        @ Moeppi
                        mich intressiert es auch ob der arriba 3 auch noch in den low b bereich fällt .oder ob er auch für talentierte beginners ist .

                        ich hoffe ja mall das es ein feedback fon manfred gibt
                        schon mal vor ab besten dank

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skywalk Arriba 3

                          servus,

                          das mit den Grafiken auf der Website ist nicht einfach. Die quasi eindimensionale Einordnung lässt nicht viel zu, aber es soll ja auch nur ein Hinweis sein.
                          In dem Fall soll es ausdrücken, dass der ARRIBA halt ein bisserl mehr Anspruch hat, unummantelte Leinen brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit. Die Extremmanöver profitieren in der Regel vom geringeren Kappengewicht, das ist auch beim Arriba so. Also Sicherheit ist auch hier satt vorhanden.

                          @Pascal:
                          Low-B gilt daher für den Anspruch schon, einen Beginner würde ich jetzt dennoch nicht unbedingt drauf setzen, da gibt es schon geeignetere Flügel.

                          @Hago: wir haben schlicht die Reissleine gezogen, weil die Materialbeschaffung beim Silbertuch viel zu aufwändig war. Lieferzeit von einem halben Jahr, einbinden diverser Lieferanten....das hat einfach keinen Sinn mehr gemacht zumal die "normalen" Leichttücher auch in Punkto Langlebigkeit zugelegt haben.

                          ciao,

                          Manfred

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skywalk Arriba 3

                            Hallo Manfred
                            tja wenn ich gewusst hätte im Frühling, dass der Arriba so schnell kommt, hätte ich noch gewartet mit Tequila kaufen...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skywalk Arriba 3

                              Servus Storenz,

                              die Entscheidung einen Arriba3 auf T4 Basis zu bauen war recht spontan, insofern hätt ich dich nicht mal warnen können.
                              Wir haben einen Proto gebaut, der hat exzellent funktioniert, dann haben wir uns für das Projekt entschieden....



                              ciao,

                              Manfred

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X