- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Könnte man den Thread nicht schließen und zwei neue aufmachen?
    mach doch einfach

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Nein, das sollen schon die Mods entscheiden - sonst mülle ich das eigentlich gut sortierte Forum mit drei Threads zu einem Schirm voll. Und den ersten kann ich als User ja auch nicht schließen - drei aktive Threads wären dann ja noch unübersichtlicher.

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        übersichtlicher ist es auf der Produkt-Seite: https://www.nova.eu/de/gleitschirme/phantom/
        aber eigentlich gibts darüberhinaus gar nix mehr zum Schirm selber zu sagen
        übrigens: BESTES Gleiten im Trimm (= offene Bremsen, unbeschleunigt), sagt das Manual

        ps: würde z.b. gern über Erfahrungen mit dem Speedbrake-Einsatz lesen, ob diese 3-Leiner-Technik denn nun auch genutzt wird, und ob sie an das 2-Leiner Steuer-Verhalten rankommt. Hab ich bislang in keinem Testbericht gelesen... vllt. nur verpasst...
        Zuletzt geändert von Flatlander; 04.10.2016, 16:20.

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Eine Gefahr sehe ich da jetzt nicht, dass in Zukunft überteuerte Gleitschirme nur noch so weg gehen wie warme Semmeln!
          Nur weil anscheinend (bis jetzt noch nicht bewiesen), sie sicherer seien und mehr Leistung haben sollen.
          Es gibt schon noch genug Piloten, die mit klarem Verstand kaufen und nicht was in einer Euphorie durch große Werbesprüche versprochen wird!
          Außerdem hat die Mehrheit der Gleitschirmflieger nicht den Geldbeutel um einfach so 6000€ für ein Schirm hinzublättern, was ein um die Hälfte billigerer Schirm wahrscheinlich auch kann!
          Ganz schnell ist es mit der Premiumklasse aus, wenn ein anderer Hersteller sagt....den biete ich für 3500-4000€ an, was immer noch viel Geld ist!

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Und bald gibt es dann Premium Startplätze,damit sich die Phantome nicht mit den gewöhnlichen Gleitschirmen mischen und abgeben müssen. Auf die Premium Startplätze kommt man nur ,wenn man im Phantom Club ist, eventuell vielleicht auch im Freundeskreis:-P, Jahresmitgliedschaft würde natürlich auch fett kosten. Aber,was soll's,wenn man etwas Besonderes ist dann passt das schon.
            Der Schirm wird von speziell geschultem Personal ausgelegt und selbstverständlich auf dem "Green " wieder sorgfältigst zusammengelegt, während sich die Piloten in den Geschichten ihrer Ruhmestaten sonnen.
            Schöne Gleitschirmzukunft,da flieg ich lieber gebrauchte Zweileiner.

            Gruss Mayer

            :-) Ist Spass
            Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2016, 17:34. Grund: Fehler und Spass.

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von dark_glider Beitrag anzeigen
              Übrigens gibt es noch einen weiteren Flugbericht, leider auch wieder eher weniger erhellend:
              http://www.flugschule-salzburg.com/d...antom_von_nova
              ...dafür sagt der im Thermikmagazin etwas mehr aus: Offenbar bestätigen sich die Ankündigungen, die im Vorfeld gemacht wurden, einigermassen. Müssen sich ja auch um den stolzen Preis zu rechtfertigen...
              Lieber hoch fliegen als tief sinken!

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von dark_glider Beitrag anzeigen
                ....das sollen schon die Mods entscheiden...
                Ich liebe diesen staubtrockenen Humor!

