- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von lemma Beitrag anzeigen
    Ihm wird ein Gleitschirm mit der selben Haltbarkeit und nur marginal mehr Leistung zum doppelten Preis angeboten.
    Um erneut den Vergleich Geltungskonsum mit der Bike Branche o.ä. zu vermeiden, es ist in dieser Branche eben neu.
    Genau und in der Bike Branche stellt ja auch das Material (Carbon etc...),den Mehrwert des Fahrrads dar!
    Aber bei dem Gleitschirm ist der Stoff identisch zu den normalen Seriengeräten, von daher kein Mehrwert , der den teureren Mehrpreis noch fertigen könnte!
    Und die paar Stunden mehr nähen auch nicht!

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von lemma Beitrag anzeigen
      Das könnte den ganzen Markt nachhaltig negativ beeinflussen.
      Weil? (Die vermutlich dahinterliegende Argumentationskette verstehe ich nicht)
      Inwiefern? (Was für negative Effekte wären das)

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Pipos Geduld und Contenance bewundere ich.
        Jetzt muss er sich noch dafür rechtfertigen, dass Nova, wie jede ander Firma, ihre Produkte für den maximal erzielbaren Preis verkauft.

        Interessant ist in dem Thread, wie die meisten Posts ein grundlegende Verständnis der Betriebswirtschaft vermissen lassen.
        Wir sind im Gegensatz zu vielen weniger entwickelten Ländern leider einfach immer noch ein Volk von Arbeitern und Industriebeamten ohne Unternehmergeist.
        Zuletzt geändert von Willi Wombat; 07.11.2016, 14:45.

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
          Genau und in der Bike Branche stellt ja auch das Material (Carbon etc...),den Mehrwert des Fahrrads dar!
          Aber bei dem Gleitschirm ist der Stoff identisch zu den normalen Seriengeräten, von daher kein Mehrwert , der den teureren Mehrpreis noch fertigen könnte!
          Und die paar Stunden mehr nähen auch nicht!
          Woher weißt du wie viel mehr an Zeit benötigt wird? Warum kostet ein Danone Joghurt doppelt so viel wie ein noname Produkt? Ist da die Milch besser? Warum kaufen wir trotzdem Marken? Warum fahren wir nicht alle Dacia oder Lada? Die fahren genau so von A nach B wie BMW und Mercedes. Warum baut ein Hersteller wie Union Glashütte Uhren mit immenses Handwerklichen Aufwand, wenn am Ende jede 5 Euro Quarz Uhr die Zeit genauer anzeigt und noch schlimmer, warum werden diese Uhren trotzdem gekauft?

          Ich sehe nicht was an der Entwicklung schlecht sein sollte. Evtl. werden sogar die normalen Schirme einen tick günstiger, um sich preislich von der neuen Preisklasse deutlicher abzugrenzen.

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Naja wer ein Schirm für so ein honorenten preis verkauft, wird ja auch mit ein bisschen "Gegenwind"rechnen müssen [emoji12]

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
              Woher weißt du wie viel mehr an Zeit benötigt wird? Warum kostet ein Danone Joghurt doppelt so viel wie ein noname Produkt? Ist da die Milch besser? Warum kaufen wir trotzdem Marken? Warum fahren wir nicht alle Dacia oder Lada? Die fahren genau so von A nach B wie BMW und Mercedes. Warum baut ein Hersteller wie Union Glashütte Uhren mit immenses Handwerklichen Aufwand, wenn am Ende jede 5 Euro Quarz Uhr die Zeit genauer anzeigt und noch schlimmer, warum werden diese Uhren trotzdem gekauft?

              Ich sehe nicht was an der Entwicklung schlecht sein sollte. Evtl. werden sogar die normalen Schirme einen tick günstiger, um sich preislich von der neuen Preisklasse deutlicher abzugrenzen.
              Na überlege mal?[emoji33]
              Jetzt kommst noch mit Joghurt im Cent Bereich [emoji23]
              Dacia und mercedes...ja dann schau mal die Qualitätsunterschiede an, Ausstattung, Material usw!
              Und erkläre mir mal den Unterschied zwischen dem ion4 und dem Phantom!?
              Außer paar mehr Zellen nix!
              Ps.nova hat doch gesagt....dass eine Näherin vieeeellll länger nähen müsste....,aber bestimmt nicht ca.4000€ mehr an Arbeitslohn drin steckt....zszs!

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                Naja wer ein Schirm für so ein honorenten preis verkauft, wird ja auch mit ein bisschen "Gegenwind"rechnen müssen [emoji12]
                honorent ?

                horriblen ?

                honorig ?

                horrend ?


                Sch* Fremdwörter

                Kommentar


                  Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                  honorent ?

                  horriblen ?

                  honorig ?

                  horrend ?


                  Sch* Fremdwörter
                  Ja ich weiss blödes Wort [emoji23]
                  Keine Lust zum Googlen gehabt....

