- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
    https://vimeo.com/187108539
    Jetzt fliegt sogar JesuS Phantom.
    genau, und dann passiert vermutlich das:

    (bitte die konversation der protagonisten im geiste an einen beliebigen startplatz verlegen.... ,-))

    Zuletzt geändert von DonP; 17.10.2016, 21:43.

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Nur damit ich Dich richtig verstanden habe noch einmal Deine wichtige Aussage in anderen Worten: Der Phantom steigt und gleitet in Deinen Augen gleich gut oder besser wie fast alle aktuellen B, C, D und CCC Geräte? Das ist jetzt endlich mal ne glasklare Ansage. Wenn das stimmt, ist der Phantom tatsächlich eine bahnbrechende Innovation und katapultiert das Gleitschirmfliegen in eine neue Dimension. Wow.
      Natürlich geht der Phantom nicht besser als als ein ccc.
      Ich schreibe ja "ausser vielleicht bei den ccc" .
      Es war einfach so, dass unter den Bedingungen das mitfliegen möglich war und ein längeres mitfliegen möglich schien.
      Ich wurde dann etwas zu euphorisch und beim Versuch den ccc auch noch abzuhängen zu wollen tappte ich beidfüssig in einen ausgewachsenen Spühlgang und konnte dann mitverfolgen wie ein kleiner Enzo auf einer leicht anderen Linie mayestätisch davonzog.
      Schon klar; solche Pilotenfehler liegen da nicht drin.
      Mit einem Enzo aber auch nicht..

      Kommentar


        Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von b-air Beitrag anzeigen
        konnte dann mitverfolgen wie ein kleiner Enzo auf einer leicht anderen Linie mayestätisch davonzog.
        Schon klar; solche Pilotenfehler liegen da nicht drin.
        Mit einem Enzo aber auch nicht..
        Na dann hat er ja Glück gehabt, der Enzo, dass er ne bessere Linie erwischt hat. Ich nehme an, dass es soger ein Enzo 2 war, Du hast ja CCC geschrieben.

        Aber auch Deine Aussage, der Phantom ginge "gleich gut oder besser" als die aktuellen D Schirme - also wohl LM6, King, Peak 4, Poison X-Alps - ist bemerkenswert. Hatte Nova selbst die Leistung des Phantom doch bisher eher im Bereich des etwas betagten und nicht gerade für viel Leistung bekannten C-Schirms Triton eingestuft (was für einen B-Schirm auch schon gewaltig wäre). Zwischen diesem und den genannten Ds liegen aber Welten [emoji15]

        Wenn das so ist, werden nächste Saison im Wettkampf in der Serienklasse (bis EN-D) ja jede Menge Phantome mitfliegen, da die Wettkampfpiloten meist recht schnell rausfinden, was am besten geht. Ich bin sehr auf die Saison gespannt.
        Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2016, 06:10.

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Gähn. Immer muss man so viel Zeit vergeuden, um die vielleicht 5% brauchbaren Postings aus den 95% Müll-Postings der immer gleichen 5-7 "Spezial-User" herauszusuchen.

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von dark_glider Beitrag anzeigen
            Gähn. Immer muss man so viel Zeit vergeuden, um die vielleicht 5% brauchbaren Postings aus den 95% Müll-Postings der immer gleichen 5-7 "Spezial-User" herauszusuchen.
            Das Problem ist, dass es eher 0% brauchbare Informationen sind. Die die dagegen schreiben haben ihn nicht geflogen und die die ihn geflogen haben sind alles Nova-Jünger die den Schirm auch hochloben würden wenn er noch so schlecht wäre.

            Wenn ein Besitzer seines Phantoms so begeistert ist, dann leih den Schirm doch mal dem JN für einen Flug. Ich denke dann bekommen wir endlich mal etwas objektiveren Eindrücke.

            Weiterhin warte ich gespannt auf die ersten Videos aus SIT. Aber da werden wir wohl bis nächstes JAhr im April/Mai warten müssen und bis dahin sind bereits 100derte von Phantoms verkauft ohne das irgendein Käufer etwas über die wirklichen Extermflugzustände dieser Kiste wissen und nicht die geschönten LFT-Tests. Das finde ich eigentlich befremdlich.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von dark_glider Beitrag anzeigen
              Gähn. Immer muss man so viel Zeit vergeuden, um die vielleicht 5% brauchbaren Postings aus den 95% Müll-Postings der immer gleichen 5-7 "Spezial-User" herauszusuchen.
              Also ich verstehe Jörg schon. Dem klappern mit seinem Zeno einfach schon die Knie und er muss hier einfach sein Angst von der Seele schreiben Nachts wacht er schweißgebadet auf, träumte er doch eben noch von einem vollbeschleunigten Talsprung und über ihm zischten zig Phantome IM TRIMM an ihm vorbei *bibber*
              Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2016, 07:16.

