- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

    Hallo Dani,

    nein ich weiss nicht wie so eine Sicherheitsmitteilung läuft. Bin ja kein Hersteller, sonder nur Konsument.

    aber ich weiß, das wenn mir was auffällt, dem DHV das zusenden kann. Was dieser daraus macht, weiß ich auch nicht. Er wird wahrscheinlich nachschauen, ob es so sein kann und wird es beurteilen.

    Für mich selbst sind es ein paar Handyaufnahmen und eine E-Mail und mehr nicht. Es gibt Leute die machen innerhalb 1 Stunde mehr Selftis von sich :-)

    Mehr muss ich nicht machen und ich denke mehr muss ein anderer auch nicht machen. Und nur wenn sich vielleicht mehrer Meldungen machen, kommt ein Fehler auch zum Vorschein. wie man es jetzt auch aktuell bei einem Verschluss sehen kann.

    Augen zu und durch ist in meinen Augen der falsche Geg.

    Gruss Heinz
    www.gleitschirmjäger-saar.de
    www.baustellenkoordinator.de

    Kommentar


      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      Und wenn mir diese Geschichte von Michael Nesler oder Ralf Reiter oder einen anderen anerkannten Fachmann erzählt würde
      Oh bitte, lass Ralf aus Deinem abstrusen Geschwafel heraus. Der spielt in einer ganz ganz anderen Liga als Du. Sorry, nimm's mir nicht übel aber von jemandem mit seinem standing bist Du sowas von meilenweit entfernt...

      Gruß.

      Kommentar


        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

        Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
        Hallo Dani,

        nein ich weiss nicht wie so eine Sicherheitsmitteilung läuft. Bin ja kein Hersteller, sonder nur Konsument.

        Gruss Heinz
        Auch du als Konsument kannst dich beim Hersteller oder DHV mit deinen Anliegen melden. Aus dieser Sicht bist auch du deiner Verantwortung als gewissenhafter Konsument und Anwender nicht entbunden.

        Die wenigsten Vorkommnisse werden bei einer Sicherheitsmitteilung enden. Die Mitteilung wird zwar vom DHV veröffentlicht aber vom Hersteller lanciert. Es werden dann Sicherheitsmitteilungen ausgesprochen, wenn der Hersteller der Meinung ist, dass die Kundschaft auf diesem Weg orientiert werden sollte. Wenn es sich um ein nicht sicherheitsrelevantes Vorkommnis handelt, eine Naht am Beinsack am Gurtzeug die aufplatzt wenn man starke G-Belastung fliegt zum Beispiel, dann wird der Hersteller mit grösster anzunehmender Wahrscheinlichkeit keine Sicherheitsmitteilung raus lassen. Die Schädigung des Rufes oder Images der Firma setzt man wegen solchen "Bagatellen" nicht aufs Spiel.
        Selbst bei sicherheitsrelevanten Vorkommnissen wird nicht zwangsmäßig oder grundsätzlich eine Sicherheitsmitteilung ausgelöst.

        Bei den Vorkommnissen bei denen beweisbar eine Fehlkonstruktion des Herstellers vorliegt, kontaktiere ich den Hersteller in der Regel und nötigenfalls auch die Verbände. Wenn es sicherheitsrelevant ist UND beweisbar ist, dann kontaktiere ich die Verbände zwingend und den Hersteller unter Umständen. Wenn es nicht Beweisbar ist, dann setze ich mich nicht in die Bredouillen, da ist mir die Zeit und die Mühe es nicht Wert mich mit den Herstellern rum zu schlagen. Ich empfehle es aber dem Teilnehmer den Hertsller zu kontaktieren und ich garantiere dem Kunden auch meine Unterstützung aber mehr mache ich da nicht. Ich muss auch bei einem Verkehrsunfall mich nicht als Zeuge vordrängen - da bist am Ende immer nur der Depp! So verhält es sich auch hier im Forum, wenn du was sagst, siehst ja was daraus gestrickt wird!
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

          Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
          Oh bitte, lass Ralf aus Deinem abstrusen Geschwafel heraus. Der spielt in einer ganz ganz anderen Liga als Du. Sorry, nimm's mir nicht übel aber von jemandem mit seinem standing bist Du sowas von meilenweit entfernt...