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    die Diskussion erinnert mich an die Reaktion mancher Drachenflieger während der Anfänge des Gleitschirmfliegens: „was, mit so einem Fetzen Stoff in unserer Thermik mitfliegen und womöglich sogar auf Strecke gehen? Da könnte ja jeder kommen….“

                    Was ist so falsch daran, den „low-B“-Piloten mehr Leistung anzubieten? Alle wollen mehr Leistung, von A bis D. Und die D- und Comp-Piloten zahlen auch kräftig für ihre Mopeds.
                    Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir nächstes Jahr auch einen holen, leider liegt er leicht ausserhalb meines Budgets Da bleibt mir nur, in den Foren über die großkopferten Phantom-Piloten abzulästern

                    Es wäre fatal, wenn die Entwicklung wegen Neid und Mißgunst nicht weiter ginge (die Tannen im Abflugbereich unseres Hausbergs scheren sich nämlich nicht drum und werden frecherweise jedes Jahr 10cm höher, Saukerle).

                    @Pipo: werdet Ihr auch eine DGAC-Motorzulassung machen?

                    LG Klaus
                    Motorschirmforum!
                    ppgforum.de

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                      Na überlege mal?[emoji33]
                      Jetzt kommst noch mit Joghurt im Cent Bereich [emoji23]
                      Dacia und mercedes...ja dann schau mal die Qualitätsunterschiede an, Ausstattung, Material usw!
                      Und erkläre mir mal den Unterschied zwischen dem ion4 und dem Phantom!?
                      Außer paar mehr Zellen nix!
                      Ps.nova hat doch gesagt....dass eine Näherin vieeeellll länger nähen müsste....,aber bestimmt nicht ca.4000€ mehr an Arbeitslohn drin steckt....zszs!
                      Warum müssen denn 4000 Euro mehr investiert werden? Warum darf ich nicht etwas 2000 Euro teurer produzieren um es 4000 Euro teurer zu verkaufen? Solange es nichts vergleichbares gibt und der Markt so ein Produkt nachfragt, ist doch alles in Butter. Was wenn du irgendwann heraus findest, dass der Schirm den du aktuell fliegst, gar nicht zum Selbstkostenpreis verkauft wurde, verklagst du dann den Hersteller/Verkäufer wegen Betrug?

                      Kommentar


                        Nova Phantom Neuer Low Level B

                        @ Klaus
                        Oder du freust dich, wenn so ein Phantom Pilot ausgekurbelt hast oder abgehängt, mit deinem Schirm [emoji846][emoji6]

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                          Interessant ist in dem Thread, wie die meisten Posts ein grundlegende Verständnis der Bertriebswirtschaft vermissen lassen.
                          Wir sind im Gegensatz zu vielen weniger entwickelten Ländern leider einfach immer noch ein Volk von Arbeitern und Industriebeamten ohne Unternehmergeist.
                          Es gibt ein Unterschied zwischen Wirtschaftlich handeln und Profitgier-Kaptitalismus.
                          Zweiteres führt gerade zu diversen internationalen Problemen und Spannungen und wird die "heile" Welt die wir kennen zu einer weniger lebenswerten Welt verändern.
                          Aber das lernt man nicht in einem BWL Studium

                          Tja und da Nova kein börsennotierter Konzern ist wurndern mich solche Machenschafen schon etwas.

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                            Warum müssen denn 4000 Euro mehr investiert werden? Warum darf ich nicht etwas 2000 Euro teurer produzieren um es 4000 Euro teurer zu verkaufen? Solange es nichts vergleichbares gibt und der Markt so ein Produkt nachfragt, ist doch alles in Butter. Was wenn du irgendwann heraus findest, dass der Schirm den du aktuell fliegst, gar nicht zum Selbstkostenpreis verkauft wurde, verklagst du dann den Hersteller/Verkäufer wegen Betrug?
                            Ich weiss genau, was so ungefähr die Gewinnspanne beim normalen Schirm ist,da kann ich drüber hinwegsehen, was mir er wert ist!
                            Aber beim Phantom ist die Gewinnspanne naja...., ich gönne es Nova für das halbe Jahr, bis sich der Trubel gelegt hat[emoji1303]

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Hallo,

                              eine Motorzulassung kann ich fast nicht glauben. Habe mir gerade das Datenblatt von der Größe M angesehen. Er hat ja noch keine keine Zulassung als Windenschlepp.

                              Und was mir noch aufgefallen ist, dass dieser an der Obergrenze 6 B´s bekommen hat. So ist er für mich eher ein mid B als ein Low B.

                              Gruss Heinz
                              www.gleitschirmjäger-saar.de
                              www.baustellenkoordinator.de

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                                Weil? (Die vermutlich dahinterliegende Argumentationskette verstehe ich nicht)
                                Inwiefern? (Was für negative Effekte wären das)
                                Wenn Nova mit dem Konzept Erfolg hat (sieht leider danach aus) werden andere Hersteller nachziehen.
                                Wenn sich dann 6000€ Schirme etablieren, wird das auch Auswirkungen auf die Preisgestaltung bzw. "Konstruktion " der "normalen" Schirme haben.
                                Ich kann mir gut vorstellen das wir in 3 Jahren Preise um die 4000€ für haben werden, vielleicht dann sogar ein Nova Phantom2 für 10.000€.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X