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Mist, ich bin enttarnt. [emoji15]


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                  Also ich verstehe Jörg schon. Dem klappern mit seinem Zeno einfach schon die Knie und er muss hier einfach sein Angst von der Seele schreiben Nachts wacht er schweißgebadet auf, träumte er doch eben noch von einem vollbeschleunigten Talsprung und über ihm zischten zig Phantome IM TRIMM an ihm vorbei *bibber*
                  ich hatte dieses Forum ja schon aufgegeben, aber: jaaa, es lohnt sich doch, hier mal wieder rein zu schaun !!!


                  Thomas

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    das ego von den sichelheinis ist so gross, die würden nie einen phantom fliegen wollen, auch wenn der 2 gleitzahlen besser gehen würde... auf einmal ein quadrat beim hoch schauen...das geht gar nicht

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Neue Währungseinheit am Gleitschirmmarkt



                      Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                      Habe gerade nachgefragt, denke der Listenpreis wird so 1/2 Phantom sein. Werde aber berichten wenn ich es genau weiss.

                      LG

                      Beni

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        ....das ist offensichtlich ein Forum wo scheinbar fast alle ganz verzweifelt das berühmte Haar in der Suppe suchen und weil es immer noch nicht auffindbar ist
                        werden die Kommentare immer dämlicher....

                        Das muss man sich ja einmal vostellen:

                        Da baut Nova einen supersicheren fein zu fliegenden Wohlfühlschirm mit einem außergewöhnlichen
                        Leistungsspektrum und dann gibt es dutzende denen dieser Schirm ein Dorn im Auge ist! Mit hämischen, spöttischen, herablassenden Kommentaren wird
                        der Phantom abgetan und am lautesten sind seltsamerweise die, welche auf Grund ihrer großartigen fliegerischen Leistungen dies überhaupt nicht
                        nötig hätten.

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von W.Obereder Beitrag anzeigen
                          Da baut Nova einen supersicheren fein zu fliegenden Wohlfühlschirm mit einem außergewöhnlichen
                          Leistungsspektrum .
                          Was eben noch zu beweisen wäre. Einzig und alleine darum geht es doch. Wer ist denn mit dem Ding schon einen vollbeschleunigten Seitenklappen mit ordentlicher Flächentiefe geflogen? oder einen richtig ordentlichen beschleunigten Frontstall? Wie verhält sich der Schirm denn im Fullstall? Wie stark schießt er bei der Fullstall-Ausleitung wenn man mal bischen zügiger freigibt? Daraus läßt sich ermitteln wie "Sicher" und "Gutmütig" ein Schirm wirklich ist aber nicht durch irgendwelche 200km FAI Dreiecke oder 4h Hausbergkurbler...

                          Gruß

                          Claus

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            hey
                            supersicher,wohlfühl,wird sich zeigen.Bei ca 6700.-Listenpreis sind die Ansprüche halt hoch .
                            Grüße Josef

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Hab gerade ein neues Auto gekauft [emoji51]wenn ich mir da das Verhältnis anschaue Geld /Ware,.....wird mir schlecht wenn ich für so ein "Lumpen"zum fliegen 6700€ ausgeben würde [emoji33][emoji40]

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                Was eben noch zu beweisen wäre. Einzig und alleine darum geht es doch. Wer ist denn mit dem Ding schon einen vollbeschleunigten Seitenklappen mit ordentlicher Flächentiefe geflogen? oder einen richtig ordentlichen beschleunigten Frontstall? Wie verhält sich der Schirm denn im Fullstall? Wie stark schießt er bei der Fullstall-Ausleitung wenn man mal bischen zügiger freigibt? Daraus läßt sich ermitteln wie "Sicher" und "Gutmütig" ein Schirm wirklich ist aber nicht durch irgendwelche 200km FAI Dreiecke oder 4h Hausbergkurbler...

                                Gruß

                                Claus
                                Komisch, beim Zeno fragt ja auch keiner danach Und da der Phantom ja eine B Zertifizierung hat wird es schon deutlich weniger abgehen als beim Zeno, meinst Du nicht, sonst wäre es ja C oder D geworden. Oder hast Du die gleichen Fragen gestellt bevor Du Deinen Rush 4 blind bestellt hast oder warst gar damit vor dem Kauf beim ST?? Wohl eher nicht. Sorry, aber ich verstehe Euch da nicht. Ihr hackt da auf etwas rum, nur weil nicht sein kann was (nach Eurem Verständnis) nicht sein darf, weil wenn es doch so wäre Eure schöne geordnete B/C/D/CCC Welt einen Knacks kriegen würde. Sorry, für mich ist das eine völlig bescheuerte Neiddebatte, sonst nichts.
                                Wenn er nicht das hält was versprochen wurde ist das Thema eh ruckzuck durch, also einfach mal locker bleiben.

                                Gruß bigben
                                Zuletzt geändert von bigben; 18.10.2016, 11:42.
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X