- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Mentor 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Mentor 5

    Dieser Beitrag wurde entfernt.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:37.

    Kommentar


      AW: Nova Mentor 5

      Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
      http://www.k-g-k.com/de/nova_mentor_5/
      (aus dem pgf.com)
      das ging ja schnell

      ich hoffe das er etwas besser an die Steigfähigkeiten des Chili anknüpfen kann als der Vorgänger.
      auch mal nett das man die klasse nicht komplett ausreizt, aber ob das stimmt sieht man erst wenn er auf dem markt ist.
      interessant, weshalb kommt das erst auf k-g-k.com und nicht auf nova.eu?

      Kommentar


        AW: Nova Mentor 5

        ....komisch, hatte nie das Gefühl dass der Mentor schlecht steigt!
        Alle Kollegen wo ihn fliegen sind immer gut oben dabei...,wer erzählt denn so ein Quatsch?

        Kommentar


          AW: Nova Mentor 5

          Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
          ...ich hoffe das er etwas besser an die Steigfähigkeiten des Chili anknüpfen kann als der Vorgänger...
          Der Mentor4 hat einen sehr hohen Trimmspeed, viel schneller als alle anderen B und sogar viele C/D Geräte. Das macht das Zentrieren etwas schwieriger, womit etliche Piloten nicht zurechtkommen. Mit richtigem Körper- und Bremseinsatz geht es zwar, es ist jedoch nicht so einfach zugänglich wie bei manch anderen Schirmen.
          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            Nova Mentor 5

            Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
            Der Mentor4 hat einen sehr hohen Trimmspeed, viel schneller als alle anderen B und sogar viele C/D Geräte. Das macht das Zentrieren etwas schwieriger, womit etliche Piloten nicht zurechtkommen. Mit richtigem Körper- und Bremseinsatz geht es zwar, es ist jedoch nicht so einfach zugänglich wie bei manch anderen Schirmen.
            Das sagt aber überhaupt nix über die steigqualitäten aus, die hängt von anderen Faktoren noch ab!
            Der Chili 3 war auch nicht lahm...
            Zuletzt geändert von "Willio"; 07.02.2017, 14:54.

            Kommentar


              AW: Nova Mentor 5

              Zitat von garmin Beitrag anzeigen
              interessant, weshalb kommt das erst auf k-g-k.com und nicht auf nova.eu?
              Und furt ist die Seite...

              Da waren sie wohl ein bissi übereifrig mit dem online stellen und wurden zurückgepfiffen

              Kommentar


                AW: Nova Mentor 5

                für was gibt's an Cache?

                Kommentar


                  AW: Nova Mentor 5

                  Danke Heli!

                  Kommentar


                    AW: Nova Mentor 5

                    Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
                    Der Mentor4 hat einen sehr hohen Trimmspeed, viel schneller als alle anderen B und sogar viele C/D Geräte. Das macht das Zentrieren etwas schwieriger, womit etliche Piloten nicht zurechtkommen. Mit richtigem Körper- und Bremseinsatz geht es zwar, es ist jedoch nicht so einfach zugänglich wie bei manch anderen Schirmen.
                    Habe den Chili 3 S begeistert 2 Jahre geflogen. Den Mentor 4 habe ich als S und M geflogen.Mein Startgewicht ca 95 kg.
                    Selbst der Mentor 4 M war , im unteren drittel belastet, im Trimm noch deutlich schneller als mein Chili 3 S.
                    Durch die größere Fläche stieg er auch merklich besser, war aber dann bei sportlichen Bedingungen nicht mehr zufriedenstellend zu fliegen.
                    Der Spaßfaktor ist beim Chili 3 aber deutlich höher.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Nova Mentor 5

                      Blau und rot...
                      Muster gibts auch keins mehr...

                      Puh...schön geht anders

                      Kommentar


                        AW: Nova Mentor 5

                        Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
                        Der Mentor4 hat einen sehr hohen Trimmspeed, viel schneller als alle anderen B und sogar viele C/D Geräte. Das macht das Zentrieren etwas schwieriger, womit etliche Piloten nicht zurechtkommen. Mit richtigem Körper- und Bremseinsatz geht es zwar, es ist jedoch nicht so einfach zugänglich wie bei manch anderen Schirmen.
                        Booah-echt jetzt Mann?
                        Da flieg ich seit fast 3 Jahren so ne Rennsemmel und hab garnix gemerkt!

                        Gruss Z

                        Kommentar


                          AW: Nova Mentor 5

                          Hallo
                          Wann ist Mentor 5 Lieferbar ?

                          Kommentar


                            AW: Nova Mentor 5

                            Freut mich zu lesen, dass beim Mentor-5 der Schwerpunkt auf die Alltagstauglichkeit gelegt wurde (zumindest was die Werbeaussagen betrifft) - anstatt einige wenige Prozent Leistung herauszuquetschen und einen "gerade-noch" High-B zu produzieren.

                            Bisher bin ich mit einem Mentor-1 unterwegs, bezüglich Gutmütigkeit hatte ich aber immer etwas respekt vor Mentor-2+, während die IONs vom Handling her etwas Spaß vermissen lassen. Vieleicht wird ja ein Mentor-5-Light genau das, worauf ich jetzt doch schon länger warte ^^
                            Bin gespannt!

                            Kommentar


                              Nova Mentor 5

                              Zitat von FlyingHiker Beitrag anzeigen
                              Freut mich zu lesen, dass beim Mentor-5 der Schwerpunkt auf die Alltagstauglichkeit gelegt wurde (zumindest was die Werbeaussagen betrifft) - anstatt einige wenige Prozent Leistung herauszuquetschen und einen "gerade-noch" High-B zu produzieren.

                              Bisher bin ich mit einem Mentor-1 unterwegs, bezüglich Gutmütigkeit hatte ich aber immer etwas respekt vor Mentor-2+, während die IONs vom Handling her etwas Spaß vermissen lassen. Vieleicht wird ja ein Mentor-5-Light genau das, worauf ich jetzt doch schon länger warte ^^
                              Bin gespannt!
                              Naja Alltagstauglichkeit soll er haben,aber auf der Webseite schreibt ein Nova Teampilot.....der beste Mentor,den er je geflogen ist....eier legende Wollmilchsau?

                              Kommentar


                                AW: Nova Mentor 5

                                Es tut sich was beim Mentor 5:

                                Nova have officially announced the release of the new Mentor 5, their benchmark EN B paraglider designed for cross country flying. They say the wing, which as an EN B […]


                                ------
                                Air-Davos Paragliding www.air-davos.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X