- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Delta 3

    Wie sich die Eindrücke doch unterschieden können. Mir gefiel das recht grobe Nahtbild der Tragegurte nicht besonders, die Einfassbänder habe ich woanders auch schon besser verarbeitet gesehen. Dieser "Bindfaden", der die Umlenkrolle der Steuerleine hält, ist nicht sehr vertrauenserweckend. Warum kein klassisches schmales Gurtband? Die Leinenschlösser und die Inlays wiederum kamen mir sehr gut gewählt und verarbeitet vor.

    Wenn nun jemand sagt, na und, Hauptsache, die Kiste fliegt saugeil? Tja, Recht hat er...Aber es gibt nun mal Menschen, die detailverliebt sind. Ich auch.

    Kommentar


      AW: Ozone Delta 3

      @Stabilo: Bindfaden statt Gurtband finde ich persönlich mittlerweile besser. Hatte dieses Jahr schon Schirme zum Testen da blockerte die Bremse weil der Bremsgriff einmal hintendurch geflutscht ist. Das passiert gerne wenn man die Bremsen oft alleine baumeln lässt. Das Problem hast Du bei den Bindfäden nicht.

      Gruß Moses

      Kommentar


        AW: Ozone Delta 3

        Nach Proben verschiedener Ausführungen habe ich hiermit für mich die beste Lösung gefunden.
        .

        .
        Vorsicht !.. ist geboten. Höchste Konzentration besonders bei Lee Seite sind starke Durchsacker möglich und man muß blitzschnell reagieren.


        Seht selbst.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Ozone Delta 3

          Preisverfall?



          Irgendwie schon komisch, Liste über 4000.-, und nun die ersten Gebrauchten, für 2 k....neu spottbillig, für mein Empfinden, ein Topschirm...
          Meistens in der Luft

          Kommentar


            AW: Ozone Delta 3

            Wer warten kann wird belohnt. Angebot und Nachfrage nehm ich an.....

            Kommentar


              AW: Ozone Delta 3

              Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
              Irgendwie schon komisch, Liste über 4000.-, und nun die ersten Gebrauchten, für 2 k....
              Wieso komisch? Du glaubst doch nicht im Ernst daß jemand jemals 5000€ Fantasie-Listenpreis, so wie im Newsletter angegeben, für einen neuen Delta bezahlt hat. Lol. Das habe ich noch von keinem Delta-Besitzer gehört. 2-2,5K sind ein völlig üblicher Preis für einen normalen Gebraucht-Schirm mit 50h. Sehe da keinen "Verfall"...

              Gruß.

              Kommentar


                AW: Ozone Delta 3

                Hallo Leute
                Was meint ihr Lohnt sich der Aufstieg von Chili4 auf den Delta 3?
                Zuletzt geändert von Focusdriver; 04.03.2018, 16:49. Grund: so
                Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                Meine Youtube Videos
                [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                Facebook
                [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                Kommentar


                  AW: Ozone Delta 3


                  > für den Händler
                  > für Deinen Cili 4 käufer
                  > ???

                  Kommentar


                    AW: Ozone Delta 3

                    Zitat von moses Beitrag anzeigen

                    > für den Händler
                    > für Deinen Cili 4 käufer
                    > ???
                    Der Aufstieg
                    Zuletzt geändert von Focusdriver; 04.03.2018, 16:49. Grund: so
                    Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                    Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                    Meine Youtube Videos
                    [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                    Facebook
                    [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                    Kommentar


                      AW: Ozone Delta 3

                      Willst du dir im Forum die Absolution abholen damit du eine Klasse aufsteigen "darfst"?
                      Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Ozone Delta 3

                        @Focusdriver: da hilft alles nichts, da musst Du den Schirm probefliegen. Du schreibst ja nicht was Deine Beweggründe sind daher kann man nicht einmal subjektiv antworten.

                        Kommentar


                          AW: Ozone Delta 3

                          Hallo D3 Piloten,

                          hab kürzlich gesehen dass sich bei mir im Laufe der Zeit die Spinne der Bremse vom Bremsgriff her eindreht.Das sollte ab und an mal manuell ausgedreht werden auf dass sich die Bremsgeometrie und evtll.sogar der Weg nicht verstellt.Liegt wahrscheinlich daran dass man in den Bremsgriff eingreift,eine halbe Drehung macht und beim Loslassen nicht zurückstellt-das addiert sich ohne Bremswirbel halt irgendwann.

                          Gruss Z

                          Kommentar


                            AW: Ozone Delta 3

                            Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen
                            Der Aufstieg
                            Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen
                            So wie bei Samsung die jedes Jahr ein neues S Modell bringen
                            Das ist mein 1 Flugjahr.Und ich möchte gar nicht wissen was ich alles reingesteckt habe
                            2 Schirm,2Gurtzeug,2 Retter
                            Mit dem dritten Schirm ins zweite Flugjahr? Und dann gleich einen C? Kann man machen wenn man sehr viel fliegt, aber ob sich das wirklich lohnt kann man so aus dem Stehgreif schlecht beantworten.
                            NOVA

                            Kommentar


                              AW: Ozone Delta 3

                              Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                              Hallo D3 Piloten,

                              hab kürzlich gesehen dass sich bei mir im Laufe der Zeit die Spinne der Bremse vom Bremsgriff her eindreht.Das sollte ab und an mal manuell ausgedreht werden auf dass sich die Bremsgeometrie und evtll.sogar der Weg nicht verstellt.Liegt wahrscheinlich daran dass man in den Bremsgriff eingreift,eine halbe Drehung macht und beim Loslassen nicht zurückstellt-das addiert sich ohne Bremswirbel halt irgendwann.

                              Gruss Z
                              .
                              Die Wirbel nutzen bei den dünnen Bremsspinnenleinen genau nichts, daher immer kontrollieren.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Ozone Delta 3

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                .
                                Die Wirbel nutzen bei den dünnen Bremsspinnenleinen genau nichts, daher immer kontrollieren.
                                Kann ich bestätigen. Wirbel bringen bei dünnen Leinen nichts mehr. Muss regelmäßig meine Bremsen wieder aufzwirbeln.

                                Wegen der Aufstiegsfrage:
                                Ich würde erst mal 200 Stunden auf dem Chili 4 fliegen. Ist doch eh schon ein super Schirm.
                                Leistungsmäßig "lohnt" es sich nur dann, wenn Du den Chili 4 voll ausreizen kannst.
                                Wenn Du Dich mit dem Delta 3 während des Fluges zu viel beschäftigen musst, fliegst Du unterm Strich wahrscheinlich sogar schlechter.
                                Ich würde das Geld vorerst lieber in mehr Flugstunden investieren, als in einen neuen Schirm.
                                Zuletzt geändert von Micha0365; 05.03.2018, 00:24.
                                ----
                                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                                100% biologisch abbaubar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X