- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rettungsschirme: Viel zu klein in der Praxis

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen

Geringere Bauhöhe = pendelstabiler.

Idefix.
    nein, genau umgekehrt... :-)
    Dani

X-Dream Fly

"Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

Kommentar

AW: Kalte Zertifizierungstage und Packer-Praxis von modernen Retter

Zitat von TomK Beitrag anzeigen
      P.P.S.:[/COLOR] Danke an Bair, dass Du mich nicht direkt als "psychisch Kanker" darstellst. Schade dabei ist nur, dass Dir Danis Lügen von kalten Wintertagen und Feindseligkeiten wegen Zentelssekunden gleich sind. Kurz: Du trägst nichts zum Thema bei, lässt hier im Forum aber gerne eine Packkrücke von Retter als State of the Art durch. .
      Mag ja sein, dass du wirklich was Interessantes zu sagen hättest. Aber bei dem ganzen Aufwand, den du treibst um deine Texte unleserlich zu machen, gebe ich allerdings schon auf, bevor ich unter dem ganzen Klickibuntimüll deine Kernaussage möglicherweise doch noch irgendwo freigeschaufelt hätte. Und das gilt erst recht, wenns darum ginge herauszufinden, was davon dann für mich von Bedeutung ist.

Davon ganz abgesehen ist dein Versuch, hier Information, Meinung und Wertung zu vermischen, überheblich und unseriös dem Adressaten gegenüber. Was für ihn wichtig ist, kann der um Längen besser selbst entscheiden. Man braucht ihm weder die Speisekarte vorlesen, die Menueauswahl für ihn treffen und das Essen dann auch noch vorzukauen.

Bernd

P.S.: davon abgesehen kannst du gerne offen antworten, du musst das nicht verschämt als edit in deinem Ausgangsposting zu verstecken.
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

Kommentar

Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
        nein, genau umgekehrt... :-)
        Oups, hab ich 'nen Denk- oder Definitionsfehler?
        Das Verhältnis Fläche zu Saum = ?

Bei Leinenlänge zu Fläche = Pendelstabil
        bin ich dabei.

Danke und Gruß, Idefix.

PS: Sch..ß Kaltlufttropfen.

Kommentar

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
          Oups, hab ich 'nen Denk- oder Definitionsfehler?
          Das Verhältnis Fläche zu Saum = ?

Bei Leinenlänge zu Fläche = Pendelstabil
          bin ich dabei.

Danke und Gruß, Idefix.

PS: Sch..ß Kaltlufttropfen.
          Jezt kann ich nicht ganz folgen... :-)

Was hat der Saum mit der Fläche zu tun? Wie auch immer; je tiefer das Gewicht unterhalb der Fläche hängt, sprich die Leinen länger sind, desto weniger wird die Rettung pendeln, braucht aber länger um zu öffnen. Meist haben kleine Flächen lange Leinen SQR, Ultra Cross, Yeti Cross usw.). Andere Geräte gehen mit mehr Fläche aber kürzeren Leinen in die entgegengesetzte Richtung (Angel SQ von Ozone, Pepper Cross von Skywalk oder eben unsere X-One).
          Dani

X-Dream Fly

"Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

Kommentar

Hi Dani,

Danke für Deine Mühe, evtl. hab ich einen Denkfehler und muss noch ein paar Tage sinnieren.
            Bsp.: am Schluss von 'AngelHunt' sieht man in Zeitlupe Manfred Ragger (d.h. extrem unterladen) bei einer stark pendelnden Rundkappenwasserung:
            Die Kalotte kann weit seitlich auslenken, bevor sie eindellt, dann geht's in die andere Richtung. Wie bei nem überzogenen Fullstall.
            Mein (evtl. falscher) Gedanke: ein flacheres Profil dellt früher ein?

In meinen Augen die bessere Lösung: durch eine leichte Unsymmetrie erhalte ich eine gerichtete Bewegung und vermeide damit das Pendeln.

Jetzt aber schönen Sonntag,
            Rausganzfix

Kommentar

Gin promotet seine neue Kreuzkappe:
              https://www.gingliders.com/en/rescue...W_RKglrkjU7hoQ

27qm für 120 kg. Soll das jetzt ein Witz sein? Das ist ja kleiner als je zuvor...
              Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln.
              (Sonny Crockett in Miami Vice)

Kommentar

„Stable Desent no drifting“

Kommentar

Wahrscheinlich ein Schreibfehler, soll wohl descent heissen.

@DQ: Wird ja auch nur für H&F beworben.
                  Ich bin der Antichrist - inhuman, asozial, unverantwortlich, nicht gesellschaftsfähig, pervers und selbstverliebt.
                  Und ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
                  BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

Kommentar

Jepp.

Die aufgehängten Rippen sollen es machen...weniger Krümmung, 30% mehr projizierte Fläche.

Kommentar

Die würde ich erst kaufen, wenn sich Reiner Calmund an die 120er hängt und danach noch ohne Bahre weggehen kann. Ich täte dagegen wetten.

Mir fehlt der Glaube an solche "Leichtgewichts Innovationen" ebenso wie der Wille meine Knochen zum Testen herzugeben.
                      Wenn es piept - eindrehen...

Kommentar

Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                        Gin promotet seine neue Kreuzkappe:
                        https://www.gingliders.com/en/rescue...W_RKglrkjU7hoQ

27qm für 120 kg. Soll das jetzt ein Witz sein? Das ist ja kleiner als je zuvor...
                        Ganz klar das geht bestimmt richtig gut, wie in der Automobilindustrie.. downsizing

Kommentar

Interessantes Konzept, wenn auch noch nicht soo viel leichter als bereits verfügbare grössere Retter. Zum Vergleich: Meine aktuelle Pepper Cross Light bis 110 kg bietet 32,5 m² bei 1,14 kg. Diese hier 120 kg bei 27 m² und 1,17kg.

Will haben. Freiwillige vor!

Kommentar

Meiner Meinung müsste so ein lebensgefährliches Downsizing eines Rettungsschirmes das Label (GIN) stark belasten, weil die Interessen der Piloten ganz einfach mit Füssen getreten werden. Aber sind die Piloten so mündig?

Kommentar

27 + 30% macht 35
                              unlogisch klingt es nicht...
                              wenn mir eine geschenkt wird, teste ich die gern über wasser....

gin ist ja auch nicht gerade eine hinterwaldler firma...

Kommentar

Zitat von GeeBeeR2 Beitrag anzeigen
                                Ganz klar das geht bestimmt richtig gut, wie in der Automobilindustrie.. downsizing
                                Haha, made my day!

Kommentar

Lädt...
                                X