          Gruß.
          der einzige der hier "schwafelt" bist du! Ich habe mich in keiner Weise mit Michael oder Ralf gleich gesetzt! Würde ich nie machen! Also, fahre deine Lanze wider ein und bring sachliche Argumente oder Beweis-Fotos für deine Anschuldigungen ... :-)
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
            Auch du als Konsument kannst dich beim Hersteller oder DHV mit deinen Anliegen melden. Aus dieser Sicht bist auch du deiner Verantwortung als gewissenhafter Konsument und Anwender nicht entbunden.
            Hallo,

            würde ich auch machen, wenn mir was nicht in Ordnung scheint.

            Nur als Sicherheitstrainer wird man bestimmt eher gehört oder zumindest hätte man den Flieger darauf hinweisen können.

            Und als Depp würde ich mich nachher nicht bezeichnen, wenn was anderes heraus käme. Ich habe so viel Selbstvertrauen, dass ich weiß, das ich keiner bin :-)

            Gruß Heinz
            www.gleitschirmjäger-saar.de
            www.baustellenkoordinator.de

            Kommentar


              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

              Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
              Nur als Sicherheitstrainer wird man bestimmt eher gehört....
              da musst du noch einiges über unsere Szene lernen...... :-) Ich versuche meiner Verantwortung gerecht zu werden, in jeder Hinsicht, glaube mir!
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen

                Auch ein Frontcontainer muss nicht per se zum Problem werden und trotzdem wissen wir, dass die Auslösung eines Fontcontainers unter Umständen erschwert oder gar unmöglich sein kann.
                Hi Dani,

                Ich dachte eigentlich immer ein Frontcontainer bietet mehr Auslösesicherheit da beidhändig bedienbar.Erläuterst Du das bitte noch etwas genauer.

                Danke und Gruss Z

                Kommentar


                  AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                  Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
                  Ob du auf deine Flüge im Urlaub verzichtest ist deine Sache. Andere Piloten müssen es nicht, nur weil du da eine andere Einstellung hast.
                  Was du schreibst ist vollkommen absurd. Meine Einstellung tut da überhaupt nichts zur Sache. Und deine Romane was du für ein Profipacker bist sind auch unerheblich.

                  Ich habe dir eine ganz einfache Frage gestellt. Können die Leute von denen dein kleines Märchen handelt eine Rettung packen?

                  Damit du es besser verstehst kann ich die Frage auch anders formulieren. Würdest du von diesen Leuten deine Rettung packen lassen? Ich nehme an - NEIN! Warum nicht? Weil sie es nicht können oder weil sie mit einem Handbuch nicht klar kommen?

                  Ganz zufällig habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit eine Sendung mit Reinhold Messner gehört. Er sagte dort einen philosophischen Satz, der es absolut trifft um was es in deiner kleinen Geschichte geht.

                  "Das Können ist des Dürfens Maß"

                  Wenn Du ein solcher Profipacker bist, dann solltest du wissen dass man dir eine Rettung in die Hand gibt weil man dir vertraut. Wenn man selber packt handelt es sich um das gleiche Vertrauen, nur hat man es gegenüber sich selber. Und woher soll das Vertrauen zum Rettung packen kommen wenn man es nicht kann???

                  Denk mal drüber nach!

                  Ansonsten bin ich hier raus. Denn eigentlich war das Thema "Companion - Neue Kreuz-Rundkappen-Rettung"

                  Inzwischen ist das Thema "Wie versuche ich jemandem zwanghaft irgendwelche Fehler zu unterstellen".

                  Da könnt ihr ab sofort alleine weiter machen. Es steht ja bald der 1.April vor der Tür. Dann glaubt euch vielleicht sogar jemand die ein oder andere Geschichte.

                  Gruß
                  HJ
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2016, 06:52.

                  Kommentar


                    AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    Ich habe mich in keiner Weise mit Michael oder Ralf gleich gesetzt! Würde ich nie machen! Also, fahre deine Lanze wider ein und bring sachliche Argumente oder Beweis-Fotos für deine Anschuldigungen ...
                    Kein Problem, voila:

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    Und wenn mir diese Geschichte von Michael Nesler oder Ralf Reiter oder einen anderen anerkannten Fachmann erzählt würde, dann würde ich solchen Geschichten und solchen Menschen Glauben schenken – weshalb sollte Micheal oder Ralf mir einen Schmarren erzählen oder weshalb sollte ich Michael als Lügner hinstellen?
                    Ein Foto habe ich diesmal leider nicht für Dich, denke aber das Zitat sollte reichen.

