- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OZONE Patent Sharknose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: OZONE Patent Sharknose

    Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
    Um beim Thema zu bleiben.
    In der DHV-Info gab es letztes Jahr einen guten Artikel zu deinen Fragen.

    Fazit war:
    Eine Sharknose kostet Leistung. Gibt aber bei niedrigerem Anstellwinkel (Beschleunigt) bessere Handelbarkeit, da der Druckpunkt besser zur Eintritssöffnung passt. Wer also wenig bis fast nie Beschleunigt, für den ist die Sharknose nur ein modernes Erscheinungsbild, welches gerade bei Low-Level Schirmen wenig Sinn macht.
    Ja so ist das wohl, nur geht Ozone bei den M-Schirmen und die haben i.d.R. unter Last einen erhöhten Anstellwinkel auf Sharknose, beispielsweise beim neuen Viper 3. Vielleicht ist die bessere Stabilität durch Sharknose in der Anwendung wichtiger, als das letzte bisschen mehr an Leistung. Wobei doch gerade die Sharknose Technologie mehr Leistung, zumindest in turbolenten Luftmassen bietet, oder?

    Kommentar


      #32
      AW: OZONE Patent Sharknose

      Hat ein Hai überhaupt eine Nase?
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #33
        AW: OZONE Patent Sharknose

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        Hat ein Hai überhaupt eine Nase?
        Ja, sogar eine extrem gute!
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #34
          AW: OZONE Patent Sharknose

          Ich meinte nicht Riechorgan sondern Nase.
          Hat ein Hai seine Riechorgane da wo wir die "Nase" vermuten?
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #35
            AW: OZONE Patent Sharknose

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Ich meinte nicht Riechorgan sondern Nase.
            Hat ein Hai seine Riechorgane da wo wir die "Nase" vermuten?
            Ja! Der Witz ist aber, dass die charakteristische Form der Sharknose eher das (leicht geöffnete) Maul beschreibt Also Zellöffnungen = Maul und nicht Nase
            https://vimeo.com/soundglider
            πάντα ῥεῖ

            Kommentar


              #36
              AW: OZONE Patent Sharknose

              shark-jaws lässt sich halt nicht aussprechen.
              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

              Kommentar


                #37
                AW: OZONE Patent Sharknose

                Mit Nose ist wohl nicht die Nase des Hais gemeint, sondern die Nose (=Vorderkante) des Schirms. Also auf Deutsch eine Hai-Vorderkante, wobei Haimaul-Vorderkante es wahrscheinlich am besten beschreiben würde.
                Zuletzt geändert von soundglider; 04.02.2015, 16:59.
                https://vimeo.com/soundglider
                πάντα ῥεῖ

                Kommentar


                  #38
                  AW: OZONE Patent Sharknose

                  Ist wohl tatsächlich ein Übersetzungsfehler u.a. auch auf:


                  Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.



                  NOSE aus dem Englischen u.a. auch: Ansatz, Vorderteil, Bug (naut.), Vorsprung (tech.), etc.

                  Jaws sind dann wohl ehr die Backen.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: OZONE Patent Sharknose

                    Zitat von Bernd_M Beitrag anzeigen
                    Ist wohl tatsächlich ein Übersetzungsfehler u.a. auch auf:


                    Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.



                    NOSE aus dem Englischen u.a. auch: Ansatz, Vorderteil, Bug (naut.), Vorsprung (tech.), etc.

                    Jaws sind dann wohl ehr die Backen.
                    Als Nase wird im Deutschen - wie im Englischen - nicht nur das Riechorgan bezeichnet, sondern auch der ausladende (vorspringende) Teil von Geräten, Felsen etc.
                    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                    Kommentar


                      #40
                      AW: OZONE Patent Sharknose

                      mal Abwarten ob nicht doch was am WE in Oppenau geht. Im Augenblick sieht es wirklich noch nach etwas viel aus. Aber mit 50-55 km/h Vorhersagen an der Grinde, sind uns schon an der Ostkante die Finger abgefrohren ohne Tandemsolo oder Speedis. Was weniger schön ist bis jetzt, ist der zu nörliche Wind. Denn der Spült dann gern den Kessen vor dem NO aus und macht vertikales Lee. Aber mal abwarten. Leider wird im Winter die Prognose eher schlechter als Besser. Bin gespannt.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: OZONE Patent Sharknose

                        Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                        Als Nase wird im Deutschen - wie im Englischen - nicht nur das Riechorgan bezeichnet, sondern auch der ausladende (vorspringende) Teil von Geräten, Felsen etc.
                        Stimmt.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: OZONE Patent Sharknose

                          Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
                          mal Abwarten ob nicht doch was am WE in Oppenau geht.
                          Mich interessiert eher ob in den Faschingsferien was geht. Da könnt ich heuer das erste Mal richtig angreifen.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: OZONE Patent Sharknose

                            Lee, Faschingsferien? Oh leider ist meine Glaskugel kaputt. In Wahrsagen bin ich leider auch durchgefallen.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: OZONE Patent Sharknose

                              Da kommt mir gerade der Gedanke -was ich an Fasching so anzieh! Würd ich als Sharknose gehen tät mich keiner erkennen- ausser es fliegt und am Fluggebiet könnte einer draufkommen! geniale idee- sollte ich vielleicht patentieren lassen- nicht dass das jetzt einer nachmacht. Was macht eigentlich Bastel Mykko?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: OZONE Patent Sharknose

                                Liebe Österreicher, liebe Vorarlberger, liebe Schweizer,

                                wenn Ihr am Vasching fliegen geht, dann achtet bitte darauf das Euer Schuhwerk eine LTF Prüfung von einer akkreditierten Stelle aus Deutschland besitzt. Bitte nicht nur der Typ Schuhe, sondern JEDE nur erbärmliche Schuhgröße bitte!

                                Es spielt dabei keine Rolle das Österreich und die Schweiz selber auch eine Akkreditierungsstelle haben!

                                Akkreditierung Austria
                                Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft
                                Abteilung I/12
                                Stubenring 1
                                A-1011

                                Oder

                                Die Schweizer SAS




                                Wichtig ist nur zu wissen, dass die Deutschen die besseren Europäer sind, zumindest an Vasching!!!

                                Das alles gilt natürlich auch für echte Innovationen, die in Deutschland so lange von nicht zuständigen Stellen geprüft werden MÜSSEN, bis sie nicht mehr wirklich neu sind!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X