- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    wer bietet 7000,- ?

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Wärst Du bereit 8000,- zu zahlen ?

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
        Wird er das Rennen um den Titel "teuerster Gleitschirm aller Zeiten" machen können?
        nach Psychohammer Extrem 10.01 und Deathblade 13.01 ?
        http://www.wings-of-change.at/deathblade.html
        Schon schwer zu begreifen, dass Gleitschirme gekauft werden, welche rund das Doppelte von dem kosten, was ich kürzlich für einen absolut gut fliegenden Schirm bezahlt habe (auch in Sonderfarben ). Dafür MUSS der Phantom ja phänomenal fliegen, sozusagen doppelt so gut wie andere... (ist das überhaupt quantifizierbar?).
        Aber dennoch, im Vergleich zu Psychohammer und Deathblade ist der Phantom wohl um einiges vernünftiger und erfolgsversprechender.
        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von Urs Beitrag anzeigen
          Schon schwer zu begreifen, dass Gleitschirme gekauft werden, welche rund das Doppelte von dem kosten, was ich kürzlich für einen absolut gut fliegenden Schirm bezahlt habe (auch in Sonderfarben ). Dafür MUSS der Phantom ja phänomenal fliegen, sozusagen doppelt so gut wie andere... (ist das überhaupt quantifizierbar?).
          Aber dennoch, im Vergleich zu Psychohammer und Deathblade ist der Phantom wohl um einiges vernünftiger und erfolgsversprechender.
          Urs, dass hatten wir jetzt aber schon öfter hier. NEIN, ein Schirm MUSS nicht doppelt so viel leisten, wenn er doppelt so viel Kostet.
          Wenn ich mir eine schöne Lange & Söhne kaufe, dann kostet die ca. 100-200 mal so viel wie eine Swatch und zeigt dabei die Zeit sogar ungenauer an. Mit einem Porsche bin ich im Alltag auch nicht 5x so schnell am Ziel wie mit einem Skoda und in den passt dafür viel mehr Gepäck.

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
            Irgendwo im Thread stand, dass Nova es quasi "untersagt" die Schirme unter 6000€ zu verkaufen.
            Aber mal ganz ehrlich, wer sich diesen Schirm bestellt, der verhandelt doch nicht
            Das wäre allerdings illegal (vertikales Kartell)

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
              Urs, dass hatten wir jetzt aber schon öfter hier. NEIN, ein Schirm MUSS nicht doppelt so viel leisten, wenn er doppelt so viel Kostet.
              Hallo Windhund
              Du hast ja recht. Mit "doppelter Leistung" meine ich nichts messbares, ich hätte wohl gescheiter "doppelt so gut" geschrieben, also etwas komplett subjektives. Neu ist einfach, dass das nicht nur für Uhren oder Luxusautos gilt, sondern auch bei unserem Sport....
              Lieber hoch fliegen als tief sinken!

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Dann war der Gleitschirmsport bisher einfach eine ganz große Ausnahme. Für jeden anderen Sport oder für jedes andere Hobbie kann man doch immer - wenn man das denn möchte - unendlich viel Geld ausgeben. Hier hatten wir das Beispiel Fahrräder bereits besprochen, da wird der Normalo mit einem 8.000 Euro MTB auch nicht viel schneller sein, als mit einem für 2.000 Euro und ich denke wenn man ehrlich ist, wird man beim fahren auch keinen Unterschied merken. Eine Gitarre bekommt man ebenfalls für 100 Euro oder für 5000 Euro, dass lässt das gespielte aber nicht besser klingen und das bessere Gefühl kommt eigentlich immer nur davon, sich selbst was gutes getan zu haben, weil man etwas "besonderes" erstanden hat.

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
                  Das wäre allerdings illegal (vertikales Kartell)
                  Wird ja im Gleitschirmsport von mehreren Firmen exzessiv praktiziert.

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Zitat von Urs Beitrag anzeigen
                    Schon schwer zu begreifen, dass Gleitschirme gekauft werden, welche rund das Doppelte von dem kosten, was ich kürzlich für einen absolut gut fliegenden Schirm bezahlt habe (auch in Sonderfarben ). Dafür MUSS der Phantom ja phänomenal fliegen, sozusagen doppelt so gut wie andere... (ist das überhaupt quantifizierbar?).
                    Ja, das sehe ich auch so. Es gibt sogar Leute, die kaufen sich neue Schirme, die kosten dann 3000 Euro, also mindestens das doppelte eines guten Gebrauchten für vielleicht 5% mehr Leistung (wir quantifizieren: 1,9 Geld pro Leistung!). Und der Oberhammer ist: ein paar ganz komische Piloten zahlen dann noch extra für Sonderfarben - für 0% mehr Leistung. Wichtig zu verstehen: Sonderfarben kosten unendlich Geld pro Leistung! Woaaa! Echt schwer zu begreifen, das sehe ich genauso wie du.
                    Zuletzt geändert von lu80; 04.10.2016, 09:16.

