AW: Alternativen zur Ultra - Cross?
Moses, deine Besorgnis in Ehren, aber diese Aussage beinhaltet halt auch nur Informationen die auf deiner Vermutung und Meinung basieren und wenig Argumentationskraft hat. Es kann doch jeder seinen Senf dazu geben, auch die Mitbewerber. Mir als Kund würde es insofern interessant erscheinen, weshalb hier wenig Information von den Marktbegleitern kommt?
Der Einfluss von Kappenform, Kappenvolumen, Porosität usw. auf die Sinkwerte wurden in diesem Forum schon einige male ausführlich erklärt. Dazu vielleicht den Thread um die Kleinstretter noch einmal durchlesen.
Das stimmt und wenn ich ehrlich bin, werden wir dies vermutlich auch nie haben. Unsere Ansprüche sind nun mal sehr hoch und es reicht uns nicht einfach nur den billigsten Preis - sonst würden wir vielleicht auch einfach in Fernost einkaufen.
Das D10 vom koreanischen Hersteller Dominico ist ein zweifelsfrei spannendes Gewebe. Die mir bekannten Tuchhersteller zeigen sich alle auch sehr erstaunt, da alle sich über die Serienkonstanz Bedenken geäußert haben. Ich muss zugeben; ich weiß es auch nicht!
Die Frage die hier gestellt wurde, zielte nicht auf das "wie" ab! Daher habe ich solche Details nicht erwähnt. Als einiger maßen erfahrener Retterpacker dürfte jedoch die Frage einfach zu beantworten sein.
Auf der anderen Seite ist es bestimmt so, dass nur weil der "Feind" nicht mitschreibt, er jedoch bestimmt mitliest! Man muss hier ja nicht unbedingt alle Informationen austauschen. Es reicht wenn Zulassungsbetriebe es mit der Diskretion nicht mehr so genau nehmen.
Nun, doch noch zu den Anschuldigungen von Forix.
Bei der durchwegs leidigen Geschichte mit dem Orange ST M ging es nicht, wie von Forix fälschlicherweise so beschrieben, um die Zulassung. Die Zulassung war abgeschlossen und bei der ersten Serie wurde leider der falsche Leinenplan verwendet. Alle betroffenen Geräte wurden, dank einer beispielhaften Datenbank und einem schnellen Handeln, innert 2 Tagen erfolgreich gegroundet und umgehend ausgetauscht.
Die Anschuldigung, dass wir dem X-One 90 eine abgeschlossene Musterprüfung attestieren ist haltlos. Auf unserer Webseite wurde klar geschrieben, dass wir einen Schocktest gemäß den Vorgaben der EN 12491 vorgenommen haben. Dass man dies so nicht schreiben darf, hat uns der ehrenwerte Guido Reusch der EAPR in einem Mail mitgeteilt. Was daran falsch gewesen sein soll, ist mir zwar immer noch nicht klar.
Hätten wir jedoch vor gehabt, der Kundschaft eine abgeschlossene Musterprüfung vor zu gaukeln, dann hätten wir es sicher nicht so stümperhaft deklariert, sondern hätten wie bei den anderen Größen eine Musterprüfnummer vermerkt.
Abgesehen davon, dass eine EN Musterprüfung nicht zwangsmäßig von einem akkreditierten Musterprüfbetrieb gemacht werden muss - meine Großmutter könnte dies auch machen, wenn si e noch leben würde. Anders formuliert; die EN Musterprüfung ist so schwammig wie hier der Forix argumentiert...... ;-)
Die Anschuldigungen von Forix zielen nicht darauf ab, sachlich einer Thematik nach zu gehen, sondern zielen nur darauf hin mich als Person und X-Dream Fly zu denunzieren und den Ruf zu schädigen. Würde Forix Interesse haben hier fundamentales Wissen zu verbreiten, so würde er sachliche Argumente bringen. Die fehlen ihm jedoch offensichtlich, so wie ihm die Courage fehlt sich mit realem Namen zu äußer oder wie von mir gefordert die Sache mit mir persönlich zu klären. Stattdessen widerholt er kleingeistig die einzigen Unwahrheiten und hofft dabei, dass sie dabei wahr werden.
