- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    dass du offensichtlich die Verschlechterung der Gleitzahl durch das Ziehen der Bremsen offensichtlich nicht nach vollziehen kannst.
    Dani, es geht leider schon wieder los.

    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    Wenn ein Fluglehrer den Zusammenhang von Bremsausschlag und Gleitwinkel nicht versteht
    Unterstellung, Angriff, Diffamierung ........ und dann ist Dein Gegenüber die Mimose. Du bist einfach unglaublich - ich kann es kaum fassen.
    Dani, Du hast einfach keinen Stil und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion ohne mir weitere Mühe zu geben, Dir etwas erklären zu wollen, egal was - Du würdest es eh nicht akzeptieren.
    Ich habe schon vor vielen Jahren den sinnvollen Bremseinsatz für die Landeeinteilung verfochten, als die Lehrmeinung noch "volle Pulle" und auf keinen Fall bremsen galt. Muss ich mir das gefallen lassen? Nein,- wirklich nicht.

    Du bist hier der Troll, ein gefährlicher, narzistischer außerdem - und ich bin wirklich zu blöd, wieder drauf reinzufallen (was mich übrigens am meisten ärgert)

    Richard, - hart an der Grenze zum löschen...... wenn's drüber ist,- lösch es,- aber dann bitte konsequent ganz viele Statements in diesem Thread -
    sorry,- aber mir reichts endgültig.

    Kommentar


      AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

      Zitat von Ralf Antz Beitrag anzeigen
      Dani, es geht leider schon wieder los.
      sorry, Ralf, ich kann dir echt nicht folgen. Du unterstellst doch genau so, dass ich "deine Kompetenz nicht hinnehmen möchte" - schreie ich dich deswegen gerade an mit "Unterstellung, Angriff und Diffamierung"? Du scheinst eben doch ein Mimöschen zu sein, dass eine Argumentation gegen seine Meinung gerade als persönlicher Angriff werten muss und umgehend zum Gegenangriff bläst. Ralf es gibt Menschen die haben eine eigene Meinung und auch eine Unmenge Erfahrungen. Diese kann sich auch nicht mit der deinigen decken und wenn du in einer Diskussion es nicht akzeptieren kannst, dass jemand nicht deiner Meinung ist, dann liegt der Fehler vielleicht nicht nur bei deinem Gegenüber!

      Ich finde es als Unangebracht dass du mich hier als Troll und Narzist hinstellst.

      Ich ertrage hier so ziemlich viel aber wenn ihr nicht diskutieren könnt, dann lasst es doch einfach sein! Zu einer Diskussion gehören nun mal Argumente und diese können auch einmal kontrovers sein. Es gibt Diskussionsteilnehmer die nicht eurer Meinung sind. Wenn ihr dies nicht ertragt, dann müsst ihr deswegen nicht eingeschnappt sein, euch persönlich angegriffen fühlen oder zum persönlichen Gegenagriff unter die Gürtellinie pfeifen. Auf der Tatsache von unterschiedlichen Meinungenr beruht das Prinzip einer Diskussion. Akzeptiert diese Tatsche!
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

        Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
        Für mich lesen sich Danis Beiträge in diesem Thread wie die eines Psychopathen, der sich darauf eingeschossen hat, alle anderen Leute, die hier etwas beitragen, als Idioten wegzuräumen.
        sagt einer der mich nicht kennt, der in diesem Faden genau zwei Statements abgegeben hat, im ersten will er mir den Mund verbieten und hier stellt er mich als Psychopaten hin - Andreas, sei mir nicht böse, wenn ich hier die Frage aufwerfe, wer von uns beiden hier ein schrägeres Bild abgibt.

        Trotzdem kann ich dir versichern, dass mein soziales Umfeld in Kontakt ist, ich überproportionale Fähigkeiten für empathisches Empfinden besitze und auch mein Verantwortungsbewusstsein in takt ist. Dieser Umstand bestätigen sicher meine Freunde, meine Familie und auch meine Tätigkeit. Aus dieser Sicht ist deine Einschätzung mich als Psychopathen zu betiteln falsch und betrachte es als schwere Beleidigung. Ich bitte dich solche in Zukunft zu unterlassen!
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          AW: Wie funktionien Airbrakes im Detail?

          Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
          Dafür dass Du hier generell so vom Leder ziehst und immer wieder die gleiche Schallplatte abspielst ist ganz schön viel "Wahrscheinlichkeit" in deinen Aussagen.
          ...der Forix ist aus diesem Grund schon länger auf meiner Ignor-List.... nicht beachten ist ebenso eine Möglichkeit Menschen die nur darauf aus sind Unwahrheiten zu erzählen, den Wind aus dem Segel zu nehmen.
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

            sorry doppelposting

            Kommentar


              AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
              Bedenkenswert, bzw. fraglich finde ich dann ebenfalls, dass man dem Schüler gleich beibringt bodennah und im quasi Landeanflug, denn nichts anderes ist ein Übungshangflug, mit 15 - 30% gezogenen Bremsen zu fliegen, wo doch die allgemeine Erfahrung und Lehrmeinung die ist, dass man im Landeanflug den Schirm laufen lassen soll (Bremse auf Fühlung) um der Problematik Windgradient und thermische Heber aus dem Weg zu gehen.
              Die Lehrmeinung vom DHV ist eine andere:

              (Auf Minute 58:20 gehen)

              Wer den Schirm im Landeanflug ungebremst laufen lässt, hat keinen Spielraum mehr um ihn bei einem Heber frei zu geben, damit er Geschwindigkeit aufnehmen kann.

              Kommentar


                AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                Die Lehrmeinung vom DHV ist eine andere:
                Danke, Windhund!
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                  Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
                  Für mich lesen sich Danis Beiträge in diesem Thread wie die eines Psychopathen, der sich darauf eingeschossen hat, alle anderen Leute, die hier etwas beitragen, als Idioten wegzuräumen.
                  Das ist eindeutig eine Fehldiagnose. Wobei Du ja garnicht sagst, daß Dani ein Psychopath ist, sondern nur, daß sich seine Beträge so lesen.

                  Aber von einer gewaltig narzistischen Persönlichkeitsstruktur kann man schon ausgehen.

                  Halt einer von den "Göttern", die keine anderen "Götter" neben sich dulden.

                  Habe Ihn schließlich selbst in diversen STs erlebt, da hat er, neben dem ansonsten (zumindest damals für mich) sehr gutem Training auch ziemlich viel verbal "gespamt"

                  Warum er sich allerdings ausgerechnet in diesem Fred so aufführt, ist mir unbegreiflich.


                  Einer eigenen Meinung zum Zippy enthalte ich mich selbst natürlich, bis ich das Ding, vielleicht am nächsten Kössen-Testival, probegeflogen bin (oder vielleicht auch, bis der DHV einen Safety-Test gemacht ist).

                  Wäre vielleicht besser, wenn das andere auch so täten.

                  Knipsi

                  Kommentar


                    AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                    Habe Ihn schließlich selbst in diversen STs erlebt, da hat er, neben dem ansonsten (zumindest damals für mich) sehr gutem Training auch ziemlich viel verbal "gespamt"
                    Kann ich so unterschreiben

                    Warum er sich allerdings ausgerechnet in diesem Fred so aufführt, ist mir unbegreiflich.
                    Ist eigentlich ganz normal wenn ihm jemand widerspricht. Dani wächst an den Gegnern, nach dem Motto:"Viel Feind, viel Ehr". Ab dem Zeitpunkt wo Ralf und dann auch noch Markus dagegengehalten haben war der Bier und Chips Thread programmiert.

                    Kommentar


                      Wie funktionieren Störklappen praxisnah?

