- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Seh ich genauso, wenn er gefällt und mir mehr Erlebnis und längere Flüge für meinen Könnensstand am Berg bietet find ich das toll. Und wenn ich dann länger fliegen kann und das nicht meine Sicherheit weiter beeinflusst finde ich das super. Und die Kosten stehen doch in keinem Verhältnis was das Hobby sonst so kostet. Anreise, Übernachtungen, Verdienstausfall,10h bis in die Berge brettern....sorry werde wohl nie C Schirm Flieger, dafür habe ich einfach nicht genug Gelegenheit fliegen zu gehen. Es gibt neben leistungshungrigen XC-Punkte Hinterherfliegern auch einfach Genusspiloten, also jedem das Seine:-) Ich finds grandios das mal was Anderes als "jetztnoch200grammleichter" entwickelt wird. Nova ist schon mit dem Somnium einen guten Weg gegangen, hat zugehört das viele Piloten einfach Normalos sind die fliegen und Sicherheit wollen und nicht alles Marathonberghochläufer. Natürlich muss es auch die Sportskanonen geben aber wenn nur noch für dieses Niveau produziert wird macht das den Sport kaputt. Ich fühle mich gerade von Nova gut vertreten, mal sehen wie das Ding fliegt, ich freu mich drauf.

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Als Freidenker ist es mir fremd eine Lobeshymne auf einen einzigen Hersteller zu singen, das würde ich mir selbst verkneifen, wenn ich für ein Hohelied bezahlt würde - und wenn ich es mir recht überlege, dann erst recht nicht.

      Meiner Meinung gibt es viele wunderbare Hersteller und sie alle bauen wunderbare Schirme mit denen ich mit alle wunderbar fliegen könnte, selbst an verschiede Handlings kann man sich schnell gewöhnen, ist sehr viel einfacher als bei einem Partnerwechsel, da singt man ja auch nicht das Hohelind auf nur einen einzigen Genpool.

      Amen ihr Kerzenträger im Namen eines Hohenpriesters.
      Zuletzt geändert von Grabi; 16.07.2016, 07:03.

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Als Freidenker sollte man aber auch nicht einfach jede neue Idee immer und immer wieder kritisieren wenn man es noch nicht mal ausprobiert hat...ts

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Daniel
          Dann lies, was ich geschrieben habe: Ich finde die Idee sehr gut, aber wahrscheinlich zahlt es sich unmittelbar nicht aus, aber ein Prestigegewinn könnte daraus resultieren, was eben auch einen Wert hat.

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Grabi, wir haben´s überwiegend verstanden.

            >Der Name Simon (Σιμων) stammt von dem hebräischen Wort שִׁמְעוֹן (Schimʿon) ab, was mit „er [Gott] hat gehört“ übersetzt wird.[1]<


            Du spielst einfach in einer anderen Liga, musst etwas nachsichtig sein ...

            wir wissen, dass du es hier nicht leicht hast, liegt "bestimmt nicht an Dir"...

            Vielleicht hilft mal ein Neuanfang

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Um mal Deine scheinbar explizit respektlose/unfreundliche "Begrüßung" ohne jegliches "hallo" o.Ä. aufzugreifen ;-)

              Grabi

              Warum so verbissen? Mach Dich mal locker. Wenn Du hier jedem, der das Nova-Phantom-Konzept interessant findet, immer gleich vorwirfst, bei/für Nova zu arbeiten, könnte man Dir genauso gut vorwerfen, für einen anderen Hersteller zu arbeiten. Ein "Freidenker", der den GS-Herstellern wiederum das Freidenken verbieten möchte, hat auch was ;-)

              Also: Keep cool! Wir sind hier alle Flieger, und Flieger verstehen sich i.d.R. untereinander, anstatt sich anzugiften - dachte ich ;-)
              Zuletzt geändert von dark_glider; 14.07.2016, 14:45.

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                eben, und achso Nova, danke für den Tester, ist gerade angekommen Scherz natürlich
                Zuletzt geändert von Daniel77; 14.07.2016, 14:46.

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  onki donki

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Also ich finde das Konzept absolut heiss!!!
                    Ich habe am Montag erstmals von dem Schirm gehört. Ich musste mir bei High-Adventure eine defekte Bremsleine meines Carreras auswechseln lassen (Dank nochmal an Sascha für die spontane Arbeit). Während der Arbeit kamen wir ins Gespräch wegen eines Nachfolgers für meinen Gin. Da ich im high-B Segment nach einem neuen Schirm geschaut habe, war dieser low-B überhaupt nicht auf meinem Radar. Als ich aber hörte, dass die Pilotenanforderung zwar im low-B Bereich sei, die Leistung aber klar darüber, war ich schon mal sehr interessiert. Dass dann auch noch zwei Piloten, die einen der letzten Protos geflogen sind voll des Lobes über den neuen Schirm waren, hat für mich absolut gereicht. Noch besser wäre nur noch gewesen, wenn der Schirm anstatt auf dem ION auf Basis des Mentors gemacht worden wäre (kommt ja ev. noch).

