- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Mentor 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Mentor 5

    Du willst doch jetzt nicht tatsächlich in einem Nova Thread aufrufen den Mentor gegen andere Schirme zu vergleichen?
    Da würde ich eher einen eigenen Thread aufmachen.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: Nova Mentor 5

      Wenn Du doch so zufrieden damit bist wie Du schreibst, warum schaust Du dann nach was anderem? Dann würde ich eher über den Mentor 6 nachdenken, der dürfte vom Charakter ähnlich sein wie der 5er, nur mit besserer Leistung. das ist es doch wonach Du anscheinend suchst, oder? Natürlich haben andere Mütter auch schöne Töchter, aber will man immer diesen Gewöhnungsprozess wieder neu mitmachen?

      Im Übrigen kann ich Deine Erfahrungen mit dem M5 bestätigen, Sauereine habe ich mit den Schirmen, M2,4 & 5 keine einzige erleben müssen.

      Gruß Ivo
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: Nova Mentor 5

        Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        nun flieg ich den Mentor 5 seit 2 Jahren, rd. 200 Std, hatte ihn jetzt gerade beim Trimm (Ralph Antz) und bin nach wie vor sehr zufrieden. Ganz besonders jetzt nach dem Trimm
        spüre ich (glaube ich) noch eine Verbesserung. Ich bin beim Steigen oben dabei, hab die letzten Wochenenden überwiegend versucht, gegen den Wind zu fliegen, was bei über 20 km/h Höhenwind nicht leicht war, aber im Vergleich mit vielen anderen, die in der Luft waren, auch ziemlich gut ging. Und in den zwei Jahren blieb ich vor wirklichen Sauereien verschont. Den Beschleuniger trete ich auch durch. Und fliege den S mit 2 kg überladen. Gurtzeug Advance Lightness 2)
        Jetzt wird ja von einigen anderen Schirmen viel geschwärmt und ich bin natürlich auch neugierig, was es so neues gibt.
        Schau ich die Jahreswertung im XC Contest oder DV XC ist Skywalk mit Chilli/Comeo gut dabei, Swing mit Nyos, Nova auch. Dani lobt den Phi Maestro, Don Quichote den Ozone Swift 5.

        Gibt es hier jemand, der wenigstens einen größeren Teil dieser Schirme geflogen ist, und irgendwas dazu beitragen kann, wo er Unterschiede sieht.
        Bitte,bitte nur relevante Beiträge.

        Viele Grüße

        Michael C.
        Vielleicht magst da mal reinschaun :


        Gruss Z

        Kommentar


          AW: Nova Mentor 5

          Hi Ivo,

          eigentlich bin ich Nova-treu, von meinem Rookie über Ion 2 und 3 und Mentor 4 light bis zum Mentor 5 jetzt. Bin also auch voreingenommen und "natürlich" total überzeugt von meiner Entscheidung.
          Aber es interessiert mich schon, wie sich die anderen Schirme verhalten . Und da muß es doch Leute geben, die den ein oder anderen der genannten Schirme im Vergleich geflogen haben und
          etwas definierter über ihre Erfahrungen berichten. Nicht nur "Das Handling gefällt mir nicht" .Oder ich muß doch mal selber mehr andere Schirme fliegen, um zu verstehen, was die Unterschiede sind. Da ist aber die Zeit auch beschränkt.
          Oder es ist doch alles geschmacksache.
          Viele Grüße
          Michael C.

          Kommentar


            AW: Nova Mentor 5

            Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
            ...da muß es doch Leute geben, die den ein oder anderen der genannten Schirme im Vergleich geflogen haben und
            etwas definierter über ihre Erfahrungen berichten....
            Gibt es. Der eine wurde bereits genannt Ziad Bassil (http://ziadbassil.blogspot.com) und der zweite wäre für mich noch der Lucian Haas (https://lu-glidz.blogspot.com). Beide machen ausführliche Reviews.
            Ansonsten in die jeweiligen Threads hier oder im englischen Forum schauen.

            Kommentar

            Lädt...
            X