- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Mentor 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MURMEL
    antwortet
    AW: Erfahrungen Mentor 4

    Die "höhere"Trimmgeschwindigkeit beim Mentor 4 war nicht ein einziges mal hinderlich beim Thermikfliegen, weder bei schwacher noch bei starker Thermik.

    Michael C.

    Einen Kommentar schreiben:


  • "Willio"
    antwortet
    AW: Erfahrungen Mentor 4

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    Mentor 4, eher ein Strecken- als Allround- Schirm.
    Sowohl mit dem M den ich mit 95 kg Startgewicht geflogen habe, bin ich noch einen Tick schneller unterwegs als mit dem Chili 3 S.
    Der Mentor 4 S welcher für mich den passenden Gewichtsbereich hat, ist in der B-Klasse der schnellste im Trimm den ich bisher geflogen habe.

    Gruß Conny
    Naja hoher trimm , ist aber nicht alles, manchmal nachteilig, bei schwachem thermikkurbeln etc...

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigben
    antwortet
    AW: Erfahrungen Mentor 4

    @antonair: PN im Postfach

    Einen Kommentar schreiben:


  • conny-reith
    antwortet
    AW: Erfahrungen Mentor 4

    Mentor 4, eher ein Strecken- als Allround- Schirm.
    Sowohl mit dem M den ich mit 95 kg Startgewicht geflogen habe, bin ich noch einen Tick schneller unterwegs als mit dem Chili 3 S.
    Der Mentor 4 S welcher für mich den passenden Gewichtsbereich hat, ist in der B-Klasse der schnellste im Trimm den ich bisher geflogen habe.

    Gruß Conny

    Einen Kommentar schreiben:


  • zucki
    antwortet
    AW: Erfahrungen Mentor 4

    Ich find den M4 auch klasse-das Gesamtpaket aus einfachem Start und Landeverhalten,gepaart mit überschaubarem Extremflugverhalten und excellenter Leistung(vor allem beschleunigt) machen ihn schon zu etwas Besonderem in seiner Klasse.

    Gruss Z

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigben
    antwortet
    AW: Erfahrungen Mentor 4

    Zitat von antonair Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zum Starkwindhandling - Startverhalten berichten?
    ich fliege viel damit an der Küste bei allen noch fliegbaren Winden. Ich komme (subjektiv) bestens damit klar. Allerdings glaube ich, das wenn man die Technik beherrscht kann man bei viel Wind (fast) jeden Schirm starten, wenn man es nicht beherrscht allerdings kaum einen, das liegt dann alles weniger am Schirm

    Ich empfinde ihn als leicht startbar und gut zu handeln, hatte noch nie Probleme damit. Ein für mich wesentlicher Vorteil ist noch, er ist im Vergleich zum Wettbewerb seiner Klasse sehr schnell.

    Hoffe geholfen zu haben

    Gruß bigben

    Einen Kommentar schreiben:


  • antonair
    antwortet
    AW: Erfahrungen Mentor 4

    Kann jemand was zum Starkwindhandling - Startverhalten berichten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MURMEL
    antwortet
    AW: Erfahrungen Mentor 4

    Hab jetzt auf dem Mentor 4 light seit Herbst rd 60 Std. Wenn du spezielle Fragen hast, schreib mir ein PM.
    Sonst gleiche Meinung wie BigBen.
    Für mich mit um die 70 Std. im Jahr der ideale Schirm. Vorher den Ion 3 geflogen. Er ist schon etwas dynamischer, mit anderen auch höher klassifizerten Schirmen kann ich leistungsmäßig gut mithalten. Letzten Samstag 105 km FAI in 4.45 h.
    Beim Starten bereitet er keinerlei Schwierigkeiten. In der Frühjahrstermik hatte ich einen massiven Frontklapper bei halbbeschleunigtem Flug mit 180 ° Wegdrehen, aber überschaubarem Höhenverlust und selbständiger Ausleitung.
    Ich fliege den Schirm bei rd 100 kg Gesamtgewicht in der Größe S.

    Michael C.


    Zum Starkwindhandeln/Starten : Wie fast jeder andere Schirm auch, wenn entsprechend geübt wird. gleiche Meinung wie Bigben unten
    Zuletzt geändert von MURMEL; 26.05.2016, 07:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigben
    antwortet
    AW: Erfahrungen Mentor 4

    Vielleicht gibt es Schirme über die man nicht viel reden muß - Der Genießer fliegt und schweigt

    Einfach ein geiler Schirm

    LG bigben

    Nachtrag: Unter den 30 weitesten Flügen im DHC-XC findest Du

    CCC 3
    EN-D 16
    Mentoren 9
    dazu noch 1 x IOTA und 1 X Nyos

    Weitester Flug mit Mentor 4 326km

    Was braucht man dann noch für Berichte
    Zuletzt geändert von bigben; 25.05.2016, 16:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lowdance
    hat ein Thema erstellt Erfahrungen Mentor 4.

    Erfahrungen Mentor 4

    Hallo,
    habe ich es überlesen oder gibt es zum Mentor 4 tatsächlich noch keine Erfahrungsberichte?!
    wie kann das sein, bei einem augenscheinlich so erfolgreichen Schirm?
    Also los bitte...gerne auch Vergleiche ziehen zu anderen Schirmen (Base, Rush, Nyos etc)
Lädt...
X