AW: DHV "Safety" Class Test vs. EN/LTF
Warum diese Eigenschaften verteufeln? Man darf sie nur nicht bis ans Ende ausreizen!!
Wäre ein Schirm, der eindeutig die turbulente Bedingungen in der Luft anzeigt (so wie JN mit seinen "Hochleistern" davon schwärmt) UND trotzdem im Falle einer Limitüberschreitung den Piloten nicht überfordert (wie Bergsportmichel davon begeistert ist), das eigentliche Ziel?
Aber wie bereits von einigen beschrieben darf man als Pilot dieses erweiterte "Sicherheitslimit" nicht wieder voll ausnutzen. Sobald man merkt "upps die Bedingungen sind doch heftiger als mir lieb ist, ich geh jetzt mal landen", kann ein gutmütiger Schirm wie ihn der DHV mit niedrigen Safety Class Leveln propagiert hilfreich sein, dass er dort heil ankommt.
Aber eine Garantie kann auch ein niedriger Safety Class Level NIE sein - das muss allen klar sein.
Zitat von Bergsportmikel
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Zitat von JN
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Wäre ein Schirm, der eindeutig die turbulente Bedingungen in der Luft anzeigt (so wie JN mit seinen "Hochleistern" davon schwärmt) UND trotzdem im Falle einer Limitüberschreitung den Piloten nicht überfordert (wie Bergsportmichel davon begeistert ist), das eigentliche Ziel?
Aber wie bereits von einigen beschrieben darf man als Pilot dieses erweiterte "Sicherheitslimit" nicht wieder voll ausnutzen. Sobald man merkt "upps die Bedingungen sind doch heftiger als mir lieb ist, ich geh jetzt mal landen", kann ein gutmütiger Schirm wie ihn der DHV mit niedrigen Safety Class Leveln propagiert hilfreich sein, dass er dort heil ankommt.
Aber eine Garantie kann auch ein niedriger Safety Class Level NIE sein - das muss allen klar sein.
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