                      Zitat von TomK
                      Traust du Skyman auch zu, dass er so ehrgeizig forschte, bis er einen Ort für die "Auftriebsvernichter" fand, wo die leicht angebremste Wohlfühlstellung in einen marginalen Geschwindigkeitszuwachs übergehen könnte?
                      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                      [...] Wie ich oben bereits erwähnt habe, hat der mögliche Geschwindigkeitszuwachs mit der Gleitleistung zu tun. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass der Flügel eine Gleitleistung bieten wird, die diesen Geschwindigkeitszuwachs erlauben würde.
                      .
                      Als positiv denkender Diskutant bin ich a) mit diesem Statement völlig einverstanden. Vor allem der Marketing-Abteilung unterstelle ich, dass ihre Angaben, wie -2.5 schlechteres Gleitverhältnis, und 0,4m/s größeres "Sinken" unbedacht beschönigt wurden. Dieser Schuss ging, wie du verdankenswerterweise nachgerechnet hast, hinten raus!

                      B) Aus meinem beschränkten Verständnis raus nehme ich an, dass der Zippy ungebremst so etwa ein Gleitverhältnis von achteinhalb : eins und einen Trimmspeed (auf 1000 müM. und mit Schaumprotektor-Schulungsgurtzeug) von knapp 36km/h hat.
                      Nun könntest du dem Skyman mit diesen "Real-Annahmen" einen Dienst erweisen und "zurückrechnen"! Bei einer angestrebten Zippy-Trimmgeschwindigkeits-Zunahme von mindestens 1km/h wäre es für dich ein Leichtes, die theoretischen Werte der neuen Sinkrate und des verminderten Gleitwinkels zu veröffentlichen.
                      Deine Arbeit bildet dann für alle Datenlogger-Besitzer die Grundlage, diese "Wundertüten"-Neuheit von der Spekulation auf das Niveau der halbwissenschaftlichen Beurteilung zu heben. Nach deren Praktiker-Runde können wir dann präziser argumentieren und an einem Föhntag immer noch mit der Fehler Rechnung philosophieren, ob es z.B. 0,4 +/- 0,0499 oder doch ehrlicher 0,4 +/- 0,15 m/s heissen sollte.


                      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                      ich habe nie angezweifelt, dass Markus ein guter Pilot ist. Seinen Flügel bin ich nie geflogen, habe aber schon einige am Sicherheitstraining gehabt. Dort sind sie in keiner Art und Weise positiv aufgefallen - eher umgekehrt. [...]
                      .
                      Auch dieser Diskussionspunkt ist für mich beim 2ten Hinsehen positiv besetzt. Wenn dir Skymans Flügel nicht positiv aufgefallen sind, so wertest du vergleichend. Ich fliege meinen Flügel schon die 2te Saison und denke langsam ans Probefliegen mit Schirmen deren Streckung so zwischen 5,8 bis 6,5 liegen soll. In diesem Segment bin ich zuhause und bin von neueren Modellen erst den Sigma 9 als Vergleich zu meinem Schirm geflogen.
                      Gerne würde ich von deiner Beobachtung profitieren und erfahren, welche Muster dir in deinen SIKUs echt positiv - oder zumindest überdurchschnittlich - aufgefallen sind.

                      Vielen Dank im voraus.

                      Grüessli, Thomas
                      Zuletzt geändert von TomK; 16.02.2016, 16:10. Grund: Titel angepasst.

                      Kommentar


                        AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                        Das ist echt Forumsshow vom Feinsten. Ein kurzer Zwischenbericht:

                        > 14.350 Hits 175 Beiträge in 10 Tagen über ein Produkt was kaum ein Diskussionsteilnehmer gesehen, geschweige denn geflogen hat und das sich an eine sehr kleine Zielgruppe richtet und ganz sicher nur sehr, sehr wenige der Diskussionsteilnehmer sich jemals kaufen werden

                        Ein Forumsheld der in ruhigen Phasen auch gute Beiträge schreiben kann, hier aber mit größtem Einsatz tonnenweise Porzellan zerschlagen hat

                        Ralf der Beitrag 68 mit dem Kommentar "ich hatte vergessen, dass ich mich niemals wieder auf dieses Niveau herablassen werde" löscht und dann aber doch geduldigst auf abenteuerliche Entgleisungen eingeht. Ralf: Die Nerven hätte ich nicht!

                        Manfred Kister der erzählt, dass Sykwalk schon vor Jahren mit einer ähnlichen Idee experimentiert hat.