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                      Dann war der Gleitschirmsport bisher einfach eine ganz große Ausnahme. Für jeden anderen Sport oder für jedes andere Hobbie kann man doch immer - wenn man das denn möchte - unendlich viel Geld ausgeben. Hier hatten wir das Beispiel Fahrräder bereits besprochen, da wird der Normalo mit einem 8.000 Euro MTB auch nicht viel schneller sein, als mit einem für 2.000 Euro und ich denke wenn man ehrlich ist, wird man beim fahren auch keinen Unterschied merken. Eine Gitarre bekommt man ebenfalls für 100 Euro oder für 5000 Euro, dass lässt das gespielte aber nicht besser klingen und das bessere Gefühl kommt eigentlich immer nur davon, sich selbst was gutes getan zu haben, weil man etwas "besonderes" erstanden hat.
                      Kurzer Offtopic Einwand!
                      Bei Gitarren ist der Qualitäts und Klangunterschied zwischen einer 100€ Klampfe und einer um 5000€ rießieg(und hier merkts sogar der Laie)!!!!
                      Lg

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        5000 : 100 = Faktor 50
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                          5000 : 100 = Faktor 50
                          Es wäre auch für wesentlich günstigere aber gute Gitarren eine Beleidigung zu behaupten, sie wären 50x besser als die 100 Euro Klampfe. Um das zu verstehen, muss man aber beides schonmal in den Händen gehabt haben.

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                            Kurzer Offtopic Einwand!
                            Bei Gitarren ist der Qualitäts und Klangunterschied zwischen einer 100€ Klampfe und einer um 5000€ rießieg(und hier merkts sogar der Laie)!!!!
                            Lg
                            Das ist richtig. Der Unterschied im Klang wiederum zwischen einer 700€ Gitarre und einer 1300€ Gitarre ist oft noch nichtmal von Profis erkennbar. Das ist die Preisdifferenz, um die's hier geht.

                            Aber egal: Können wir die Preisdiskussion bitte, bitte einfach lassen? Mich interessiert, wie das Ding fliegt (und wann der XS kommt)?

                            Kommentar


                              Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Also wenn ihr jetzt noch das Phantom mit einer Ovation, Ibanez oder Fender gleich stellt, ohne jemals drauf gespielt zu haben und alle anderen Schirme mit einer normalen Westerngitarre gleichstellt dann habt ihr es geschafft! [emoji23]




                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Wenn nun das Phantom-Konzept aufgeht und das Ding tatsächlich nach Erkenntnis wirklich ernst zu nehmender mehrfacher Tests und Erfahrungsberichte nicht nur saumäßig gut leistet, sondern tatsächlich nach Kappenstörungen sich als harmloser Vertreter entpuppt –

                                Glaubt Ihr nicht auch, dass im Moment in den "Vorstandsetagen" der Gleitschirmhersteller gerade die Köpfe rauchen und die auf die Schnelle was zaubern müssen?

                                Wenn plötzlich alle Epsilons, Ions, Atlas und viele andere schlagartig veraltet sind und andererseits alle Rush-, Carrera-, Mentor- und Chili-Piloten dumm gucken werden, weil sie in der Mittagsthermik nicht so entspannt fliegen können – wo führt denn das hin? Zur Anarchie? Zu erdrutschartigen Verwerfungen? Massenentlassungen in chinesischen und vietnamesischen Nähbetrieben? Zu hektischen Neuentwicklungen?

                                Werden bald alle ernst zu nehmenden künftigen Schirme maßlos überteuert sein? Zwar gibt die Menge der Vorbestellungen und das Prinzip von "Angebot und Nachfrage" den Nova-Strategen Recht, doch der bisher gewohnte preisliche Rahmen ist maximal gesprengt worden.

                                "Gefühlt" MUSS man doch jetzt einen Phantom kaufen (zumindest finanzieren...), wenn man am Himmel nicht gnadenlos abkacken will...

                                Die Gelddruckmaschine Phantom ist ein Szene- und Besitzstands-Aufmischer, ein Alles-über-den-Haufen-Werfer. In ein paar Jahren hat sich dann alles eingeregelt und wir alle zahlen horrende Preise, egal bei welchem Hersteller. Und das nur, um statt eines 21- einen 24-Minuten-Abgleiter zu machen oder umgekehrt im 6-Meter-Bart nur zu kotzen statt auch in die Windel zu kacken.

                                Der Leistungs-Irrsinn geht in die nächste Runde.


                                P.S.: Durchaus als Satire gemeint. Oder doch eine Prognose? Weiß noch nicht...
                                Zuletzt geändert von Stabilo; 04.10.2016, 11:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X