                    Gruß.

                    Kommentar


                      AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                      Das Zitat reicht nicht mal für den 1. April. Das ist einfach nur saudumme Polemik ohne jeden Zusammenhang. Und bevor ich das KOTZEN kriege bin ich jetzt endgültig weg. Du und deine Vasallen - ihr seid einfach nur oberpeinlich.

                      Wird glaub Zeit, dass der ForumAdmin den Thread hier mal dicht macht. Zum eigentlichen Thema kommt eh nix mehr. Und für Heulsusengewäsch ist wahrscheinlich inzwischen jedem hier die Zeit zu schade (außer der Bier&Chips Fraktion).

                      Diesmal ohne Gruß
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2016, 12:40. Grund: ( )

                      Kommentar


                        AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                        [emoji482][emoji500]🤓

                        Kommentar


                          AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                          Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                          Ein Foto habe ich diesmal leider nicht für Dich, denke aber das Zitat sollte reichen.
                          Jetzt wirds aber langsam kurios ....

                          Kommentar


                            AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                            Zitat von lu80 Beitrag anzeigen
                            Jetzt wirds aber langsam kurios ....
                            Jetzt und langsam? Der Thread ist kurios seitdem sich Dani hier zum ersten Mal zu Wort gemeldet hat und wird - in eher wildem Tempo - immer kurioser. Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat dann die mehr als abenteuerliche Behauptung daß die X-One die einzige Rettung sei, bei der das Rettertuch klar definiert gefaltet würde . Was für ein Unfug. Erst wenn man die markigen Sprüche dann hinterfragt wird eifrig zurückgerudert und plötzlich doch spitzfindig differenziert: es sei ja nur ein ganz bestimmter Teil von Tuch der "nicht näher beschrieben" sei. Das ist peinlich. Glaubwürdigkeit und Seriösität vermittelt man so nicht. Von den folgenden Irrungen und Wirrungen zum Thema "Leinenrisse" und "Tuchschmelze", die überhaupt nicht belegbar sind will ich gar nicht mehr anfangen.

                            Gruß.
                            Zuletzt geändert von Gailtaler; 30.03.2016, 14:11.

                            Kommentar


                              AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                              Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                              die mehr als abenteuerliche Behauptung daß die X-One die einzige Rettung sei, bei der das Rettertuch klar definiert gefaltet würde . Was für ein Unfug.
                              Ich habe eine UltraCross Kreuzkappe. Bei der (und bei der EvoCross) stimmt es schon, dass der Stoff zwischen den Mittelleinen nicht klar definiert gefaltet wird. Allerdings war ich beim Hersteller zur Packschulung. Dort wurde gesagt, dass das keine Rolle spielt. Bei meinen eigenen Packungen ist mir aufgefallen, dass es wichtig ist, die Kappe zu Beginn stark auszuschütteln, weil dann der "undefinierte" Teil sich in der Mitte streckt. Tut man das nicht, hat man da schon einen etwas seltsamen Tuchklumpen in der Mitte, im ungünstigsten Fall (wenn man sich absichtlich doof anstellt) könnte man das sicher so verwursteln, dass es vielleicht sogar Probleme macht. Allerdings wird das im Packkurs so gezeigt (mit ausschütteln) und dann sollte es meines Erachtens kein Problem sein. Der Weisheit letzter Schluss ist das sicher nicht, da muss ich Dani recht geben. Umgekehrt sind all diese Minimal(st)unterschiede, die hier in diesem Thread zelebriert werden, im Grunde nicht der Rede wert und ich bin überzeugt davon, dass all die kontroversen Meinungen vor allem eines bezeugen: Die derzeit erhältlichen Kreuzkappen sind alle nicht schlecht.

                              Von daher alles ein Bisschen bescheuert...
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2016, 14:19.

                              Kommentar


                                AW: Companion - Neue Kreuz-Rund-Kappen-Rettung

                                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                                Umgekehrt sind all diese Minimal(st)unterschiede, die hier in diesem Thread zelebriert werden, im Grunde nicht der Rede wert und ich bin überzeugt davon, dass all die kontroversen Meinungen vor allem eines bezeugen: Die derzeit erhältlichen Kreuzkappen sind alle nicht schlecht.
                                Genau so ist es.

                                Gruß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X