- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind GS Preise gestiegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
    Vietnam, wo viel herkommt, ist immer noch im Lockdown.
    Dort, wo die Schirme größtenteils produziert werden, wird sich das so schnell auch nicht ändern, da wir Europäer mit dem Impfen unserer Problemgruppen längst durch sind, mit Hochdruck an der Zulassung von Impfstoff für unsere Kinder arbeiten, uns die Impfquote in fernen Ländern aber scheißegal ist.

    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

    Kommentar


      tja
      am Ende ist man halt sich selbst am nächsten.
      Doof,
      aber so ist es nun mal.........................

      Kommentar


        Momentan scheint es in allen Bereichen Knappheit zu geben. Von der Chipbranche bis zur Nahrungsmittel Industrie, alles teuerer und weniger verfügbar, lange Wartezeiten...Corona und Industrielle Strukturprobleme scheinen jetzt doch auf den Endverbraucher durchzuschlagen. Welcome post Corona Times

        Kommentar


          Zitat von albretty Beitrag anzeigen
          tja
          am Ende ist man halt sich selbst am nächsten.
          Doof,
          aber so ist es nun mal.........................
          Ist aber zu kurz gedacht. Während wir uns geimpft in Sicherheit wiegen, entwickeln sich in fernen Ländern die Mutationen, die uns schon in naher Zukunft die nächsten Lockdowns bescheren. Die einzigen Gewinner dieser Kurzsichtigkeit sind die Unternehmen der Pharmaindustrie.
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            … der Endverbraucher ist ja bereit diese Preise zu zahlen … der Gleitschirmmarkt ist schon von je her auf der Suche nach der Schmerzgrenze der Konsumenten.

            Kommentar


              Also, wenn Euch die aktuellen Gleitschirmpreise mißhagen, dann kauft halt AXIS.

              Die Venus SC bin ich geflogen, die Kiste bringt es absolut in ihrer Klasse (C), das meint auch Ziad.

              Der neue Pluto scheint ein interessanter lowB zu sein, der dazu noch eine A bekommen hat, so sagt es zumindest die THERMIK.

              Der Comet 3 ist ein Schirm, der mit den highB der letzten Generation mithalten konnte (nicht selbst erflogen, aber mehrfach eindrucksvoll erlebt)

              aber da ist ja schon der Comet 4 in der Pipeline, bzw. wartet auf seine Zulassung.

              Aus den gleichen Materialien wie fast alle aktuellen Schirme, und produziert in Europa (Tschechien)

              Vielleicht bringt das die anderen Hersteller zum Umdenken. Nicht nur was die Preise angeht, sondern vielleicht auch die Produktionsstandorte.

              Knips

              Kommentar


                Zitat von Oasis Beitrag anzeigen

                Dort, wo die Schirme größtenteils produziert werden, wird sich das so schnell auch nicht ändern, da wir Europäer mit dem Impfen unserer Problemgruppen längst durch sind, mit Hochdruck an der Zulassung von Impfstoff für unsere Kinder arbeiten, uns die Impfquote in fernen Ländern aber scheißegal ist.
                Was die Vietnamesen zur Bekämpfung brauchen sind sicher keine Schlaumeier aus Europa. Die Vietnamesen sind ein sehr cleveres Volk, dass sehr gut für sich selbst sorgen kann. Ich gehe davon aus, dass sich die Lage sehr bald normalisiert - die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache - aber ob dann die Verkaufspreise der Schirme wieder sinken - eher nicht.
                Zuletzt geändert von Guidoflieg; 07.10.2021, 11:27.

                Kommentar


                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  Also, wenn Euch die aktuellen Gleitschirmpreise mißhagen, dann kauft halt AXIS.
                  Ne ne ne, wer will schon eine soooo unbekannte Marke, die kann ja nicht gut sein, wir wollen bitte einen Prosche aber den zum Preis eines Trabi, das kann man doch erwarten, oder?

                  Kommentar


                    Zumindest die Venus SC ist genau dies, ein Porsche zum Trabipreis.

                    Kommentar


                      Wer kauft sich dann eigentlich noch einen Ion6 für 3888.- Euro, wenn es einen Pluto4 für 2480.- Euro gibt, der im Thermik Test fast besser als der Ion6 abschneidet? Marken Image......

                      Kommentar


                        Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                        Wer kauft sich dann eigentlich noch einen Ion6 für 3888.- Euro, wenn es einen Pluto4 für 2480.- Euro gibt, der im Thermik Test fast besser als der Ion6 abschneidet? Marken Image......
                        Hast du den Text fest in deinem Zwischenspeicher?

                        Ich wette der Ion verkauft sich besser in DACH.
                        https://

                        Kommentar


                          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                          Ich wette der Ion verkauft sich besser in DACH.
                          Das tut er mit Sicherheit, das ist ja das traurige.

                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                            Das tut er mit Sicherheit, das ist ja das traurige.
                            Ne, das ist der freie Markt.
                            https://

                            Kommentar


                              Das ist der freie Markt, genauso ist es.

                              es ist aber genauso erlaubt, darauf hinzuweisen, daß sich z.B. beim ION seit dem ION 4 vor Allem das Design und der Preis weiterentwickelt haben.

                              Das gilt übrigens meiner unmaßgeblichen Meinung nach für die meisten Schirme im Bereich A-highB.

                              Sogar ganz oben sind der Zeno und der Enzo3 immer noch das Maß der Dinge, seit einigen Jahren.


                              Irgendwo dazwischen hat sich was getan, aber auch hier bin ich mir nicht sicher, ob die Entwicklung in die richtige Richtung ging.

                              Aber die Preise, die haben in Allen Klassen deutlich angezogen.

                              Knipsi


                              Kommentar


                                Logisch. Oder meinst du die Produktion und Rohstoffe sind billiger geworden?
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X