- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Delta 3

    Hört sich an als ob du Händler wärst.
    Und mein jugendlicher Leichtsinn ist nach über 22 Jahren intensiven GS fliegen schon vorbei 😂
    Und ich weiss schon wovon ich rede.
    Will aber niemanden in Bedrängnis bringen...😉

    Kommentar


      AW: Ozone Delta 3

      Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
      Hier das aktuelle Produktvideo mit den Anmerkungen der Entwickler.

      Our mission for the DELTA 3 was to take the handling and “Sport-Performance Class feeling” to new levels and increase the speed and glide performance,…

      Auch das Video vom Sepp ohne flash.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Ozone Delta 3

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:19.

        Kommentar


          AW: Ozone Delta 3

          Servus Sepp,

          auch von mir vielen Dank für deinen ausführlichen Post.
          Ich nenne, wie Du, den Delta 2 und 3 mein eigen und bin vom 3er restlos überzeugt.
          Insbesondere die Laufruhe beim gasen macht den Unterschied aus.
          Seitdem ich den 3er habe stehe ich deutlich öfter im Gas.
          Was auch auffällt ist das noch feinere Handling gegenüber dem 2er.
          Mit verhakten C-Handles bei Rückwärtsstart hatte ich bislang noch kein einziges Problem.
          Zuletzt geändert von MLich; 02.11.2017, 09:27. Grund: wegstaben verbuchselt
          Grüße

          Mathias

          Kommentar


            AW: Ozone Delta 3

            Zitat von MLich Beitrag anzeigen
            Mit verhakten C-Handles bei Rückwärtsstart hatte ich bislang noch kein einziges Problem.
            Ja, das war eine merkwürdige Sache. Hatte ich bei keinem anderen Schirm jemals. Auch nicht beim BGD Cure, dem S10 und alle meinen vorherigen Schirmen, die ich rückwärts gestartet habe. Und beim D2 mehrfach und zwar dergestalt, dass es die Gurte teilweise komplett blockiert hat. Super-unangenehm. Was da im Einzelnen vor sich gegangen ist, kann ich natürlich nicht sagen, da ich beim Start zur Kappe sehe. Hab mir dann vom Richard Edlinger die C-Handles entfernen lassen. Das Problem ist seither nie wieder aufgetaucht. Jetzt lass ich mich von D3 diesbezüglich überraschen

            Kommentar


              AW: Ozone Delta 3

              Hallo Sepp,
              hattest Du die mit dem durchsichtigen Kunststoffschlauch überzogenen C-Handels oder die aus dem reinen Traggurtmaterial?
              Von denen mit dem Schlauch hatte ich das schon einmal gehört; dann Schlauch ab und gut wars!
              Aber Richards Hot-Knife ist natürlich Ultima Ratio
              Grüße

              Mathias

              Kommentar


                AW: Ozone Delta 3

                Gestern habe ich den Abend noch genutzt um bei toter Luft abzugleiten...Ziel war mein zu Hause...
                Start, halbgas und Hände im XR 7 so ruhig war es....es ist schon beeindruckend wie die modernen Schirme in Verbindung mit einem aerodynamischen Gurtzeug gehen. Mit meinem ersten Schirm (Arcus 4) hat es nur bis vor‘s Wonnemar gereicht😂.
                Bei mir im Verein sind es bereits 7 Deltas vs. 2 Sigma 10...der Hauptgrund liegt glaube ich im Preis...im DHV gibt es ein Angebot für 2500.- Euro neu...oder neuwertig. Unverschämt günstig. Im direkten Flugvergleich, schenken sich beide Schirme nichts...liegt dann am Piloten und der Tagesverfassung. Der Delta hat einen geringeren Bremsendruck, Der Sigma hat die falschen Gewichtsbereiche für mich...entweder 5 kg überladen oder 10 kg zu leicht....sonst wäre er es geworden, ganz Markenunabhängig...





                Grüße Michael 🤘
                Meistens in der Luft

                Kommentar


                  AW: Ozone Delta 3

                  DELTA 3, gewaltiger Preisverfall.

                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: Ozone Delta 3

                    Hallo

                    Thema mehr Stabilität beim D3; bin 4 Jahre D2 geflogen nun ca 20 Std D3

                    in diesen 20 Std unter dem D3 habe ich mehr Klapper kassiert als in den 4 Jahren unter dem D2... mehr Stabilität kann ich nicht bestätigen....oder liegts an mir?

                    das positive an den Klappern des D3 : die verhängen nicht , so wie beim D2.

                    weiterhin ist der D3 in turbulenten Bedingungen, Waschküche, m.E. unruhiger als der D2, der D2 ist echt schon ein Brett

                    weiter Auffälligkeit beim Flugverhalten D3: wenn ich ins Gas gehe ebenso wenn ich wieder vom Gas gehe, schüttelt sich der D3 irgendwie unruhig, d.h die Kappe arbeitet in sich, die Flügelenden schieben abwechselnd vor/zurück, dann beruhigt sich das ganze ?

                    sind meine Eindrücke , Erfahrungen bis jetzt mit dem D3


                    Fliegergrüße

                    Kommentar


                      AW: Ozone Delta 3

                      Zitat von MLich Beitrag anzeigen
                      die mit dem durchsichtigen Kunststoffschlauch überzogenen C-Handels..
                      Und mit den Umlenkrollen der Bremseleine war auch noch irgendwas. Hab mir dann den aktuellen Gurt neu besorgt, aber immer den von Ritchie (mit der ultima Ration Lösung) überarbeiteten Gurt geflogen. Der neue Besitzer meines D2's darf sich somit über einen komplett neuen Tragegurt freuen