Forix, du magst es nicht war haben aber als so talentfreier und lernresistenter Pilot wie du es bist, würde ich auch voller Frust hier solche Unwahrheiten verbreiten. Ich hatte das Vergnügen dein Stiel im Umgang mit diesem Sport live mit zu erleben. Nach einer gefühlt stündigen Leinensortiererei bist du mit einer katastrophalen Starttechnik, mit mehr Glück als Verstand und trotz den Mühen am Startplatz, mit einem riesen Knoten in den Leinen, nach dem du dich quer über den Schirm eines anderen Piloten ziehen gelassen hast, in die Luft gehüpft um 50 Meter später in die Bäume zu crashen. Dein Kommentar war nur, dass der Wind schuld daran sei.......
Ich weiß, die Geschichte hat nichts mit dem Thread zu tun. Ich wollte dir nur aufzeigen wie das so ist, wenn man in ein falsches Licht gedrängt wird und man wenig dagegen machen kann!
Zitat von moses
Beitrag anzeigen
Zitat von moses
Beitrag anzeigen
Zitat von moses
Beitrag anzeigen
Zitat von moses
Beitrag anzeigen
Zitat von moses
Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite ist es bestimmt so, dass nur weil der "Feind" nicht mitschreibt, er jedoch bestimmt mitliest! Man muss hier ja nicht unbedingt alle Informationen austauschen. Es reicht wenn Zulassungsbetriebe es mit der Diskretion nicht mehr so genau nehmen.
Nun, doch noch zu den Anschuldigungen von Forix.
Bei der durchwegs leidigen Geschichte mit dem Orange ST M ging es nicht, wie von Forix fälschlicherweise so beschrieben, um die Zulassung. Die Zulassung war abgeschlossen und bei der ersten Serie wurde leider der falsche Leinenplan verwendet. Alle betroffenen Geräte wurden, dank einer beispielhaften Datenbank und einem schnellen Handeln, innert 2 Tagen erfolgreich gegroundet und umgehend ausgetauscht.
Die Anschuldigung, dass wir dem X-One 90 eine abgeschlossene Musterprüfung attestieren ist haltlos. Auf unserer Webseite wurde klar geschrieben, dass wir einen Schocktest gemäß den Vorgaben der EN 12491 vorgenommen haben. Dass man dies so nicht schreiben darf, hat uns der ehrenwerte Guido Reusch der EAPR in einem Mail mitgeteilt. Was daran falsch gewesen sein soll, ist mir zwar immer noch nicht klar.
Hätten wir jedoch vor gehabt, der Kundschaft eine abgeschlossene Musterprüfung vor zu gaukeln, dann hätten wir es sicher nicht so stümperhaft deklariert, sondern hätten wie bei den anderen Größen eine Musterprüfnummer vermerkt.
Abgesehen davon, dass eine EN Musterprüfung nicht zwangsmäßig von einem akkreditierten Musterprüfbetrieb gemacht werden muss - meine Großmutter könnte dies auch machen, wenn si e noch leben würde. Anders formuliert; die EN Musterprüfung ist so schwammig wie hier der Forix argumentiert...... ;-)
Die Anschuldigungen von Forix zielen nicht darauf ab, sachlich einer Thematik nach zu gehen, sondern zielen nur darauf hin mich als Person und X-Dream Fly zu denunzieren und den Ruf zu schädigen. Würde Forix Interesse haben hier fundamentales Wissen zu verbreiten, so würde er sachliche Argumente bringen. Die fehlen ihm jedoch offensichtlich, so wie ihm die Courage fehlt sich mit realem Namen zu äußer oder wie von mir gefordert die Sache mit mir persönlich zu klären. Stattdessen widerholt er kleingeistig die einzigen Unwahrheiten und hofft dabei, dass sie dabei wahr werden.
Forix, du magst es nicht war haben aber als so talentfreier und lernresistenter Pilot wie du es bist, würde ich auch voller Frust hier solche Unwahrheiten verbreiten. Ich hatte das Vergnügen dein Stiel im Umgang mit diesem Sport live mit zu erleben. Nach einer gefühlt stündigen Leinensortiererei bist du mit einer katastrophalen Starttechnik, mit mehr Glück als Verstand und trotz den Mühen am Startplatz, mit einem riesen Knoten in den Leinen, nach dem du dich quer über den Schirm eines anderen Piloten ziehen gelassen hast, in die Luft gehüpft um 50 Meter später in die Bäume zu crashen. Dein Kommentar war nur, dass der Wind schuld daran sei.......
Ich weiß, die Geschichte hat nichts mit dem Thread zu tun. Ich wollte dir nur aufzeigen wie das so ist, wenn man in ein falsches Licht gedrängt wird und man wenig dagegen machen kann!
Kommentar