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                  Und bald gibt es dann Premium Startplätze,damit sich die Phantome nicht mit den gewöhnlichen Gleitschirmen mischen und abgeben müssen. Auf die Premium Startplätze kommt man nur ,wenn man im Phantom Club ist, eventuell vielleicht auch im Freundeskreis:-P, Jahresmitgliedschaft würde natürlich auch fett kosten. Aber,was soll's,wenn man etwas Besonderes ist dann passt das schon.
                  Der Schirm wird von speziell geschultem Personal ausgelegt und selbstverständlich auf dem "Green " wieder sorgfältigst zusammengelegt, während sich die Piloten in den Geschichten ihrer Ruhmestaten sonnen.
                  Schöne Gleitschirmzukunft,da flieg ich lieber gebrauchte Zweileiner.

                  Gruss Mayer

                  :-) Ist Spass

                  He he he, diese Art Ideen waren ganz weit vorn schon mal aufgebracht worden...DAS wäre mal ein ECHTER Kundennutzen, dann würde ich mir auch so einen kaufen...endlich leere Start- und Landeplätze, kein dämliches Aus- und Einpacken mehr...echter Mehrwert. Und man kann mitleidig auf den Billigpöbel herabschauen, wieder sich abmüht und schlangesteht...hach das hebt das Selbstwertgefühl...wunderbare Zeiten brechen an....es lebe die Premiumklasse!
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Heieiei, da hat der gute Pipo ja was losgebrochen

                    >> Philipp, Du kennst doch den Spruch von den "Geistern die ich rief und nicht wieder los werde", oder?

                    Warten wir doch mal ab, was der Phantom (der Name ist ja nun wirklich zutreffend!) in der Realität so hergibt.

                    Und alle die, die das Edel-Teil pilotieren und sich mangels eigener Skills dann doch einem Epsilon8 oder hauseigenem Ion4 peinlichst geschlagen geben müssen, werden die neu geschaffene Leistungs-Garantie-Abteilung im Hause NOVA mit Dauer-Beschwerde-Telefonaten lahmlegen.

                    "Sie, Herr Medicus, so geht da aber nicht! Ich habe da drei Netto-Monatsgehälter investiert, um endlich mal mitreden zu können, und dann diese Sauerei! Ein Alpha 6 hat mich verblasen! Ich will mein Geld zurück! Sofort!"

                    Pipo, was hast Du da bloß angerichtet?

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Wenn er nicht nur unter "Laborbedingungen" sondern insgesamt das leistetest was er vermeintlich verspricht, und falls die Zellenanzal dafür verantwortlich ist, hätte er schon einen echten Mehrwert...mit dem Preis und dem subjektiven Fluggefühl muss sich jeder selbst arrangieren.

                      Aber hach, Rethorik macht auch mal Spaß.
                      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 04.10.2016, 23:19.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                        Wir treffen uns dann am Start, in der Luft wohl eher weniger- hab ich so im Gefühl...
                        Du bist aber ein toller Hengst!

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                          ich will gar nicht mehr wissen, wie das Ding fliegt - es fliegt halt..
                          mich interessiert, wieviel dieser teuerste(?) Gleitschirm aller Zeiten kostet [/URL][/SIZE]
                          Es gab mal einen GröFAZ, jetzt gibt es einen TeuGAZ !

                          Ich find's toll. Ich glaube ich bestelle mir das Teil :-)

                          Ist natürlich alles off-topic.

                          cheers

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Ich hab' mal auf einem Porsche einen Aufkleber gesehen auf dem stand: "Eure Armut kotzt mich an"

                            Gibt es das dann auch als Sonderdruck auf dem PHANTOM?

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                              ich will gar nicht mehr wissen, wie das Ding fliegt - es fliegt halt..
                              mich interessiert, wieviel dieser teuerste(?) Gleitschirm aller Zeiten kostet bzw. dafür gezahlt wird!
                              ich will das wissen, wer sagts mir?

                              Immerhin haben wir nun alle endlich die langersehnte Möglichkeit, einen "Sicherheits-Hochleister" zu kaufen; vor 2 Jahren hätte man noch schreiben können: "Schulungsschirm mit Hochleister-Performance".
                              Wie lange haben wir darauf gewartet: ein Schirm fürs gesamte Fliegerleben- vom Anfänger bis zum Wettbewerbspiloten !

