- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von EdelTobi Beitrag anzeigen
    Hallo garmin,

    ...Weihnachtsfest (2016) kommen.
    Urgs...was Manche bereit sind zu tun, um Ihr eigenes Geld loszuwerden...

    Also falls...falls der Philipp bei mir klingeln würde, und fragen würde, ob ich eventuell auch einen nehmen würde, und ob er ihn gleich da lassen solle, oder ob er auch orginalverpackt in 3 Tagen per Post kommen dürfe...ja dann würde ich auch überlegen.

    Meine Adresse wäre per PN ertragbar...
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von EdelTobi Beitrag anzeigen
      Hallo garmin,

      Ja ist bestellt und eventuell könnte er noch zum Weihnachtsfest (2016) kommen.

      Gruß
      Tobias


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      Ja wenn die einzige Näherin des Schirms ,bis dahin nicht wegen " Burnout " ausfällt [emoji85][emoji23]

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        Ja wenn die einzige Näherin des Schirms ,bis dahin nicht wegen " Burnout " ausfällt [emoji85][emoji23]
        Die Näherin ist doch jetzt Gold Wert ?
        Eine bessere Gehaltsverhandlung kann es wohl in der Branche nicht geben

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
          Die Näherin ist doch jetzt Gold Wert ?
          Eine bessere Gehaltsverhandlung kann es wohl in der Branche nicht geben
          Na wenn sie es hoffentlich weiß [emoji6][emoji16]

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Demnächst werden nicht Designer sondern Näherinnen abgeworben

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Hallo
              Wann gibs daß Gütesiegelprotokoll für größe M-L ? Sind die Lieferzeiten so lange um Kaufpreis hoch zu halten ? Ist daß ein Wundertüte ?

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Ein paar Unverbesserliche müssen hier immer nur abstänkern und ihr dummes Gesabbel posten, alle Kaufinteressierten sind angeblich Nova-Mitarbeiter, bestochen oder betrunken, und es hört nie auf und wird nie aufhören mit diesem Halbstarken- bis Kleinkinder-Stammtisch - wirklich ermüdend. Jetzt bekomme ich für diese Kritik daran natürlich auch wieder Ähnliches auf die Mütze. Gähn.

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Hi,
                  Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
                  Wann gibs daß Gütesiegelprotokoll für größe M-L ? Sind die Lieferzeiten so lange um Kaufpreis hoch zu halten ?
                  Die Flugtestprotokolle gibt's schon. (Wenn's dich interessiert, kann ich sie dir mailen.)
                  Ich denke, sie werden kommende Woche auf der DHV Website veröffentlicht.

                  Nein, wir halten die Lieferzeiten nicht künstlich hoch!
                  Es gibt auch nicht - wie weiter oben vermutet - nur eine Näherin, die den Phantom nähen kann. Dann könnten wir etwa 20 Phantoms pro Jahr bauen.

                  Ich bin im Lucians Interview schon darauf eingegangen:
                  Das Erhöhen des Produktionsoutputs beim Phantom ist schwieriger, als bei anderen Schirmen:
                  Wenn wir einen Schirm wie den Ion4 einführen, dann kann man ohne allzu große Probleme innerhalb eines Monats z.B. die Prion Produktion stoppen und statt dessen in hoher Stückzahl Ion4 bauen.
                  Beim Phantom funktioniert das nicht so einfach, bzw. nicht so schnell. Zum einen müssen die Näherinnen eingeschult werden, und zum anderen ist beim Phantom die Arbeitslast in den verschiedenen Fertigungsbereichen anders verteilt, als üblich.
                  Konkret:

                  Das Nähen der Kappe dauert etwa 3mal so lang, wie bei einem Ion.
                  Das Checken der Kappe dauert deutlich mehr als 3mal so lang.
                  Das Nähen des Tragegurtes dauert exakt gleich lang, und die Fertigung der Leinen vielleicht 50% länger.

                  Würde man von einem Monat auf das andere sehr viele Phantoms bauen wollen, dann hätten die Leute in der Tragegurt-Näherei nicht viel zu tun, und beim Kappencheck würden sich die Schirme stapeln.

                  Aus diesen Gründen müssen wir beim Phantom den Produktionsoutput langsamer erhöhen, als gewohnt. Wir sind aber im Plan und für die kommende Saison werden sich die Lieferzeiten sicher drastisch verkürzen.

                  vG,

                  P.
                  NOVA

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Bestellt, freue mich.
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Wann soll den die grösse xs und s rauskommen ?

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                        Wann soll den die grösse xs und s rauskommen ?
                        .
                        Warum fragst Du noch so scheinheilig ... haste einen bestellt
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Erste Testberichte tauchen auf

                          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                            Erste Testberichte tauchen auf
                            "Während des Fluges war ich grösstenteils alleine unterwegs, hatte also keine Möglichkeit zu einem direkten Vergleich, meine Aussagen sind daher rein subjektiv. Gefühlt war das Gleiten sehr gut."

                            "Zum Steigverhalten kann ich noch zu wenig sagen da der direkte Vergleich mit anderen Piloten während des Fluges fehlte, gefühlt stieg der Schirm aber sehr gut."

                            *lol* wenn ich so was lese... aber nun gut, die Zielgruppe wird's schon glauben

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Toller Bericht, den muss man für die nächsten Schirmtests auch nicht mehr anpassen, der ist universell.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Ja also hat Topleistung....aber Vergleich hatte er keinen [emoji85]
                                ....ja wie stellte er das dann fest[emoji12]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X