- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sascha1987 Beitrag anzeigen

    Laut deiner Aussage wäre somit die Leistungsgrenze eines A-Klasse erreicht, bevor es in der B-Klasse rüberspringt. Ich glaube, aber, dass es möglich sein wird Verbesserungen reinzubringen ohne Klasse wechseln zu müssen. Letztendlich sind heutige B-Schirme (siehe zB Rush6) sogar besser als C-Schirme die es vor 5 Jahre gab. Vielleicht wird es in 5 Jahre A-Schirme geben die besser und weiter fliegen als den Rush 6 es heute kann?
    Es ist doch eher die Frage, welche Reaktionen ein Schirm im blödesteten Fall erzeugt. Nur das regelt doch die Klasse. Weit und schnell fliegen auch A-Schirme. Das wurde oft genug bewiesen.
    Ist ja auch viel vom Piloten abhängig.
    PHI-Treiber

    Kommentar


      Zitat von Sascha1987 Beitrag anzeigen
      Letztendlich sind heutige B-Schirme (siehe zB Rush6) sogar besser als C-Schirme die es vor 5 Jahre gab.
      Die Leistungsfähigkeit eines Schirmes ist doch was anderes als die Reaktion nach einem Störfall.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
        Es ist doch eher die Frage, welche Reaktionen ein Schirm im blödesteten Fall erzeugt. Nur das regelt doch die Klasse.
        Nicht mal das. Die Klasse sagt nur, wie sich ein Schirm unter Laborbedingungen (tote Luft) mit genau festgelegten Parametern (nicht zu wenig/zu viel geklapper) ohne Eingriff des Piloten verhält. Im blödesten Falle (z.B. Leeturbulenz und falsche Reaktion des Piloten) macht auch ein A-Schirm die furchtbarsten Sauereien.

        Kommentar


          Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
          Nicht mal das. Die Klasse sagt nur, wie sich ein Schirm unter Laborbedingungen (tote Luft) mit genau festgelegten Parametern (nicht zu wenig/zu viel geklapper) ohne Eingriff des Piloten verhält. Im blödesten Falle (z.B. Leeturbulenz und falsche Reaktion des Piloten) macht auch ein A-Schirm die furchtbarsten Sauereien.
          Recht hast Du. Hätte ich besser definieren können. Aber klar ist doch, für Leistung braucht es Energie. Die muss halt auch irgendwo wieder raus. Im dümmsten Fall unkontrolliert und somit mit fatalen Folgen.
          PHI-Treiber

          Kommentar


            Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
            Aber klar ist doch, für Leistung braucht es Energie.
            Nein, mehr Geschwindigkeit bedeutet mehr Energie aber der Gleitleistung ist Energie vollkommen egal.
            Es gibt mehrere C Schirme, vielleicht sogar D Schirme, denen baust du den Beschleuniger aus und sie haben immer noch den guten Gleitwinkel im Trimm aber sind astreine A Schirme.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              Tataaaa: https://phi-air.com/de/symphonia-2/

              Kommentar


                Die Farben sind furchterregend

                Kommentar


                  Symphonia fliegt man nicht wegen, sondern trotz des Designs

                  Kommentar


                    Ohh nein ...,

                    ich glaubte nicht, dass man das Design des Flügels noch verschlechtern kann. ... - Man kann, wie die verlinkte Seite zeigt.

                    Stimmt das, was auf der Homepage steht? Ich habe so meine Zweifel. In freier Natur sah ich über all die Jahre nicht eine Symphonia. So weit verbreitet kann der Flügel, der angeblich eine eigene Klasse schuf, ja wohl nicht sein.

                    Bei mir ist inzwischen der Wunsch nach Designern, die nicht an Geschmacksverirrungen leiden, geweckt.
                    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                    Kommentar


                      Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                      Ohh nein ...,


                      Stimmt das, was auf der Homepage steht? Ich habe so meine Zweifel. In freier Natur sah ich über all die Jahre nicht eine Symphonia. So weit verbreitet kann der Flügel, der angeblich eine eigene Klasse schuf, ja wohl nicht sein.
                      In den Nordalpen fliegen sehr viele Symphonias herum. Fliege selbst einen High-B, aber der Symphonia hat beim Probefliegen richtig Spaß gemacht. Toller Flügel mit schönem Handling. Über das Design lässt sich streiten. Ich finde es gut.

                      Kommentar


                        Ich muss leider zugeben dass mir das Design besser gefällt als bei der 1.
                        Vielleicht fällt sie einem ja mal zum probefliegen in den schoß.
                        Vorerst bleibe ich bei meinem chili, ich mag die kurzen brems/Steuerwege

                        Grüsse

                        Kommentar


                          Ich sehe egal wo immer wieder einige Sonatas und Symphonia's. Und die fliegen mal richtig gut. Hatte nach meiner Ausbildung eine für eine Woche zum Testen und hab dann den Tenor Light gekauft. Über das Design kann man wie bei allen anderen Herstellern streiten. Auffällig sind alle Phi Schirme auf jeden Fall und das ist es sicher auch, was die Marke zum mit zumErfolg geführt hat. Gute Qualität, einen überragenden Service und das sehr eigene Design....
                          Hannes hat bisher alles richtig gemacht 👍
                          PHI-Treiber

                          Kommentar


                            Wenn Hannes auch noch den völlig unbrauchbaren Packsack verbessern würde...... oder gleich weglassen.

                            Kommentar


                              Haben sie doch schon...oder liegt der nicht dabei?



                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ExAct130-2502_25.jpg Ansichten: 0 Größe: 66,0 KB ID: 914750
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                OK, der schaut schon besser aus, als der von meinem alten Symphonia.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X