                      Mit meinem ersten Schirm (Arcus 4) hat es nur bis vor‘s Wonnemar gereicht
                      Mein erster Schirm (nach Schulung auf Steinbach Condor und Konsorten) war ein Parasail Jaguar XC. Der hatte für damalige Verhältnisse eine gnadenlose Gleitzahl von 4,6 (angegeben). Das waren noch Zeiten

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: parasail-jaguarxc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,8 KB
ID: 822228

                      Kommentar


                        AW: Ozone Delta 3

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        DELTA 3, gewaltiger Preisverfall.
                        Ähm.. Ein Schirm im Gebrauchtmarkt.. Aber halt, es sind zwei Schirme. Der zweite wird wegen falscher Größenwahl verkauft. Also werden im Gebrauchtmarkt gerade zwei ganze Stück Delta 3 angeboten. Von allen bisher verkauften Delta 3 findet sich in der Tat die Summe von zwei ganzen Gebrauchtschirmen. Hoch interessant.

                        Da interessiert mich doch subito der Zeno. Und siehe da: Es werden 4 Stück angeboten. Der günstigste hat gar keinen Preis. Man(n) solle bitteschön anfragen. 4 Stück. Und alle wollen ihn loshaben. Wird wohl ein Problemschirm sein. Hmm..
                        Und ein Cayenne 5. Für gnadenlose € 1980.- Mannomann. Hammermäßiger Preisverfall. Muss wohl eine Gurke sein. Hmm..
                        Und zwei Stück Sigma 10. Wollen die Piloten auch nicht mehr. Für unter 3k. Wahrscheinlich taucht der nix. Hmm..
                        BGD Cure. Gar keiner. Muss ja n' Hammerteil sein, wenn den keiner abgibt. Oder gibt's da nich so viele von ? Hmm..

                        Fragen über Fragen. Und ich frage so vor mich hin, so ganz bei mir und so ganz für mich: Was will uns dieser hochbrisante Post, betitelt mit "Gewaltiger Preisverfall" nun sagen. Rätsel über Rätsel. Hmm..

                        Kommentar


                          AW: Ozone Delta 3

                          Also, bei den Zeno's kenne ich den Verkaufsgrund. Viele wollen einfach abends endlich wieder runter auf den Boden der Tatsachen kommen, vorallem wenn's Essen auf dem Tisch steht. Da trennt man sich eben.

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            AW: Ozone Delta 3

                            Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                            Ähm.. Ein Schirm im Gebrauchtmarkt.. Aber halt, es sind zwei Schirme. Der zweite wird wegen falscher Größenwahl verkauft. Also werden im Gebrauchtmarkt gerade zwei ganze Stück Delta 3 angeboten. Von allen bisher verkauften Delta 3 findet sich in der Tat die Summe von zwei ganzen Gebrauchtschirmen. Hoch interessant.

                            Da interessiert mich doch subito der Zeno. Und siehe da: Es werden 4 Stück angeboten. Der günstigste hat gar keinen Preis. Man(n) solle bitteschön anfragen. 4 Stück. Und alle wollen ihn loshaben. Wird wohl ein Problemschirm sein. Hmm..
                            Und ein Cayenne 5. Für gnadenlose € 1980.- Mannomann. Hammermäßiger Preisverfall. Muss wohl eine Gurke sein. Hmm..
                            Und zwei Stück Sigma 10. Wollen die Piloten auch nicht mehr. Für unter 3k. Wahrscheinlich taucht der nix. Hmm..
                            BGD Cure. Gar keiner. Muss ja n' Hammerteil sein, wenn den keiner abgibt. Oder gibt's da nich so viele von ? Hmm..

                            Fragen über Fragen. Und ich frage so vor mich hin, so ganz bei mir und so ganz für mich: Was will uns dieser hochbrisante Post, betitelt mit "Gewaltiger Preisverfall" nun sagen. Rätsel über Rätsel. Hmm..
                            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                            Also, bei den Zeno's kenne ich den Verkaufsgrund. Viele wollen einfach abends endlich wieder runter auf den Boden der Tatsachen kommen, vorallem wenn's Essen auf dem Tisch steht. Da trennt man sich eben.

                            Gruss Mayer
                            Guten Morgen Männer,

                            ich lach mich schlapp
                            You made my day!
                            Grüße

                            Mathias

                            Kommentar


                              AW: Ozone Delta 3

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                              Also, bei den Zeno's kenne ich den Verkaufsgrund. Viele wollen einfach abends endlich wieder runter auf den Boden der Tatsachen kommen, vorallem wenn's Essen auf dem Tisch steht. Da trennt man sich eben.

                              Gruss Mayer

                              Das leuchtet absolut ein! Der Zeno verursacht Magenknurren, weil man da oben nichts zu essen bekommt (FlyIn gibt's ja immer noch nicht)! Taugt nixx!

                              Kommentar


                                AW: Ozone Delta 3

                                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                                Das leuchtet absolut ein!
                                Aber besonders, weils Essen schon aufm Tisch steht. Ein echtes Männerargument. Brüll

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X