AW: Paradigmenwechsel bei den C-Schirmen
Meiner Meinung nach geht der Trend aber auch hin zum Zweitschirm (von der finanziellen Mehrbelastung mal abgesehen). Der "one-fits-all"-Schirm gerät etwas ins Hintertreffen, zumindest bei den eher Leistungsorientierten. Wer einen modernen C oder gar D fliegt, hat also nicht selten noch einen "Ausnüchterungsschirm" im Kofferraum liegen. Ist bei mir auch so. Wär mir früher im Traum nicht eingefallen, da musste die Kiste für alles herhalten.
"Früher" hatte ich mit "Hike&Fly" und "Biwakfliegen" oder "XC" aber auch noch nichts am Hut.
Und ein zweites Gurtzeug hat "man" dann natürlich auch.
Meiner Meinung nach geht der Trend aber auch hin zum Zweitschirm (von der finanziellen Mehrbelastung mal abgesehen). Der "one-fits-all"-Schirm gerät etwas ins Hintertreffen, zumindest bei den eher Leistungsorientierten. Wer einen modernen C oder gar D fliegt, hat also nicht selten noch einen "Ausnüchterungsschirm" im Kofferraum liegen. Ist bei mir auch so. Wär mir früher im Traum nicht eingefallen, da musste die Kiste für alles herhalten.
"Früher" hatte ich mit "Hike&Fly" und "Biwakfliegen" oder "XC" aber auch noch nichts am Hut.
Und ein zweites Gurtzeug hat "man" dann natürlich auch.
Kommentar