- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
    Ich bin vor kurzem einen Abendabgleiter auf's Meer hinausgeflogen, ich mit Alpha 6, mein ehemaliger Fluglehrer mit seinem Delta 2. Da hat man auch keinen Unterschied gesehen - bis er mal beschleunigt hat :-o
    ... was bis zum Moment des Beschleunigens ja krass für den Alpha spricht

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
      ... was bis zum Moment des Beschleunigens ja krass für den Alpha spricht
      Das Thermikverhalten wird beim Delta auch "unbedingter" sein.

      Aber klar, für´s Hausbartfliegen bietet sich ein leistungsfähiger A immer an.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 08.12.2016, 23:12.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Hallo

        Wenn der Phantom in der Flugleistung nicht viel besser ist wie ein Ion 4 ? Ist kauf preis viel zu hoch ?

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
          Hallo

          Wenn der Phantom in der Flugleistung nicht viel besser ist wie ein Ion 4 ? Ist kauf preis viel zu hoch ?
          Das wissen wir Konsumenten aber derzeit nicht, wie die Flugleistungen unter welchen Bedingungen sind...
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
            Hallo

            Wenn der Phantom in der Flugleistung nicht viel besser ist wie ein Ion 4 ? Ist kauf preis viel zu hoch ?
            Der ist so oder so zu hoch ....

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              ... und scheinbar rechnet sich der Konstruktionsaufwand des Phantoms nicht (mehr):

              Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Hallo

                Einen ausführlichen Schirmtest sehen Phantom betreff Flugleistung ? Für diese Preisklasse ? Auf dem Vimeo film über zeugt der Phantom nicht ?

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  So ....heute mal einer über den Weg gelaufen...flogen [emoji12]

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    So ....heute mal einer über den Weg gelaufen...flogen [emoji12]
                    ... und deine Eindrücke? Wäre 😎 wenn du einige Zeilen schreiben könntest! 😊

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                      So ....heute mal einer über den Weg gelaufen...flogen
                      Hübsche Gegend. Wo ist das?

                      Kommentar


                        Nova Phantom Neuer Low Level B

                        @mountainrescue
                        Hallo , Vergleich Pilot Schirm passte leider nicht ganz, Phantom L mit Startgewicht 95 kg, ich mit Cayenne 5 M und 105 kg!
                        Der Phantom also mit ca. 4qm mehr Fläche, was eine Menge Stoff ist.
                        Ich mittig im Gewicht, anderer Pilot 5 kg unter Minimum!
                        Gestartet sind wir kurz hintereinander, zuerst der Phantom.
                        Im Trimm holte ich relativ schnell den Phantom ein und überholte ihn...., der Phantom Pilot musste um mitzuhalten leicht beschleunigen!
                        Auf ca . 3km Gleitstrecke, schenkte es sich so gut wie nix dann.
                        Das Profil des Phantom ziemlich glatt!
                        Von der Leistung würde ich den Phantom in die Kategorie Mentor 3/4 machen , so wie ich mit den Flugkollegen oft zusammen fliege!
                        Wie es eigentlich mit gleicher Flächenbelastung aussehe wäre interessant, aber war leider kein kleinerer Phantom da!
                        Nun ist der Preis gerechtfertigt für die Leistung...? Ich würde für mich es verneinen, aber wer Geld im Überfluss hat, für den ist es eh Wurscht!
                        Und zu meinen sein Flugdefizit ,mit dem Schirm ausgleichen zu können ist auch fehl am Platz, denn nur Übung macht den Meister![emoji851]
                        Nun das Wunderteil gesehen und fliege beruhigt mit meinem Cayenne weiter[emoji4]
                        Ps. Bin überzeugt dass Chili 4 und co genauso gut fliegen werden...[emoji3]
                        @chpw...ist im Schwarzwald, Wiesental!
                        Zuletzt geändert von "Willio"; 10.12.2016, 20:24.

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                          @mountainrescue
                          Hallo , Vergleich Pilot Schirm passte leider nicht ganz, Phantom L mit Startgewicht 95 kg, ich mit Cayenne 5 M und 105 kg!
                          Der Phantom also mit ca. 4qm mehr Fläche, was eine Menge Stoff ist.
                          Ich mittig im Gewicht, anderer Pilot 5 kg unter Minimum!
                          Gestartet sind wir kurz hintereinander, zuerst der Phantom.
                          Im Trimm holte ich relativ schnell den Phantom ein und überholte ihn...., der Phantom Pilot musste um mitzuhalten leicht beschleunigen!
                          Auf ca . 3km Gleitstrecke, schenkte es sich so gut wie nix dann.
                          Das Profil des Phantom ziemlich glatt!
                          Von der Leistung würde ich den Phantom in die Kategorie Mentor 3/4 machen , so wie ich mit den Flugkollegen oft zusammen fliege!
                          Wie es eigentlich mit gleicher Flächenbelastung aussehe wer interessant, aber war leider kein kleinerer Phantom da!
                          Nun ist der Preis gerechtfertigt für die Leistung...? Ich würde für mich es verneinen, aber wer Geld im Überfluss hat, für den ist es eh Wurscht!
                          Und zu meinen sein Flugdefizit mit dem Schirm ausgleichen zu können ist auch fehl am Platz, denn nur Übung macht den Meister![emoji851]
                          Nun das Wunderteil gesehen und fliege beruhigt mit meinem Cayenne weiter[emoji4]
                          Ps. Bin überzeugt dass Chili 4 und co genauso gut fliegen werden...[emoji3]
                          @chpw...ist im Schwarzwald, Wiesental!
                          Danke Willio für deine prompte Rückmeldung! 👍 Man darf gespannt sein, wie er sich in der nächsten Saison schlagen wird! 😊Und du hast sicher recht, dass nur Übung den Meister macht! 😉

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Hi,
                            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                            Ich habe das Video mit dem Icaro Gravis und dem Phantom gerade erst gesehen.
                            Für die Bewertung des Videos ist es evtl. hilfreich zu wissen, dass Benni Hörburger, der den Icaro Schirm fliegt, und der das Video hochgeladen hat, laut Icaro-Website der "Leiter Entwicklung / Test Team Boss" ist.

                            Würde ich ein Vergleichsvideo eines Nova-Schirms mit irgend einem Konkurrenzprodukt hochladen, wär's also in etwa das selbe.

                            Ich würde das aber aus mehreren Gründen nicht machen.
                            Einer davon ist, dass es sehr leicht ist, einen Schirm - je nach Wunsch - gut oder schlecht aussehen zu lassen.
                            Ich wüsste eine Menge Methoden, die effektiv genug sind, um einen Ion im Video besser aussehen zu lassen, als einen Enzo, die aber garantiert unentdeckt blieben.

                            vG,

                            P.
                            NOVA

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Danke fürs Zeigen, Willio.

                              Die spitz zulaufenden Ohren sind dem Ur-Phantom tatsächlich sehr ähnlich!

                              Allerdings sah der damals in den Neunzigern erheblich aufregender aus als dieses blasse aktuelle Null-Design...

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Ui, da hab ich aber nochmal Glück gehabt, denn mit dem Icaro-Design hätte ich mir auch mit GZ 11 eher schwer getan! ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X