- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icaro Nerv II mit Visier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paraprise
    antwortet
    AW: Icaro Nerv II mit Visier

    Zitat von DonQuijote
    Ich hatte mal nen 4fight mit dunklem Visier. Die Beschichtung ist echt Krampf. Ich hab es mit Wasser gespült und mit einem Microfasertuch trocken getupft. Jetzt hab ich einen Charly mit klarem, unbeschichteten Visier und Sonnenbrille drunter.
    Vielen Dank für dein Feedback.... welchen Charly hast du? Ich habe nun auch mal Icaro angeschrieben und gefragt, was diese Beschichtung konkret für einen Nutzen hat. Bin gespannt, was die antworten. Der Helm an sich is schon ziemlich gut. Passt mir wie angegossen. Allerdings war das mit dem Visier für mich ein Must-have. Mal sehen, was die schreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paraprise
    hat ein Thema erstellt Icaro Nerv II mit Visier.

    Icaro Nerv II mit Visier

    Hallo,

    habe einen ICARO Nerv II mit Visier gekauft. Zunächst hatte ich die Version mit dem Schaumstoff zur Windreduktion. Diese Option hat jedoch das Sichtfeld enorm eingeschränkt - schneller Instrumente-Check war nicht möglich. einfach abnehmen, lässt sich dieser Schaumstoff auch nicht, da dann entweder die Plastikteilchen, die zur Befestigung dienen, rumwackeln. Nimmt man sie komplett raus bleiben Löcher im Visier, durch die Wind durchpfeift. Sehr schlecht gelöst.

    Das konventionelle Visier ist in Sachen Windschutz und Sichtfeld schon besser. Allerdings hab ich nun festgestellt, dass es sich nicht reinigen lässt. Die Innenseite hat eine seltsame Beschichtung (leicht klebrig). Ich habe es bislang noch nicht geschafft, dass Visier zufriedenstellend zu reinigen. Mit einem Brillentuch geht nix. Seife und Wasser kann man auch knicken, da Trockenreiben mit Papier oder Stoff keine Option ist. Lufttrocknen hinterlässt Wasserflecken / Kalkspuren.

    Kurzum: Visier ist komplett unbrauchbar. Kann mir keinen Grund ausmahlen, wie man so ein Produkt auf den Markt bringen kann. Ich will das hier mal teilen, in der Hoffnung, dass sich jd. meldet, der ähnliche Erfahrungen hat und ggf. eine Lösung kennt. Oder mir sogar mitteilt, dass ich was wesentliches übersehen habe.

    Freue mich auf Feedback.
Lädt...
X