                    Also diese ganze Preisdiskussion kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fahren doch viele Piloten mit ihren fetten Autos ins Fluggebiet, und meckern dann über 1000.-/Jahr Mehrkosten für ein wirklich neues, "mutiges" Konzept eines sicheren, aber trotzdem leistungsstarken Gleitschirms!

                    Also meiner ist bestellt und ich freue mich schon wahnsinnig darauf!!!

                    Gruss
                    Urs

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Kerzentraeger

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        @Grabi.....
                        es wäre für die meisten Leser hier eine Erleichterung wenn sie deine Beiträge auslassen könnten!
                        Using Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von roelli Beitrag anzeigen
                          Also ich finde das Konzept absolut heiss!!!
                          Ich habe am Montag erstmals von dem Schirm gehört. Ich musste mir bei High-Adventure eine defekte Bremsleine meines Carreras auswechseln lassen (Dank nochmal an Sascha für die spontane Arbeit). Während der Arbeit kamen wir ins Gespräch wegen eines Nachfolgers für meinen Gin. Da ich im high-B Segment nach einem neuen Schirm geschaut habe, war dieser low-B überhaupt nicht auf meinem Radar. Als ich aber hörte, dass die Pilotenanforderung zwar im low-B Bereich sei, die Leistung aber klar darüber, war ich schon mal sehr interessiert. Dass dann auch noch zwei Piloten, die einen der letzten Protos geflogen sind voll des Lobes über den neuen Schirm waren, hat für mich absolut gereicht.

                          Noch besser wäre nur noch gewesen, wenn der Schirm anstatt auf dem ION auf Basis des Mentors gemacht worden wäre (kommt ja ev. noch).

                          Also diese ganze Preisdiskussion kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fahren doch viele Piloten mit ihren fetten Autos ins Fluggebiet, und meckern dann über 1000.-/Jahr Mehrkosten für ein wirklich neues, "mutiges" Konzept eines sicheren, aber trotzdem leistungsstarken Gleitschirms!

                          Also meiner ist bestellt und ich freue mich schon wahnsinnig darauf!!!

                          Gruss
                          Urs
                          .
                          Klar, wenn Du Deinen Wunsch deutlich genug formuliert hast.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Hallo
                            Ich staune: Schon beinahe 200 Beiträge über einen Schirm, den, ausserhalb der Herstellercrew, wohl noch kaum jemand geflogen ist. Dabei sollte das ganz rational betrachtet werden. Ein Hersteller beweist Mut und lanciert ein Produkt das deutlich teurer ist als das bisher dagewesene. Also müsste es den Mehrpreis durch besondere Eigenschaften rechtfertigen um am Markt zu bestehen. Ob es dies tatsächlich macht, wird sich bald herausstellen und das wird hier sicher publik gemacht. Bis dahin werden wir uns wohl gedulden müssen und hier noch einiges pro und contra Nova lesen, das nur indirekt etwas mit dem Phantom zu tun hat...
                            Gruss
                            Urs
                            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Urs
                              Vielleicht könnte man das unmotivierte Flattern als Brutverhalten interpretieren, das sie brauchen, um in (Kauf)Stimmung zu kommen - frei nach Konrad Lorenz.
                              Nennen wir diese unmotivierten Flatterer doch einfach Flattermäuse. Sie flattern nur solange, bis sie ihren Traumpartner eines Flatterers gekauft haben. Dann sitzen sie am Startplatz stundelang in einer Reihe oder auch nicht und warten bis der Abwind einsetzt und ein vernünftiges Starten nicht mehr in Frage kommt. Natürlich wird da jeder Start und jeder Gleitschirm kommentiert, vor allem die Schwächen der Piloten und Gleitschirme andrere Flatterer.
                              Zuletzt geändert von Grabi; 16.07.2016, 08:47.

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                ... und schon ziehen andere Hersteller nach:

                                Manfred Kistler im PG Forum zum Chili 4: "...we have to set up the complete construction again now as we minimum need to have 120cells! "

                                Könnte aber auch sein, dass es nicht ganz ernst gemeint war

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X