AW: Größerer Leistungsunterschied zwischen LTF C und D wegen Faltleinenverbot?
Ziad hat Luc befragt:
Was ist Deine Meinung zu: "Weichere Eintrittskante klappt öfter, aber regeneriert sich schneller und weicher; härtere Eintrittskante mit kleinerem Anstellwinkel ist stabiler, aber die Klapper sind aggressiver." Stimmst Du dem zu? Oder nicht ... und warum?
Luc:
Ich stimme nicht zu. Bei gleicher Geschwindigkeit und gleichem Anstellwinkel kann ich das nicht erkennen. Bei gleicher Geschwindigkeit kann ein weniger stabiles Profil sogar ein schlechteres Öffnungsverhalten haben, als ein stabiles. Da gibt es keine feste Regel. Dazu kommt noch, dass Klapper immer gefährlicher sind als keine Klapper. Bei Ozone suchen wir das beste Design mit "echter Sicherheit". Wir wollen die Schirme, die wir für die sichersten für Streckenflieger halten. Wir wollen dabei keine Kompromisse machen.
...
Ziad:
Nachdem sich gezeigt hat, dass der Carrera plus die gleiche oder fast gleiche Leistung wie der Alpina 2 und Delta 2 hat, wurde deutlich, dass GIN auf eine B-Zertifizierung als Marketing Strategie gesetzt hat, die zu besseren Verkäufen führen kann. Wenn Ozone den Delta 3 als D zulassen würde, würden sie die exakt entgegengesetzte Marketingstrategie fahren. Das führt zu der Frage: Wie würde Ozone mit einem als EN-D zugelassenen D3 die Rush 4 Piloten davon überzeugen auf den Delta 3 umsteigen zu können?
Luc:
Das wäre keine Marketingstategie. Wir wissen, dass wir damit beachtliche Verkaufszahlen verlieren würden. Aber so ist es halt. Gute Produkte haben bei uns Priorität.
Ziad hat Luc befragt:
Was ist Deine Meinung zu: "Weichere Eintrittskante klappt öfter, aber regeneriert sich schneller und weicher; härtere Eintrittskante mit kleinerem Anstellwinkel ist stabiler, aber die Klapper sind aggressiver." Stimmst Du dem zu? Oder nicht ... und warum?
Luc:
Ich stimme nicht zu. Bei gleicher Geschwindigkeit und gleichem Anstellwinkel kann ich das nicht erkennen. Bei gleicher Geschwindigkeit kann ein weniger stabiles Profil sogar ein schlechteres Öffnungsverhalten haben, als ein stabiles. Da gibt es keine feste Regel. Dazu kommt noch, dass Klapper immer gefährlicher sind als keine Klapper. Bei Ozone suchen wir das beste Design mit "echter Sicherheit". Wir wollen die Schirme, die wir für die sichersten für Streckenflieger halten. Wir wollen dabei keine Kompromisse machen.
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Ziad:
Nachdem sich gezeigt hat, dass der Carrera plus die gleiche oder fast gleiche Leistung wie der Alpina 2 und Delta 2 hat, wurde deutlich, dass GIN auf eine B-Zertifizierung als Marketing Strategie gesetzt hat, die zu besseren Verkäufen führen kann. Wenn Ozone den Delta 3 als D zulassen würde, würden sie die exakt entgegengesetzte Marketingstrategie fahren. Das führt zu der Frage: Wie würde Ozone mit einem als EN-D zugelassenen D3 die Rush 4 Piloten davon überzeugen auf den Delta 3 umsteigen zu können?
Luc:
Das wäre keine Marketingstategie. Wir wissen, dass wir damit beachtliche Verkaufszahlen verlieren würden. Aber so ist es halt. Gute Produkte haben bei uns Priorität.
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