                        Markus der nur etwas weniger als den Weltfrieden verspricht (Markus nichts für ungut aber Du hast schon dick aufgetragen): "Die Airbrake wird die Branche revolutionieren. Über Jahre hat sich sicherheitstechnisch nichts getan und der DHV und alle Flugschulen täten gut daran sich mit diesen Airbrake zu beschäftigen. Dann haben wir weniger Tote, weniger Unfälle, weniger gestresste Piloten und Fluglehrer. Kurz ein riesiges Plus an Sicherheit."

                        Eine große Bandbreite an Erklärungen wie die Schulung mit Zippy bald an ganz viel mehr Tagen und viel sicherer stattfinden wird und noch mehr Vorschläge wie das Selbe ohne Zippy auch erreicht werden kann

                        Einige Physik-Nachhilfestunden von Autodidakten

                        Und das Beste - die naheliegenste aller Fragen wird nicht diskutiert: Bisher waren alle Gleitschirmentwicklungen und Innovationen immer auf Leistungsverbesserung ausgelegt. Das ist eine der ersten "Innovationen" die Leistung verschlechtert. Schlechte Leistung gibt's aber bereits: Warum tuts nicht ein alter Schulschirm der, ohne etwas an-/abzippen zu müssen, schlechter fliegt??? Und sagt bitte nicht, so einen Schirm könnte man nicht mehr kaufen. Wenn der Bedarf so groß wäre, würde sich sicher nochmal ein Hersteller finden, der die alten Schnittmuster aus dem Regal holt. Sagt bitte auch nicht, dass es teurer wäre, weil man dann ja alte und neue Schirme bräuchte. So ne alte Gurke geht sicher günstig her und zwei Schirme halten ja auch doppelt so lange, bzw. noch länger, denn die alte Gurke muss ja nicht wegen nicht mehr aktuellem Design ausgemustert werden.

                        Lasst Euch nicht abhalten fröhlich weiterzudiskutieren. Ist echt unterhaltsam

                        Ach freu ich mich aufs Frühjahr, Sebastian

                        Kommentar


                          AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                          doch seba - genau mein reden, du hast evtl meinen beitrag übersehen, der im geschwalle der geschwollenen hahnenkämme wohl untergegangen ist:

                          Zitat von herc Beitrag anzeigen
                          gab es früher (die alten 1er modelle um 1994 rum) und gibt es auch noch neu zu kaufen. nennt sich nova susi oder noch stabiler mit noch geringerer zellenzahl und streckung als der susi (in den S und XS größen)
                          apco prima 4


                          [ATTACH=CONFIG]25740[/ATTACH]

                          die kiste würde mit ziemlicher sicherheit SAFETY CLASS 1 bekommen.

                          der ideale übungshangschirm. nur leider fehlt die zulassung - keine ahnung warum.

                          Kommentar


                            AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                            Stimmt - aber diskutiert wird das nicht. Der Ansatz ist vermutlich zu pragmatisch ;-)

                            Kommentar


                              AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              Das ist echt Forumsshow vom Feinsten. Ein kurzer Zwischenbericht:...
                              Danke für die Zusammenfassung. Es ermüdet ja schon, das alles zu lesen.

                              Tommi

                              P.S.: wenn ich an meine Ausbildung zurück denke... traumhafte Zeiten damals...wir hatten nie Stress damit runter zu kommen, sondern eher damit vernünftig abzuheben
                              Zuletzt geändert von tommi; 16.02.2016, 16:33.

                              Kommentar


                                AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                                Zitat von ZaphodB Beitrag anzeigen
                                Wenn es Übungshang-Schirme braucht, dann sollte vielleicht ein Hersteller mal einen Arcus 1 o.ä., aus Regenmantel-Stoff (wie die guten, alten SOL Tüten), auf den Markt bringen, den die Schule auf dem Übungshang runternudeln kann. Wenn man dem Schüler dann, für die Höhenschulung, für den zehnten oder fünfzehnten Flug, mit Gratulation und Handschlag, einen richtigen A-Schirm gibt und der ihn dann fliegt (!!!boah!!!) - das löst einen Kaufimpuls aus! Meine Meinung.
                                Aahh, ich liebe es, mich selbst zu zitieren! Von S.1 des Freds.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X