                              In der Vergangenheit hat es der Gleitschirm-Markt und sein Marketing über die Jahre geschafft, mit immer leistungsstärkeren Schirmen zu werben und gleichzeitig zu behaupten, man könne die Performance (Leistungsdaten) gar nicht messen - Sicherheit (EN/LTF) dagegen schon?!
                              Man solle als Pilot/Kunde lieber selber ("test-") fliegen, um sich von der Leistungsfähigkeit/Performance zu überzeugen. Das ist wie: "Teste einen Porsche ohne Tacho, spüre die Beschleunigung und Höchst-Geschwindigkeit - wer braucht schon Fakten, Hauptsache er kommt gut durch die Kurven und passt in meine Garage."

                              Der Grund für diese Entwicklung war das Dilemma, bei "stetig verbesserten" Gleitzahlen der Nachfolgemodelle recht schnell bei Gleitverhältnissen von 12, 13 oder 14 anzukommen, und dann vollends die Glaubwürdigkeit bei uns Kunden zu verlieren. (s.u.)

                              Daraus entstand diese wahrlich nicht selten zu beobachtende "Schizophrenie": Der Kunde wird angehalten, die "Performance" nach seinem Gefühl zu beurteilen (vgl."Stimmen hören"); wohl gemerkt, auch und/oder gerade bei einem Schirm, dessen Zielgruppe bis auf Einzelausnahmen (noch) gar nicht routiniert (aktiv) fliegen kann.
                              Irgendwie praktisch für den Herrsteller/Verkäufer: man braucht lediglich mit wackeligen Behauptungen und (nach eigenen Äusserungen sehr) fragwürdigen Leistungsvergleichen innerhalb seiner eigenen Produktpalette zu werben - nach dem Motto: Wers glaubt und dann kauft, wird selig...

                              Und nun wird ein Schirm wieder mit einer scheinbar unbeweisbaren und diesmal sogar ungeheuren Leistungssteigerung ("wie Serienhochleister") angepriesen- mit einem absoluten Mondpreis (teuerster Gleitschirm?) gekrönt- und die "Gemeinde" jubelt !? Also: altbekannte Masche - aber was ist neu? Einzig der überzogene Verkaufspreis!

                              Genau das finde ich absolut diskussionswürdig!
                              Und es wird ja auch viel diskutiert, wie man hier lesen kann; einen freuts wohl am meisten...... Glückwunsch ans Marketing, es war ein unternehmerisches Risiko; es scheint belohnt zu werden. (Randnotiz: 50 x 6000 = 300.000; 200 x 6000 = 1.200.000; 500 x 6000 = 3.000.000)
                              Werden die möglichen Gewinne etwa in einen neuen Wettkampf-Schirm investiert?

                              Kurzum: ich möchte wissen, wer zahlt wieviel für das Ding?
                              Wir treffen uns dann am Start, in der Luft wohl eher weniger- hab ich so im Gefühl...

                              p.s.: "Der Drang nach Leistung, und warum diese nicht in Zahlen zu fassen ist": http://www.up-paragliders.com/de/con...-be-quantified
                              .
                              Zitat:UP

                              Je mehr Zellen wir dem Schirmdesign hinzufügen, desto genauer stimmt die gefüllte Kappe mit dem gewünschten Profildesign überein. Mehr Zellen bedingen allerdings höhere Herstellungskosten, höheres Gewicht und zudem schlechtere Schirmreaktion nach einem Klapper.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Hallo zäme,
                                verstehe echt das Gejammer über den Preis nicht. Wenn man bei den Drachen schaut haben die die Auftragsbücher voll, die die teuersten und auch besten Geräte bauen. Starre sind doppelt so teuer wie Flexe, fliegen aber nicht doppelt so gut. Sind einfach Geil die Dinger. Es gibt viele Piloten die sich halt das Beste leisten können. Ist das so schwer zu verstehen oder zu verkraften?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X